Whisky mehrere Jahre richtig lagern?

1567891012
  • LXT User LXT Dabei seit: 11.10.2018Beiträge: 93Bewertungen: 0
    Optionen

    So langsam eröffnen sich uns Einblicke in das Netz der Whiskyinvestor-Unterweltorganisation, die ihre Kellerschränke immer weiter füllt... Sollte man sich Sorgen machen? Ist das die nahende Endzeit? :smile:

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,402Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    , letzte Änderung 19. Dezember 2019 um 14:34
    Optionen

    Nach dem Blick auf Walters Regal war mir klar, ich hätte keine Chance im Investoren Markt. Ich habe da völlig falsche Pferde auf die Koppel gesetzt.

    Jetzt weiß ich, willst du als Rentner groß rauskommen, brauchst Du Flaschen mit Schraubverschluss.

    Bei mir haben fast alle nur Korken. :cry:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,554Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    AlexM schrieb:


    dRambo schrieb:

    @LXT mensch da sagt nochmal einer Bildzeitung taugt nix - hätte Nasferatu68 das rechtzeitig gelesen, wäre ihm der gleiche Stress erspart geblieben:wink:

    und @DerDennis war als enkel auch dran beteiligt ? :eek:


    Häh? :rolleyes:


    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,402Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @DerDennis wieso Häh?

    Wenn es in der Bild steht, dann ist das auch so.
    Leugnen nützt da nix....
    :twisted:   :mrgreen:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    AlexM gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,554Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr Hab den Artikel jetzt doch überflogen...lese normalerweise keine Bild. Jetzt hab ich meine Nennung hier verstanden.

    Allerdings bin ich da raus, da ich noch nie was bei dieser Online-Plattform ge- oder verkauft habe. War da auch noch nie angemeldet. 

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen


    DerDennis schrieb:

    Hab den Artikel jetzt doch überflogen...lese normalerweise keine Bild. Jetzt hab ich meine Nennung hier verstanden.

    Allerdings bin ich da raus, da ich noch nie was bei dieser Online-Plattform ge- oder verkauft habe. War da auch noch nie angemeldet. 

    @DerDennis 

    Ja klar... - Aufgrund der Unterlassungserklärung musst du das jetzt ja auch sagen :wink:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,121Bewertungen: 1
    Optionen

    Die Lösung ist einfach. Ihr sollte trinken und nicht lagern. :mrgreen: Whisky ist zum trinken da.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    @Naga_Sadow 

    Das Zauberwort ist „irgendwann“. Hier gibt es ja keine (kaum) bekennende Horter, Sammler oder Spekulanten. Alle kaufen massenhaft Whisky, nur um die Flaschen „irgendwann“ mal leer zu trinken. Etwaige Wertsteigerungen in den Folgejahren sind ungewollt und interessieren auch nicht. Ab und an kommt es dann aber doch zu sogenannten Notverkäufen oder Regalentlastungen. Na dann Prost und schöne Weihnachten :cool:

  • MichaBV User Dabei seit: 19.01.2020Beiträge: 13Bewertungen: 0
    Optionen

    Mache beides gerne. Sammeln und trinken. Es gibt Flaschen die stehen im Regal und bleiben zu und es gibt Flaschen zum trinken. Die Grenze ist schwammig. So wollte ich den Octormore 9.1 zu lassen. Dann hatte ich Geburtstag und jetzt ist die Flasche halb geleert. 


    Das ist nämlich genau das Problem. Das Schätzchen steht da im Schrank und man denkt die ganze Zeit darüber nach, ob ein Whisky für 200,- wirklich 4x so gut schmeckt, wie einer für 50,- und dann....zack...isses passiert. 

  • NaMara User NaMara Dabei seit: 09.03.2012Beiträge: 269Bewertungen: 0
    Optionen


    MichaBV schrieb:

    [...]


    Das ist nämlich genau das Problem. Das Schätzchen steht da im Schrank und man denkt die ganze Zeit darüber nach, ob ein Whisky für 200,- wirklich 4x so gut schmeckt, wie einer für 50,- und dann....zack...isses passiert. 


    @MichaBV 

    Der Whisky für 200,- schmeckt vielleicht wirklich nur 2x so gut wie der für 50 (wenn überhaupt), aber wenn man den haben will, muß man eben das 4-fache zahlen.


    Meine Theorie ist, daß oberhalb von 400,- der Geschmack nicht weiter zunimmt, sondern nur mehr der Status und die Optik.


    Kommt eben drauf an, worauf man Wert legt, welcher Schicht man angehört oder angehören möchte.


    Ich hab's neulich mit Status versucht: mit einem King George IV, denn wer hat schon mehr Status als ein König - hat leider nicht geschmeckt, aber schönes Etikett.


    Na klar, ganz einfach - wenn ich mal nicht mehr weiter komme, nehme ich mir einfach einen Tensor, wurschtl die Gravitation vorne rein und male ein Integral über alles darüber. (Aristoteles)

    Detto gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.