Talisker: Wirklich nur was für Fortgeschrittene?

123578
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Folgende Situation stelle ich mir vor:

    Ein Bekannter hat den Whisky neu für sich entdeckt. Er ist bei mir zu Besuch und ich biete ihm an, sich einen Whisky aus meiner Bar auszusuchen. Er wählt einen Littlemill 26y Single Cask (WID:64958 ) mit den Worten:"Toll, 26 Jahre alt, der ist bestimmt gut. War der teuer?"

    Nach kurzem Probieren greift er erneut zur Flasche und schenkt sich großzügig nach. "Etwas bitter aber ansonsten lecker"

    In meinem Kopf bildet sich der Gedanke: dasselbe hätte er zu einem Glenfiddich 14 gesagt.

    Ich gebe zu, ich übertreibe, aber vielleicht wird klar, was ich ausdrücken möchte.

    Ich verstehe absolut, was du ausdrücken möchtest. Ich bin einfach von den Leuten ausgegangen, die den Whisky selbst kaufen.
    Ich hoffe, du verstehst auch meine Sichtweise

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Oder als Fahranfänger ?
    Der fängt vielleicht nicht mit einem Porsche an.
    Oder?
    Äppel mit Birnen kann man doch vergleichen.:biggrin:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Gloin gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Folgende Situation stelle ich mir vor:

    Ein Bekannter hat den Whisky neu für sich entdeckt. Er ist bei mir zu Besuch und ich biete ihm an, sich einen Whisky aus meiner Bar auszusuchen. Er wählt einen Littlemill 26y Single Cask (WID:64958 ) mit den Worten:"Toll, 26 Jahre alt, der ist bestimmt gut. War der teuer?"

    Nach kurzem Probieren greift er erneut zur Flasche und schenkt sich großzügig nach. "Etwas bitter aber ansonsten lecker"

    In meinem Kopf bildet sich der Gedanke: dasselbe hätte er zu einem Glenfiddich 14 gesagt.

    Ich gebe zu, ich übertreibe, aber vielleicht wird klar, was ich ausdrücken möchte.


    Na und. Was hälst du von aktiver Führung?8)
    Du nimmst deinen Freund (ich meinen Sohn) ans Händchen
    und sagst:" Und zum Vergleich nehmen wir jetzt mal ... ." :wink:

    Oldie61
    Old School




    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Folgende Situation stelle ich mir vor:

    Ein Bekannter hat den Whisky neu für sich entdeckt. Er ist bei mir zu Besuch und ich biete ihm an, sich einen Whisky aus meiner Bar auszusuchen.
    (...)


    Wer findet den Fehler? :biggrin:

    Kanalpirogel gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    "Gloin" schrieb:
    Folgende Situation stelle ich mir vor:

    Ein Bekannter hat den Whisky neu für sich entdeckt. Er ist bei mir zu Besuch und ich biete ihm an, sich einen Whisky aus meiner Bar auszusuchen. Er wählt einen Littlemill 26y Single Cask (WID:64958 ) mit den Worten:"Toll, 26 Jahre alt, der ist bestimmt gut. War der teuer?"

    Nach kurzem Probieren greift er erneut zur Flasche und schenkt sich großzügig nach. "Etwas bitter aber ansonsten lecker"

    In meinem Kopf bildet sich der Gedanke: dasselbe hätte er zu einem Glenfiddich 14 gesagt.

    Ich gebe zu, ich übertreibe, aber vielleicht wird klar, was ich ausdrücken möchte.


    Na und. Was hälst du von aktiver Führung?8)
    Du nimmst deinen Freund (ich meinen Sohn) ans Händchen
    und sagst:" Und zum Vergleich nehmen wir jetzt mal ... ." :wink:

    den Porsche

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "Gloin" schrieb:
    Folgende Situation stelle ich mir vor:

    Ein Bekannter hat den Whisky neu für sich entdeckt. Er ist bei mir zu Besuch und ich biete ihm an, sich einen Whisky aus meiner Bar auszusuchen.
    (...)


    Wer findet den Fehler? :biggrin:

    Ich sehe gerade: Oldie hat ihn schon gefunden! :biggrin:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Folgende Situation stelle ich mir vor:

    [i]Ein Bekannter hat den Whisky neu für sich entdeckt. Er ist bei mir zu Besuch und ich biete ihm an...


    Ich gestehe, dass ich mittlerweilen nicht mehr jedem "alles" anbiete.
    Der Standort meines kleinen Whiskyschrankes ermöglicht mir das 'selektive' unbeobachtete Auswählen.
    Dann stelle ich ein paar 'passende' Flaschen auf den Tisch.

    Ich habe genau auf dem von Dir beschriebenen Wege über die Zeit einen halben HP 25 'verloren'...
    Mit immer dem 'gleichzeitigem Loben' des leckeren milden Glenfiddich 12 - wo meiner fast mithalten könne...

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "Dieter_W" schrieb:
    "Oldie61" schrieb:
    "Gloin" schrieb:
    Folgende Situation stelle ich mir vor:

    Ein Bekannter hat den Whisky neu für sich entdeckt. Er ist bei mir zu Besuch und ich biete ihm an, sich einen Whisky aus meiner Bar auszusuchen. Er wählt einen Littlemill 26y Single Cask (WID:64958 ) mit den Worten:"Toll, 26 Jahre alt, der ist bestimmt gut. War der teuer?"

    Nach kurzem Probieren greift er erneut zur Flasche und schenkt sich großzügig nach. "Etwas bitter aber ansonsten lecker"

    In meinem Kopf bildet sich der Gedanke: dasselbe hätte er zu einem Glenfiddich 14 gesagt.

    Ich gebe zu, ich übertreibe, aber vielleicht wird klar, was ich ausdrücken möchte.


    Na und. Was hälst du von aktiver Führung?8)
    Du nimmst deinen Freund (ich meinen Sohn) ans Händchen
    und sagst:" Und zum Vergleich nehmen wir jetzt mal ... ." :wink:

    den Porsche


    Hiermit haben wir ja angefangen :wink:
    Vielleicht einen S3? GTi? ... um im Konzern zu bleiben 8).

    Oldie61
    Old School




  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Seufz

    Es war doch nur eine Metapher.

    Die gleiche Szene hätte sich auch in einem Laden abspielen können mit dem Unterschied, dass er sich die Flasche kauft.

    Dann hätte ich mir gedacht: schade eigentlich. Dir hätte der Glenfiddich genauso geschmeckt und die Flasche Littlemill ist nun verloren für diejenigen, die ihn zu würdigen wissen.

    ASWhisky gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "Dieter_W" schrieb:
    Oder als Fahranfänger ?
    Der fängt vielleicht nicht mit einem Porsche an.
    Oder?
    Äppel mit Birnen kann man doch vergleichen.:biggrin:


    Dieter hat mich verstanden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.