Glenfarclas Christmas Malt 2015

123456810
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Glen_Affric" schrieb:
    Im Sog der Exklusivität dann Flaschen ohne Nummer zu verkaufen - mit gleichem Inhalt zum gleichen Preis - ist Kundenverarschung. Das kann man drehen und wenden wie man will.


    Na dann gib sie doch zurück.
    Alle Glendronach Single-, firstfill- Mogeleien gleich hinterher.
    Und wenn man schon mal bei Verarschung ist, würd ich die ganzen E150-Sachen und NAS-Panschereien auch mit entsorgen :arrow: Hier finde ich öfters "Inhalt zum Preis"-Kundenverarschung

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • OliverMarcus User OliverMarcus Dabei seit: 02.10.2012Beiträge: 195Flaschensammlung:OliverMarcuss SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Ob es First oder was für fill Fässer waren, steht doch nicht zur Debatte, es wird mit oloroso Fässern geworben.
    Und einer Limitierung auf 1200 Flaschen, nicht 1199 oder 1201 Stück.
    Ist ne frage des Prinzipes

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Glen_Affric" schrieb:
    Hier gehts nicht um eine 4 stellige Nummer auf einer Buddel, die man für den Eigenkonsum kaufte. Es geht vielmehr um das Verhalten der Destille und um Vertrauen. Ein Hauch von Exklusivität einer "limitierten Ausgabe" spiegelt sich immer im Preis/Leistungsverhältnis wieder. Im Sog der Exklusivität dann Flaschen ohne Nummer zu verkaufen - mit gleichem Inhalt zum gleichen Preis - ist Kundenverarschung. Das kann man drehen und wenden wie man will.


    Das Ganze erscheint mir irgendwie 'nicht OK'.

    Was habe ich dieses Jahr alles erlebt/erfahren:

    * Doppelte Flaschennummern.
    * Fehlende Flaschennummern.
    * Der Trick mit den Singlecasks, die erst kurz vor der Abfüllung zu einem Single Cask wurden.
    * Alkohol-% die dann mit Austauschetiketten und Rundmails berichtigt wurden.
    * ...

    Von den Rückwärtsauktionen, Flaschenbundles, steigenden Preisen und weiteren Verarschereien ganz zu schweigen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen
    "Stefan69" schrieb:
    Was habe ich dieses Jahr alles erlebt/erfahren:

    * Doppelte Flaschennummern.
    * Fehlende Flaschennummern.
    * Der Trick mit den Singlecasks, die erst kurz vor der Abfüllung zu einem Single Cask wurden.
    * Alkohol-% die dann mit Austauschetiketten und Rundmails berichtigt wurden.
    * ...

    Von den Rückwärtsauktionen, Flaschenbundles, steigenden Preisen und weiteren Verarschereien ganz zu schweigen.


    Das war dann wohl der Jahresrückblick 2015 :lol:

  • OliverMarcus User OliverMarcus Dabei seit: 02.10.2012Beiträge: 195Flaschensammlung:OliverMarcuss SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Fahr mal einen Gang runter lieber Christopher.
    Ich hab nicht vor die Flasche, oder eine von Glendronach (die ich alle sehr schätze) zurück zu geben.
    Es ist nur die Frage, wie wird mit uns Kunden umgegangen.
    Der Support seitens des Herstellers ist einwandfrei und nicht zu beanstanden.

    Mel*84 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "OliverMarcus" schrieb:
    ...
    Und einer Limitierung auf 1200 Flaschen, nicht 1199 oder 1201 Stück.
    Ist ne frage des Prinzipes


    Ich stell mir das so vor. Die Jungs von Glenfarclas füllen mischen die 3 Fässer, überschlagen grob den Inhalt in Liter, drucken dementsprechend 1200 numerierte Etiketten. Dann wird abgefüllt und es kommen anstelle 1200 eben 1208 raus, vielleicht auch 1230. Aber 1200 sieht eben besser aus, da ne schöne runde Zahl. Diese Flaschen versieht man eben mit einem entsprechenden Etikett ohne Nummer und dann ab auf die Messen. Nun ist halt so eine Flasche über diverse Ecken in den Handel gekommen. Shit happens :smile:

    Wenn dir die Nummer wichtig ist, zurückgeben, ansonsten trinken.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen
    "OliverMarcus" schrieb:
    Es ist nur die Frage, wie wird mit uns Kunden umgegangen.
    Der Support seitens des Herstellers ist einwandfrei und nicht zu beanstanden.


