Glenfarclas Christmas Malt 2015

123468910
  • SaschaP User SaschaP Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 585Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Dezember 2015 um 19:39
    Optionen

    Is wie bei Briefmarken... Fehldruck wird sicher viel Wert werden :mrgreen:

    Ne mal im Ernst... schreib doch einfach mal Glenfarclas an, wie das zu erklären ist. Auf meinen beiden Flaschen ist jeweils ne Nummer drauf.


    "OliverMarcus" schrieb:
    Bitte sehr,

    ein Bild ohne Serien / Bottling No.

    Was ist die Meinung?

    VG
    OliverMarcus
  • OliverMarcus User OliverMarcus Dabei seit: 02.10.2012Beiträge: 195Flaschensammlung:OliverMarcuss SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Ein möglicher Ansatz,
    fällt mir aber echt schwer zu glauben, bzw. Vorzustellen.

    Naja Hauptsache er schmeckt.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,632Bewertungen: 5
    Optionen

    So ein Fehldruck kann sehr wertvoll werden. 8) Dann dürftest du die Flasche alllerdings wohl nicht öffnen. :smile:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen
    "OliverMarcus" schrieb:
    Bitte sehr,

    ein Bild ohne Serien / Bottling No.

    Was ist die Meinung?

    VG
    OliverMarcus


    Mir wäre das ziemlich egal wenn ich die Absicht hätte, die Flasche zu leeren. Als Sammelobjekt würde ich das sofort reklamieren und Ersatz vom Verkäufer verlangen. Außerdem würde ich Glenfarclas anmailen, ihnen ein Bild dieses Fauxpas zukommen lassen und darauf spekulieren mit einem Kulanz-Goody beschert zu werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dort die emails tatsächlich an die richtige Adresse intern weitergeleitet, gelesen und auch beantwortet werden.

  • OliverMarcus User OliverMarcus Dabei seit: 02.10.2012Beiträge: 195Flaschensammlung:OliverMarcuss SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Ist das nicht eine Auflage von einem deutschen Vertriebspartner?
    Ich werde wohl mal da nachhoeren, was es sein könnte.
    Spannend 8)

  • OliverMarcus User OliverMarcus Dabei seit: 02.10.2012Beiträge: 195Flaschensammlung:OliverMarcuss SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Ihr habt gute Ansätze,
    Gott sei Dank habe ich Urlaub.
    Ich werde der Sache mal echt nachgehen.
    Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt.
    Ich habe schon etliche Flaschen mit Nummerierung gehabt, auch von Glenfarclas.
    Eigentlich sollte so etwas nicht passieren, da begehrtes Sammler Objekt.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen
    "OliverMarcus" schrieb:
    Ist das nicht eine Auflage von einem deutschen Vertriebspartner?
    Ich werde wohl mal da nachhoeren, was es sein könnte.
    Spannend 8)


    Ja, für die Hanseaten abgefüllt. Steht ja hinten auf der Buddel. Trotzdem würde ich bei Glenfarclas meinen Unmut äußern. Das schadet selten :wink:

  • OliverMarcus User OliverMarcus Dabei seit: 02.10.2012Beiträge: 195Flaschensammlung:OliverMarcuss SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Hanseatische Weinhandelskontor & Glenfarclas selbst angeschrieben.
    Bin auf eine Reaktion gespannt (so denn eine kommt).
    Es wäre schön, wenn man mich entsprechend aufklären könnte.
    Heißt natürlich auch, das die Flasche erst einmal zu bleiben muss.....:mad:

  • OliverMarcus User OliverMarcus Dabei seit: 02.10.2012Beiträge: 195Flaschensammlung:OliverMarcuss SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Hallo zusammen,

    habe Antwort bekommen:

    Es wurden wohl einige wenige Flaschen mehr als 1200 abgefüllt und es handelt sich in der Tat um ein spezielles Sammlerstück, da nicht nummerierte Exemplare rar sind.

    Ich habe mich über die schnelle Antwort sehr gefreut, da wird man als Kunde noch sehr geschätzt.

    FG
    OliverMarcus

  • SaschaP User SaschaP Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 585Bewertungen: 0
    Optionen

    WAAAS?!

    Insgeheim habe ich das ja schon gedacht, aber dann finde ich es ehrlich gesagt auch schon fast eine Frechheit, dass dies so einfach gemacht wird.

    Es gibt ne limitierte Abfüllung und die sagt aus, es gibt nur 1200 Stück davon. Wo kommt man denn hin, wenn eine Stückzahllimitierung mit angegebener Stückzahl nicht mehr bindend ist? Frei nach dem Motto: "Ach wir haben noch ein paar Fässer merh gefunden und n größeres Batch gemacht, asl sich die größere Nachfrage ankündiogte... sind jetzt eben ein paar hundert Flaschen mehr geworden... aber keine Sorge, die limitierten haben das ja drauf stehen. Die zusätzlichen gehören eben einfach nicht dazu."

    Da wäre ja dann "fast" alles möglich. :neutral:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.