Longrow Red 12y Empfehlung?

  • Nordmann
    Themenersteller
    User Nordmann
    Dabei seit: 21.09.2014Beiträge: 165Bewertungen: 14

    Hallo,

    Ich habe letztes Jahr leider den Longrow Port verpasst und mich hinterher geärgert weil ich ein Sample absolut klasse fand. Weiterhin zählen Bowmore Darkest und der alte Enigma zu meinen Favoriten.

    Könnte der o.g. Whisky als Blindkauf für mich in Frage kommen? 84,90 für 12 Jahre sind ja ne ziemliche Ansage, trotz der Stärke. Hat ihn jemand probiert und ist er in etwa mit dem LR Port vergleichbar? Würde mich über Ratschläge freuen.

    Gruß Nordmann

    "You do whatever the tube tells you! You dress like the tube, you eat like the tube, you raise your children like the tube, you even think like the tube! This is mass madness, you maniacs! In God's name, you people are the real thing! We are the illusion!"
  • larso User larso Dabei seit: 20.05.2015Beiträge: 903Bewertungen: 0
    Optionen

    Warum unbedingt blind kaufen? Probiere doch einfach vorher ein Sample. Aktuell bekommst Du hier eins:
    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//ft_longrow_red_2015-1.html

    Ich finde ihn übrigens sehr gut, kann Dir aber leider nicht weiter helfen, weil ich die von Dir genannten Whiskys noch nicht probiert habe.

    Aktuelle FT:
    Samples: Larsos peinlich kurze Sampleliste

    Nordmann gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hu, schwer...

    Ich finde nicht das man den Pinot mit dem Port vergleichen kann.

    Der pinot ist bringt viel mehr Wein mit und die Nase ist flacher ...

    Ich finde ihn lecker aber würde ihn hinter den Port setzen und den Port hinter den Shiraz.

    Aber lecker ist er.. aber ohne ein Sample würde ich ihn vielecht nicht kaufen.

    Nordmann gefällt das
  • Nordmann
    Themenersteller
    User Nordmann
    Dabei seit: 21.09.2014Beiträge: 165Bewertungen: 14
    Optionen
    "larso" schrieb:
    Warum unbedingt blind kaufen? Probiere doch einfach vorher ein Sample. Aktuell bekommst Du hier eins:
    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//ft_longrow_red_2015-1.html

    Ich finde ihn übrigens sehr gut, kann Dir aber leider nicht weiter helfen, weil ich die von Dir genannten Whiskys noch nicht probiert habe.



    Das letzte mal war die Flasche nach meiner Sampleverkostung schon ausverkauft und nur noch zu Mondpreisen in der Bucht zu haben. Trotzdem danke, habe mich mal für die letzten 10cl eingetragen 8)
    Blindkauf ist mir dann doch zu hohes Risiko.

    "kraeftigen" schrieb:
    Hu, schwer...

    Ich finde nicht das man den Pinot mit dem Port vergleichen kann.

    Der pinot ist bringt viel mehr Wein mit und die Nase ist flacher ...

    Ich finde ihn lecker aber würde ihn hinter den Port setzen und den Port hinter den Shiraz.

    Aber lecker ist er.. aber ohne ein Sample würde ich ihn vielecht nicht kaufen.



    Habe mich gerade für eine FT eingetragen. Falls er dann schon ausverkauft ist habe ich wenigstens 10cl zum genießen !

    "You do whatever the tube tells you! You dress like the tube, you eat like the tube, you raise your children like the tube, you even think like the tube! This is mass madness, you maniacs! In God's name, you people are the real thing! We are the illusion!"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.