    Das ist der Support des deutschen Importeurs. Ich werde mir heute Abend mal 10 Minuten Zeit nehmen, Glenfarclas anschrieben und um eine Stellungnahme zur "Rarität und Exklusivität" dieser Edition bitten, mit der sie vor Weihnachten beworben wurde. Mal sehen, ob und was sie dazu zu sagen haben.

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "OliverMarcus" schrieb:
    Fahr mal einen Gang runter lieber Christopher.
    Ich hab nicht vor die Flasche, oder eine von Glendronach (die ich alle sehr schätze) zurück zu geben.
    Es ist nur die Frage, wie wird mit uns Kunden umgegangen.
    Der Support seitens des Herstellers ist einwandfrei und nicht zu beanstanden.



    Ich bin unten, obwohl ich noch bis morgen arbeiten muss :wink:
    Stefan hat es gerade schon richtig beschrieben. Die Transparenzprobleme gerade in Schottland sind mannigfaltig und das nicht erst seit gestern.
    In meinen Augen muss ich das als Kunde soweit akzeptieren wie ich das eben für mich kann.
    Die Brennereien (z.B. Tomatin) kommen nur langsam zum Umdenken und die SWA ist für mich, in einigen Sachen, konservativer als die katholische Kirche.
    In wie weit eine Nummerierung gesetzlich geschützt ist kann ich dir nicht sagen.
    Ich habe hier jedenfalls schottische aber auch deutsche Abfüllungen stehen, wo sie nicht passt. (Gleichwohl steht sie aber auf der Flasche)
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass beim Genuss. Sie wird dir so oder so in Erinnerung bleiben :wink:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Padme User Padme Dabei seit: 09.09.2014Beiträge: 307Flaschensammlung:Padmes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Interessant - ich hab den 1991 und den 1990 (2 Flaschen) und mir ist auch sofort aufgefallen, dass bei den 90ern die Nummer fehlt. Ich dachte, bei der Abfüllung gibt es halt keine Nummer und hab nicht weiter drüber nachgedacht. Na ja, jetzt gibt es wohl 2 Versionen davon ...

    Mit meinen beiden Flaschen sind wir schonmal bei mind. 3 Stück ohne Nummer. Kann also kein Einzelfall sein.

    Jetzt hab ich schon 2xGF, wo irgendwas nicht simmt, denn auch den mit der falschen %-Angabe nenne ich mein eigen.

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Padme" schrieb:
    Interessant - ich hab den 1991 und den 1990 (2 Flaschen) und mir ist auch sofort aufgefallen, dass bei den 90ern die Nummer fehlt. Ich dachte, bei der Abfüllung gibt es halt keine Nummer und hab nicht weiter drüber nachgedacht. Na ja, jetzt gibt es wohl 2 Versionen davon ...

    Mit meinen beiden Flaschen sind wir schonmal bei mind. 3 Stück ohne Nummer. Kann also kein Einzelfall sein.

    Jetzt hab ich schon 2xGF, wo irgendwas nicht simmt, denn auch den mit der falschen %-Angabe nenne ich mein eigen.




    Danke für die Infos.

    Die waren schon fast ausverkauft und dann hatten die Billigheimer wieder Flaschen. Das waren doch die Fässer 11846 - 11848, 11999 - 12001 und die müssen ja irgendwann mal leer sein..... :wink:
    Wenn ich was als Limited mit 1200 Flaschen verkaufe, dann kann doch nicht noch mehr sprudeln, oder?
    Hatten denn die Flaschen ohne Nummer die gleichen Fassnummern aufgedruckt?

    Ich will ja nun kein Fass aufmachen, finde dieses aber mehr als suspekt und lasse mal den Inhalt der Flaschen außen vor. :rolleyes:

    Von TWS habe ich übrigens nur Flaschen mit Nummern erhalten!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.