Talisker: Wirklich nur was für Fortgeschrittene?

123457
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "Helga" schrieb:
    "Oldie61" schrieb:
    "Helga" schrieb:
    Ich glaube ihr habt den Bezug ein stückweit verloren. Es ging um Talisker:lol:


    Whisky ist doch gleich Whisky, oder? :biggrin: duckunwech


    Dann mal in die gleiche Kerbe: Wie ist das Spiel bei Bayer noch mal ausgegangen...:biggrin:


    :cry: typisch Frau, du bist mir DIE liebste :evil: :lol:

    Oldie61
    Old School




  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    "Helga" schrieb:
    "Oldie61" schrieb:
    "Helga" schrieb:
    Ich glaube ihr habt den Bezug ein stückweit verloren. Es ging um Talisker:lol:


    Whisky ist doch gleich Whisky, oder? :biggrin: duckunwech


    Dann mal in die gleiche Kerbe: Wie ist das Spiel bei Bayer noch mal ausgegangen...:biggrin:


    :cry: typisch Frau, du bist mir DIE liebste :evil: :lol:

    Echt Helga weiß wo der Hammer hängt oder steht.:biggrin:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Oldie61 gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 13. Dezember 2015 um 22:34
    Optionen
    "ThinLizzy" schrieb:
    Wenn mich nämlich irgendwann nur noch die Singlecasks im drei- bis vierstelligen Eurobereich begeistern könnten, wäre die Reise für mich (so gut wie) zuende. Dann doch lieber nicht...:smile:



    Es soll ja möglich sein, sich neben den von Dir genannten Single Casks auch noch von einem Talisker 10 begeistern zu lassen. Aber ich muss zugeben, viele Standards, die das auf solche Weise können wie eben jener, kenne ich nicht.

    Damit hätten wir dann auch wieder die Kurve zu Talisker bekommen.

    .

  • Schelmi User Schelmi Dabei seit: 11.12.2015Beiträge: 45Bewertungen: 0
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Seufz

    Es war doch nur eine Metapher.

    Die gleiche Szene hätte sich auch in einem Laden abspielen können mit dem Unterschied, dass er sich die Flasche kauft.

    Dann hätte ich mir gedacht: schade eigentlich. Dir hätte der Glenfiddich genauso geschmeckt und die Flasche Littlemill ist nun verloren für diejenigen, die ihn zu würdigen wissen.




    Und eine wirklich gute Metapher.

    Ick verstehe Dir voll und ganz. :biggrin:


    Und @Helga:

    Herrlich! "Whisky ist doch gleich Whisky, oder?"

    Selten war eine Aussage weniger zutreffend, aber ebenso war sie derartig humorvoll und heiter... einfach klasse. :mrgreen: :lol:
    Und ja, ich glaube zu wissen, das Du es nicht allzu ernst gemeint hast. :wink:

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "Schelmi" schrieb:
    Und @Helga:

    Herrlich! "Whisky ist doch gleich Whisky, oder?"

    Selten war eine Aussage weniger zutreffend, aber ebenso war sie derartig humorvoll und heiter... einfach klasse. :mrgreen: :lol:
    Und ja, ich glaube zu wissen, das Du es nicht allzu ernst gemeint hast. :wink:


    @Schelmi,

    bringe bitte meine Freundin Helga nicht in Zusammenhang
    mit solch geistlosen Kommentaren. Sie ist nämlich eine Person
    welche sich durchaus differenzierter und niveauvoller ausdrücken kann 8):lol:.

    Oldie61
    Old School




  • Schelmi User Schelmi Dabei seit: 11.12.2015Beiträge: 45Bewertungen: 0
    Optionen

    :eek::redface:

    Oopsi, das warst ja Du mit dieser Aussage!
    Dann gilt meine vorherige Wortmeldung natürlich Dir. :razz:

    Und bei der Helga entschuldige ich mich selbstverständlich vielmals für diese Frevelei. :cry::mrgreen:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Dezember 2015 um 22:45
    Optionen

    Ich sehe wir verstehen uns:biggrin:

    @Oldi: Ich habe doch nur die Buxe vor nächster Woche voll:lol:

    Und Gloin hat recht. Viele Standards in dem Bereich gibt es nicht. Aber Talisker oder vielmehr Diageo sollte aus meiner Sicht aufpassen, dass sie den mühevoll aufgebauten Ruf mit dem Skye, Dark Storm und dem neuen NAS Travel Value Monster nicht nachhaltig schaden...Aber zugegeben: Letzteren kenne ich nicht.

    Abschließend: Der 10er war definitiv ein guter Einstieg in meine rauchige Whiskywelt...

  • bobbyacz User Dabei seit: 27.11.2015Beiträge: 3Flaschensammlung:bobbyaczs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ah ganz praktisch das hier grad ein Talisker Thema aufkommt.

    Ich liebe den 10 Jährigen und vergöttere die Distillers Edition.
    Der 18 Jährige steht auf dem Einkaufszettel, aber ich frage mich wie die ganzen NAS Abfüllungen so sind.

    Könnte mir da vielleicht jemand ein paar Eindrücke beschreiben? :smile:

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    Optionen
    "bobbyacz" schrieb:
    Ich liebe den 10 Jährigen [...]aber ich frage mich wie die ganzen NAS Abfüllungen so sind.

    Könnte mir da vielleicht jemand ein paar Eindrücke beschreiben? :smile:


    Dark Storm

    im travel retail vor ein paar Jahren: nicht schlecht, irgendwie süß-rauchig, aber auch geschmacklich flach im Vergleich zum 10yo, der bisher einer meiner ungeschlagenen Lieblinge ist.
    Den Storm habe ich bis jetzt links liegen lassen, zu Teil aus NAS-Protest und weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er besser als der 10yo sein soll, bei gleichem Preis. Interessiert hat mit der Storm allerdings schon mal, muss ich zugeben. VIelleicht probiere ich ihn irgendwann mal.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Die einzige gute Alternative zum 10er ist für mich der 57 North ...

    GlenTen gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.