Glenfarclas Christmas Malt 2015

1234567810»
  • Trapper38 User Dabei seit: 20.09.2015Beiträge: 370Bewertungen: 0
    Optionen

    hmm, ich nehme mal an, die 1991er sollten ebenfalls unten mittig am Etikett numeriert sein? finde da bei meiner Buddel nichts, gab wohl ebenfalls eine kleine "Überproduktion"..

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 22. Dezember 2015 um 21:57
    Optionen

    Derartige Angaben zu "Limitierungen" sind doch eh für die Tonne.
    Das Zeug wird laufend nachproduziert - mal besser, mal schlechter - die Auflage (hier "Limitierung") spielt qualitativ keine bedeutende Rolle.
    Es ist einfach nur Marketing-Kram um den subjektiven Wert beim Käufer zu steigern und somit den Kaufimpuls zu befeuern. Funktioniert aber immer wieder gut.
    Schön, wenn es aber den Herstellern nun ein wenig Zusatzarbeit beschert durch "verärgerte" oder "irritierte" Kunden.


    .

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen

    Bei einem Händler lagert derzeit noch ein gutes Dutzend unnummerierter Flaschen zum Verkauf. Von "Einzelfällen" kann man in diesem Zusammenhang wohl kaum mehr sprechen. :frown:

    Mel*84 gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 23. Dezember 2015 um 12:35
    Optionen
    "Glen_Affric" schrieb:
    Bei einem Händler lagert derzeit noch ein gutes Dutzend unnummerierter Flaschen zum Verkauf. Von "Einzelfällen" kann man in diesem Zusammenhang wohl kaum mehr sprechen. :frown:


    Wenn das stimmt, wurde der nachfragende Kunde wohl stumpf angelogen, weil es dann ja kein "Versehen" und kein "Einzelfall" ist. Das ist dann wohl ein Hinweis auf einen möglicher Weise vorliegenden gewerbsmäßigen Betrug. Und das so etwas angeblich "üblich" sein soll, macht es nicht besser, sondern wesentlich schlimmer, jedenfalls, wenn es sich um den gleichen Hersteller /Importeur handelt.

    Sowas macht man einfach nicht oder muss irgendwann die Konsequenzen in Kauf nehmen.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen
    "Greenkeeper" schrieb:
    Sowas macht man einfach nicht oder muss irgendwann die Konsequenzen in Kauf nehmen.


    Vielleicht ist es üblich den letzen Rest im Markt abzuverkaufen. Allerdings sollte dann auch im Handel darauf beim Verkauf hingewiesen werden, dass es sich um Flaschen ohne Limitierungsangabe aus Restbeständen oder Überproduktion handelt. Ein fader Beigeschmack bleibt am Gaumen kleben...ziemlich lange im Abgang sogar. :lol:

    Mel*84 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 23. Dezember 2015 um 21:45
    Optionen

    Ich habe eben nochmal den 90/15 gegen den 25 jährigen verkostet. Die gehen beide tendenziell in die gleiche Richtung. Den wesentlichen Unterschied finde ich bei Röstaromen, die der 25er inne hat während der 90/15 erheblich fruchtiger daherkommt. Im Abgang punktet bei mir der 90/15 mit dem langen Kirschkernaroma am Gaumen. Justmy2Cents. :redface: Ich werde wohl weitere 1~2 Flaschen vom 90/15 hamstern müssen. :redface:

    Waschbär gefällt das
  • SaschaP User SaschaP Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 585Bewertungen: 0
    Optionen

    Und gabe es nochmal irgendeine Rückmeldung bzgl des Lable-Gate?! :mrgreen:

  • OliverMarcus User OliverMarcus Dabei seit: 02.10.2012Beiträge: 195Flaschensammlung:OliverMarcuss SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Hab danach ein kleines Päckchen mit einigen gooddies zugeschic bekommen.
    Zur Sache an sich hat man sich mir gegenüber nicht geäußert.
    Die Flasche ist gut geleert, war sehr lecker. Meiner Meinung nach besser als der ohnehin sehr gute 25er.
    Mag jemand ein Sample vom aktuellen 1989 christmas Edition mit meinem 1990 tauschen?
    Wäre auf die geschmackliche Unterschiede gespannt.

    Fg
    OliverMarcus

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.