Wo/Wer sind die Dart-Fans unter Euch ?

«13456789234
  • Stuka_Kommandant
    Themenersteller
    User Stuka_Kommandant
    Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Endlich, endlich!

    :lol::lol::lol:

    Das große Spektakel, die Darts-WM in London, steht vor der Tür (ab morgen, 19.45 Uhr LIVE auf SPORT1). Im Alexandra Palace, dem "Ally Pally", brennt dann wieder der (Weihnachts-)Baum. Die Kapazität der Halle wurde auf über 3.000 Zuschauer erweitert. Auch das Preisgeld wurde angehoben, diesmal werden 1,5 Millionen Pfund (mehr als 2,1 Mio Euro) ausgespielt. Der diesjährige Sieger darf sich über 300.000 Pfund (ca. 420.000€) freuen.

    Neben den Abendsessions (in der Regel ab 20 Uhr) werden am Fr., 18., Sa., 19. und So., 20. sowie am So., 27, Mo., 28. und Di., 29. Dezember, zudem an Neujahr auch nachmittags ab 14 Uhr Matches ausgefochten. Die zweite Runde startet am 26., die Achtelfinals am 29. Dezember. 2016 steigen dann jeweils an einem Tag die Viertel- und Halbfinals, bevor am 3. Januar der neue Champion gekürt wird.

    Titelverteidiger ist "The Flying Scotsman" Gary Anderson (auch 'mein' persönlicher Hero); Topfavorit ist natürlich Michael van Gerwen, aber auch die "üblichen Verdächtigen" um Phil Taylor, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, Dave Chisnall oder auch Peter Wright, Robert Thornton und James Wade stehen wieder mit am Oche.

    Sport 1 wird in diesem Jahr über 90 Stunden (!!!) :lol: live übertragen :!::!:
    17.12: Donnerstag: 19:45-00:15 (hier der "Knaller" Peter Wright vs. Keegan Brown)
    18.12: Freitag: 14:00-18:00 und 20:00-22:15 und 23:30-00:15
    19.12: Samstag: 14:00-18:00 und 20:00-00:15
    20.12: Sonntag: 14:00-18:00, 20:00-22:15, 23:15-00:45
    21.12: Montag: 23:30-00:45
    22.12: Dienstag: 20:15-00:00
    23.12: Mittwoch: 20:00-00:00
    26.12: Samstag: 19:00-23:00
    27.12: Sonntag: 14:00-18:00 und 20:00-00:15
    28.12: Montag: 13:30-18:00 und 20:00-00:45
    29.12: Dienstag: 13:30-18:00 und 20:00-00:00
    30.12: Mittwoch: 20:15-00:00
    01.01: Freitag: 14:00-18:00 und 19:30-00:15
    02.01: Samstag: 19:30 - 00:00
    03.01: Sonntag: 19:00 - 00:00

    Insgesamt werden 66 der 71 Live Live im Free TV übertragen. Die 5 Spiele die nicht Live sind, sind alle in Runde 1 und werden im Anschluss in einer Zusammenfassung nachgeholt. Ab der zweiten Runde ist jeder Dart Live auf Sport1 zu sehen.

    ^^Quelle: www.dartn-forum.de

    >Hier< auch mal noch ein Link, wo Ihr alles weitere Wissenswerte erfahren könnt.

    So, ALLES ist gesagt: Mögen die Spiele beginnen!

    Ich freu' mir schon den A... ab! :mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • malthead-sven User malthead-sven Dabei seit: 28.07.2014Beiträge: 402Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 190
    Optionen

    netter Beitrag! bin selbst großer Darts-Fan. Lässt sich auch super mit einem Dram Whisky dazu gucken. Ich denke, dass es dieses mal wieder van Gerven macht, obwohl ich Anderson die Daumen drücke.

    'irgendein Zitat' http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. Dezember 2015 um 01:13
    Optionen

    90 - neunzig! - Stunden Liveübertragung? Hoffentlich findest du deinen A.... danach noch wieder, Stu...:mrgreen::eek::twisted:

    Aber im Ernst, ich werde bestimmt zwischendurch mal einschalten. Ein Freund von mir ist auch schon ganz heiß drauf. Ich mag diesen Australier am liebsten, Simon Whitlock. Hat der auch ne realistische Chance? Ich kenne mich ansonsten aber nicht besonders gut aus...:redface: Merkt man gar nicht, was?...:lol:

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant
    Themenersteller
    User Stuka_Kommandant
    Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    , letzte Änderung 17. Dezember 2015 um 01:23
    Optionen

