Preisfrage?

24
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Nachdem es diese Flasche so nicht mehr gibt, aber auch kein Vermögen wert ist, würde ich sie aufheben und bei passender Gelegenheit einem Whiskyliebhaber schenken... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    ASWhiskyCartman2 gefällt das
  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen

    Man merkt, es ist Vorweihnachtszeit.
    So lieb habt ihr schon lange nicht mehr auf solches Ansinnen geantwortet.
    Friede, Freude , Whisky...:wink:

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
    Kanalpirogel gefällt das
  • Dr.Music User Dr.Music Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,554Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    ...und bei passender Gelegenheit einem Whiskyliebhaber schenken... :wink:


    mir zum Beispiel :mrgreen:


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen
    "Dr.Music" schrieb:
    "maltaholic" schrieb:
    ...und bei passender Gelegenheit einem Whiskyliebhaber schenken... :wink:


    mir zum Beispiel :mrgreen:


    Ich würde sie auch nicht ablehnen... :mrgreen:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Georg" schrieb:
    Man merkt, es ist Vorweihnachtszeit.
    So lieb habt ihr schon lange nicht mehr auf solches Ansinnen geantwortet.
    Friede, Freude , Whisky...:wink:


    Ich bin zu spät? Mist :banghead:

    :smile:

  • Otis_Kincaid User Otis_Kincaid Dabei seit: 11.09.2015Beiträge: 96Bewertungen: 0
    Optionen
    "Georg" schrieb:
    Man merkt, es ist Vorweihnachtszeit.
    So lieb habt ihr schon lange nicht mehr auf solches Ansinnen geantwortet.
    Friede, Freude , Whisky...:wink:


    Moin,
    hier mal eine Frage von jemandem, der erst seit kurzem mit anderen Maltheads zu tun hat.
    Ich kann verstehen das die regelmäßigen Kellerfund Threads von Ahnungslosen ermüdend sind, aber sollten man nicht eigentlich froh über Leute wie heinili sein?
    Ja klar, es ist jemand der mit Whisky und dem drum herum nichts zu tun hat und trotzdem seine Gelegenheit nutzen möchte und an dem Whiskyboom und den Maltheads zu verdienen. Aber wo sonst sollen so alte Flaschen, die viele hier bestimmt gerne mal probieren wollen, sonst herkommen? Flaschen die so alt sind und noch nicht getrunken worden sind, sind doch sehr wahrscheinlich bereits bei Sammlern, die die Flasche entweder gar nicht hergeben und wenn dann auf keinen Fall günstiger oder werden von Ahnungslosen irgendwo gefunden, wo die Flasche für einige Zeit in Vergessenheit geraten ist. Derjenige der sie dann findet und für den es erstmal einfach eine Flasche Schnaps ist kann sie aufreißen und trinken, wahrscheinlich wird es dann auf Whisky-Cola hinauslaufen, nur halt mit einem Whisky, der so nicht wieder hergestellt wird und der für viele Interessierte eine wahrscheinliche einmalige Erfahrung gewesen wäre.
    Oder aber der Finder zieht zumindest die Möglichkeit in Betracht, das es sich um etwas seltenes und damit evtl. teures handelt. Wenn er dann nicht gerade einem Malthead in seinem Freundeskreis hat (die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, so viele gibt es dann doch nicht), ist die einzige Möglichkeit, wie diese Flasche an jemanden geraten kann, der sie zu schätzen weiß, und damit meine ich nicht nur den finanziellen Wert, in dem er sie an jemand fremdes weitergibt mit dem er nichts weiter zu tun hat. Und dann ist doch klar, dass er auch versucht seinen eigenen Vorteil aus der Sache zu ziehen. Aus meiner Sicht ist das aber doch die bessere Lösung als ein Whisky-Cola mit einem Whisky der von der Qualität wohl auf keinen Fall besser (eher schlechter) sein wird wie ein aktueller Whisky für 40€, aber eine sehr interessante Erfahrung, für jemanden der er zu schätzen weiß, darstellt.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Du hast nicht unrecht Otis...

    aber hier bekommt er nur die Infos die er auch selber in 5 bis 15 Minuten aus dem Internet hätte ziehen können.

    Auch finde ich das ihm geholfen wurde und keiner großartig blöde war, und das geht anders... :smile:

    Was man unterstellen muss ist einfach a) die "Faulheit" sich selber vor Google zu setzen und b) die Absicht eine PN mit einem Angebot zu erhalten um sich so die Gebühren in der Bucht zu sparen oder einem anderen Auktionshaus...

    Aber beides ist legitim. Da gebe ich dir recht.

    Und wenn jemand zu einer langen gesuchten Flasche kommt auf diesem Weg tut es auch keinem weh...

    Auch macht es ab und an Spass zu recherchieren ...

  • heinili
    Themenersteller
    User heinili
    Dabei seit: 09.12.2015Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Sehr geehrte Whiskykenner!

    Danke für die nette Unterstützung.....
    Natürlich habe ich auch gegoogelt .......sonst hätte ich Euch nicht gefunden!!!!
    Dachte halt: Frag gleich die Experten......:banghead:


    ZITAT: Was man unterstellen muss ist einfach a) die "Faulheit" sich selber vor Google zu setzen und b) die Absicht eine PN mit einem Angebot zu erhalten um sich so die Gebühren in der Bucht zu sparen oder einem anderen Auktionshaus...

    DAS IST EINE BODENLOS FRECHE UNTERSTELLUNG!!!!!!

    Guten Tag!

    ChristopherDidier2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 10. Dezember 2015 um 13:56
    Optionen
    "heinili" schrieb:
    Sehr geehrte Whiskykenner!

    Danke für die nette Unterstützung.....
    Natürlich habe ich auch gegoogelt .......sonst hätte ich Euch nicht gefunden!!!!
    Dachte halt: Frag gleich die Experten......:banghead:


    ZITAT: Was man unterstellen muss ist einfach a) die "Faulheit" sich selber vor Google zu setzen und b) die Absicht eine PN mit einem Angebot zu erhalten um sich so die Gebühren in der Bucht zu sparen oder einem anderen Auktionshaus...

    DAS IST EINE BODENLOS FRECHE UNTERSTELLUNG!!!!!!

    Guten Tag!



    Muss ich kräftigen recht geben meistens sind das so unehrenwerte Absichten.
    Variante b) gefällt mir dabei am Besten die Gier der Profitgeier.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    , letzte Änderung 10. Dezember 2015 um 14:32
    Optionen
    "heinili" schrieb:
    ZITAT: Was man unterstellen muss ist einfach a) die "Faulheit" sich selber vor Google zu setzen und b) die Absicht eine PN mit einem Angebot zu erhalten um sich so die Gebühren in der Bucht zu sparen oder einem anderen Auktionshaus...

    DAS IST EINE BODENLOS FRECHE UNTERSTELLUNG!!!!!!


    Nein, das sind leider reale Erfahrungswerte.

    Sehr viele der Leute, die hier zufällig 'was "im Keller finden", "geschenkt" oder "vererbt" bekommen oder sonst 'was, wissen im Prinzip schon sehr genau, was sie dort für eine Flasche in den Händen halten.

    Die melden sich dann hier an, erfinden irgendeine an den Haaren herbeigezogene Geschichte und verfolgen damit lediglich die von kraeftigen genannten Absichten.

    Das nervt. Es ist dreist, plump und unkreativ, also überhaupt nicht feingeistig, und stößt daher hier völlig zu Recht auf entsprechenden Gegenwind.
    Und der trifft manchmal, das müssen wir uns eingestehen, leider auch die Falschen!

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.