Kavalan Solist Single Sherry Cask - spezielle Fässer (57,8%)

  • Mika
    Themenersteller
    User Mika
    Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Tage den Kavalan Solist Single Sherry Cask gegönnt:

    Jedoch ist es zu einer kleinen (aber entscheidenden?)Unstimmigkeit gekommen: es wurde eine andere (Fass-)Abfüllung verschickt

    Laut Shopbeschreibung:
    Cask-No.: 5090/02027 (bzw. S090102027, da 5=S und /=1)
    Auflage: 502 Flaschen mit Einzelnummerierung
    WIB: 67069

    geliefert wurde allerdings:
    Cask-No.: S100125032A
    Auflage: 544 Flaschen mit Einzelnummerierung
    WIB: 74890

    Fass S090102027 scheint ja überaus gelungen zu sein, hat schon jm. Erfahrungen mit S100125032A?

    Wie groß ist generell die Qualitätsspreizung der Kavalan Single Sherry Cask Abfüllungen?

    Ich überlege nun, ob ich die Flasche behalten oder umschicken soll?!


    Gruß Mika

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Wenn Du die Flasche zurück schickst, muss Dir bewusst sein, dass Du keine Flasche aus dem Fass S090102027 mehr bekommen wirst. Der ist überall ausverkauft.

    Legt man die Bewertungen in der verbotenen Datenbank zugrunde, ist die Qualitätsschwankung bei den Solisten leider breit. Aber so ist das nun einmal bei Single Casks.

    Ich würde ihn behalten, so schlecht wird er schon nicht sein. Wenn auch vielleicht nicht ganz so gut wie der S090102027. Der hat was.

  • Mika
    Themenersteller
    User Mika
    Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen

    Dass Fass S090102027 nicht mehr zu bekommen sein wird steht außer Frage.

    Ob sich Fass S100125032A allerdings "lohnt", dass muss ich nun entscheiden. :wink:

    Leider findet man bisher nur recht wenige Informationen zu diese Abfüllung.

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Ich denke fast, dass das völlig egal ist.

    Reiss auf das Teil und lass es dir schmecken.

    Am ende ist es nur Schnaps :wink:
    Aber der leckerste der Welt...

    MfG André

  • Mika
    Themenersteller
    User Mika
    Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen

    Vielleicht lass ich mich einfach überraschen!

    Falls jedoch noch jm. etwas beizutragen hat, nur zu! :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.