    Ja, van Gerwen ist natürlich erster Kandidat auf den Titelgewinn 8)
    Gary ist etwas außer Form, da seh' ich ehrlich gesagt "schwarz" mit Titelverteidigung, obwohl ich mich in dem Fall sehr gerne irren würde :lol:

    Aus irgendeinem Grund habe ich dieses Jahr Dave "Chizzy" Chisnall auf dem Schirm :idea:
    Und Taylor wird heiß wie Frittenfett sein, das verlorene Finale gegen Gary wird ihn sicher "fuchsen" ... :exclaim:

    @ThinLizzy:
    Simon "The Wizard" Whitlock spielt am Samstag in der Abendsession gegen Ricky Evans. Sollte er "normalerweise" machen. 8) Ich mag ihn auch als Typen irgendwie, aber er ist seit längerer Zeit schon "weit weg von besseren Tagen" ...

    Wir werden sehen ... sprach der Blinde ... zu den Tauben! :mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • pullthefuckintrigger User pullthefuckintrigger Dabei seit: 01.12.2015Beiträge: 176Bewertungen: 0
    Optionen

    :eek:
    Ist das Sport oder kann das weg?

    Viel Spaß euch, ich halt Pfeilewerfen von Übergewichtigen net aus als TV-Sport

  • hell10 User hell10 Dabei seit: 30.10.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:Sammlung allgemeinBewertungen: 5
    Optionen

    Ich freue mich auch das es endlich los geht. Sehr zum Leidwesen meiner Frau, die dann wieder nichts mitzureden hat bei der Senderauswahl :wink:

    War im Oktober in Sindelfingen beim European Darts Grand Prix. Was da los war als Mensur Suljovic den van Gerwen besiegt hat war der Wahnsinn!

    'Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit bis dahin' Quelle unbekannt Flaschenteilungen: aktuell abgeschlossen Mackmyra Blomstertid & Vinterrök / Ben Nevis & Glenlivet / DE Lagavulin & Oban / El Maximo No.8 & Green Spot / Sherry Bomben / BenRiach / Bowmore
    Stuka_Kommandant gefällt das
  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    Armer Kerl.....

    Ich hab da in der Beziehung wirklich Glück. Meine Frau mag Whisky und Darts (und Snooker und Fußball, wenn es den FCSP betrifft).

    Von daher gibt es heute Abend garantiert einen schönen Dram und ein paar Pfeile.
    In den Pausen geht es nach nebenan ans eigene Dartboard. Mal wieder ein paar Löcher in die Tapete werfen..:mrgreen:

    Ich würde es auch begrüßen, wenn der nächste Weltmeister aus Schottland kommt. Nicht so gut würde ich einen aus Belgien oder Holland finde....:redface:

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant
    Themenersteller
    User Stuka_Kommandant
    Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    Endlich

    Zuhause! 8)

    Heute Abend gleich mal "Doppelbelastung": Darts-WM (gleich geht's los!!! :lol::lol::lol: )
    und 'parallel' dazu Dynamo gegen Würzburg live auf MDR.

    Aber erst mal nen "Hobel" klar machen... bin gleich wieder da! :mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Stuka_Kommandant
    Themenersteller
    User Stuka_Kommandant
    Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Das erste Hochlicht des heutigen Dartabends steht an:

    "Snakebite" Peter Wright vs. Keegan Brown

    Game on! :lol:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Stuka_Kommandant
    Themenersteller
    User Stuka_Kommandant
    Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Brown hat einen richtig schlechten Tag erwischt und ist absolut chancenlos gegen Wright: 3:0

    So, jetzt kommt der Titelverteidiger...

    Auf geht's Gary! :lol:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Stuka_Kommandant
    Themenersteller
    User Stuka_Kommandant
    Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Da scheint offensichtlich wieder jemand intensiver trainiert zu haben :exclaim:

    Klasse Start von Gary ins Turnier mit einem nie gefährdeten 3:0 über Andy Boulton :lol:

    Morgen geht's ab 14:00 Uhr weiter mit:
    Qiang Sun vs. Mick McGowan (V)
    John Henderson vs. Darren Webster
    Justin Pipe vs. Christian Kist
    Mark Webster vs. Sun / McGowan

    Die Abendsessions ab 20:00 Uhr bestreiten:
    Thanawat Gaweenuntawong vs. Rene Eidams
    Brendan Dolan vs. Kyle Anderson
    Kim Huybrechts vs. David Pallett
    Michael van Gerwen vs. Sieger aus Gaweenuntawong/Eidams


    Wir sehen uns! 8)

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.