Bushmills 16 was is da los

«13
  • Dipsomane
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.03.2015Beiträge: 76Bewertungen: 0

    Was ist eigentlich mit dem Bushmills 16 los... hier im Shop nicht mehr verfügbar und ausgelistet. Überall vergriffen und wo er zu haben ist dann ü70 Euro....

    Wurde er vom Markt genommen oder kommt eine neue Auflage?

    weiß da jemand was?

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Irritiert mich auch. Eine schnelle Suche ergab nichts. Vielleicht einfach nur ausverkauft. Ist ja auch wirklich ein guter. :wink:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen

    Da der 16jährige aktuell so teuer ist, empfehle ich bei dringendem Bedürfnis nach einem Bushmills, am besten gleich auf den 21jährigen umzusatteln. Der ist z.Zt. problemlos für ca. 90 Euro zu bekommen und auf jeden Fall noch mal eine deutliche Steigerung was den Genuss angeht. Wenn es eher etwas preisgünstiger sein soll, wäre der 1608 ein guter Kandidat der Brennerei. Selbst wenn es "nur" ein Blend ist.

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • whisky_fish User whisky_fish Dabei seit: 18.09.2015Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich musste auch mit Bedauern feststellen, dass der 16jährige kaum noch verfügbar ist.:frown:
    Ich hoffe, dass das nur ein vorübergehendes Phänomen ist. Er gehört zu meinen absoluten Lieblingswhiskys und war bisher mein "Hauswhisky", die P/L fand ich unschlagbar (meine letzten Flaschen hab ich noch für 35€ gekauft). Als Alternative hab ich es dann mit dem 1608 versucht (wird jedoch vom Markt genommen). Der ist zwar ok, kommt meines Erachtens aber nicht an den 16jährigen ran. Muss ich wohl doch noch den 21jährigen anbrechen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    "whisky_fish" schrieb:
    Muss ich wohl doch noch den 21jährigen anbrechen.



    :eek: Mach' ihn lieber auf und trink' was davon. :mrgreen:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    Sproaks gefällt das
  • AliB User Dabei seit: 13.01.2016Beiträge: 341Flaschensammlung:AliBs SammlungBewertungen: 29
    Optionen

    Moin,
    bin noch ganz neu hier und habe mir gerade ein paar Samples bestellt. Unter anderem auf Grund guter Bewertungen auch den Bushmills 16y. Bei der Preisrecherche habe ich nun leider auch feststellen müssen, dass er fast überall vergriffen ist. Auf der Website von Bushmills ist auch nichts vermerkt, dass die Produktion eventuell eingestellt wurde.
    Weiß wirklich niemand hier was da momentan los ist?

    Ali

    Samples: AliBs Sampleliste
    Aktive Flaschenteilungen:
    Beendete Flaschenteilungen: 1, 2, 3, 4, 5

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "AliB" schrieb:
    Moin,
    bin noch ganz neu hier und habe mir gerade ein paar Samples bestellt. Unter anderem auf Grund guter Bewertungen auch den Bushmills 16y. Bei der Preisrecherche habe ich nun leider auch feststellen müssen, dass er fast überall vergriffen ist.

    Keine Ahnung, aber deutlich teurer wurde er schon vor längerer Zeit (über 1J.?).

    Auf der Website von Bushmills ist auch nichts vermerkt, dass die Produktion eventuell eingestellt wurde.

    Üblicherweise werden nur Neuerscheinungen mit großem Trara angekündigt, über Einstellungen/Preiserhöhungen reden die Brennereien/Konzerne eher ungern, auf der eigenen Website schon gar nicht.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Der Bushmills 16 steht zwar auch in meiner Bar, aber in der nahen Vergangenheit habe ich die Versorungslage jetzt nicht mehr weiter verfolgt. Ich meine mich zu erinnern, dass es früher auch schon Abschnitte gab, in welchen dieser nur sehr eingeschränkt zu bekommen war. Die Lage wird sich sicherlich wieder entspannen und bei den aktuellen Preisen, da würde ich dann gleich zum 21 jährigen greifen, auch wenn dieser eine ganze andere Reifung genossen hat. :wink:

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Kuss80" schrieb:
    Der Bushmills 16 steht zwar auch in meiner Bar, aber in der nahen Vergangenheit habe ich die Versorungslage jetzt nicht mehr weiter verfolgt. Ich meine mich zu erinnern, dass es früher auch schon Abschnitte gab, in welchen dieser nur sehr eingeschränkt zu bekommen war. Die Lage wird sich sicherlich wieder entspannen und bei den aktuellen Preisen, da würde ich dann gleich zum 21 jährigen greifen, auch wenn dieser eine ganze andere Reifung genossen hat. :wink:


    Den 21er hab ich vor einem Jahr noch für 69€ (nicht hier) bekommen.
    Heute, im Newsletter, schreibt Theresia folgendes:

    "Und nun exklusiv für Sie noch ein Hinweis zu einem eher unbeliebten Thema unter Whiskygenießern: Die Bushmills Preise werden steigen! Aktuell betrifft es bei Bushmills die Abfüllungen 1608 Anniversary und den 21-Jährigen. Die Preiserhöhung wird ab 01.02.2016 gültig sein. Nutzen Sie deshalb jetzt noch die Möglichkeit, zum günstigeren Altpreis zu bestellen."

    Ich hoffe, ich löse bei allen nicht angemeldeten Geiern jetzt keinen Hype aus
    :wink:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    "Kuss80" schrieb:
    Der Bushmills 16 steht zwar auch in meiner Bar, aber in der nahen Vergangenheit habe ich die Versorungslage jetzt nicht mehr weiter verfolgt. Ich meine mich zu erinnern, dass es früher auch schon Abschnitte gab, in welchen dieser nur sehr eingeschränkt zu bekommen war. Die Lage wird sich sicherlich wieder entspannen und bei den aktuellen Preisen, da würde ich dann gleich zum 21 jährigen greifen, auch wenn dieser eine ganze andere Reifung genossen hat. :wink:


    Den 21er hab ich vor einem Jahr noch für 69€ (nicht hier) bekommen.
    Heute, im Newsletter, schreibt Theresia folgendes:

    "Und nun exklusiv für Sie noch ein Hinweis zu einem eher unbeliebten Thema unter Whiskygenießern: Die Bushmills Preise werden steigen! Aktuell betrifft es bei Bushmills die Abfüllungen 1608 Anniversary und den 21-Jährigen. Die Preiserhöhung wird ab 01.02.2016 gültig sein. Nutzen Sie deshalb jetzt noch die Möglichkeit, zum günstigeren Altpreis zu bestellen."

    Ich hoffe, ich löse bei allen nicht angemeldeten Geiern jetzt keinen Hype aus
    :wink:

    Na gut, dass es da auch noch andere irische Brennereien gibt, welche bei mir vor Busmills im Ranking stehen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: (macht eure Lager voll)

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Ochnö! Nicht auch noch der 21-Jährige! :frown:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.