Wo/Wer sind die Dart-Fans unter Euch ?

1356789234
  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    So, hat also Barney doch MvG rausgeworfen. Zutrauen kann man ihm das ja, aber ein bisschen überraschend war das dann doch. Jetzt geht es ja langsam ans Eingemachte mit Matches zwischen
    Wright gegen Chizzy, Wade gegen Anderson und Barney gegen Smith.

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    So, da waren es nur noch 4.
    stark, was Jelle Klaasen gestern an Nervenstärke gezeigt hat, nach 1:3 noch mal,so zurückzukommen.
    Gleiches gilt für Opa Barney. Zeigt aber auch, dass die Matches über die Distanz in erster Linie über den Kopf gewonnen werden.
    Etwas enttäuschend waren The Machine und Snakebite.

    Von den verbleibenden Spielern würde ich mich sehr über eine Titelverteidigung von Gary Anderson freuen. Dann schmeckt der Whisky noch besser :mrgreen:

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 3. Januar 2016 um 01:23
    Optionen

    Der 9 Darter ist da ... super Anderson !!!!!!

  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen
    "werderbalu1" schrieb:
    Der 9 Darter ist da ... super Anderson !!!!!!

    Das wurde jetzt auch endlich einmal Zeit.
    PS. Wenn ich es einem gönne, dann natürlich Gary. :wink:

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • Subseven User Subseven Dabei seit: 20.08.2015Beiträge: 307Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. Januar 2016 um 01:40
    Optionen

    Für mich hat Dart sehr stark an Sympathie abgenommen. "Früher" hab ich es gerne mal geschaut, wo Turniere noch in einem kleinen verträumten Pub mit kaum Zuschauern stattfanden. Aber nun hat es auch dieser Sport geschafft, so dermaßen kommerziell ausgeschlachtet zu werden, dass im hintergrund tausende Fans Grölen, saufen und die Spieler sich wohl kaum noch konzentrieren können. Aber hauptsache es gibt eine "Après Dart Party", wo sich von den "Fans" keine sau für Dart interessiert, hauptsache grölen, saufen und feiern.

    Ich sehe schon die noch gesitteten Sportarten wie Schach oder Pool in Gefahr. Denn auch das würde wie bei Dart so runterkommen, dass die Spieler dämliche bunte Frisuren tragen und im Hintergrund irgendwelche Fans in Nationalfarbenumhängen eine Partyhymne anstimmen. Auch dann sind diese Sportarten für mich vorbei.

    Schade eigentlich, dass so eine ursprünglich schöne Sache erst durch die Überkommerzialisierung von der Allgemeinheit thematisiert wird. Durch diesen "Hype" ist diese Sportart aufeinmal "cool", auch für Jüngere. Vorher war es ohne diesen Klimbim herum wohl zu langweilig.

    Mir macht es jedenfalls keinen Spaß mehr zuzuschauen.

    Waschbär gefällt das
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Wenn Lewis und Anderson heute noch einmal so groß aufspielen wie gestern, dann wird es ein richtig schönes Finale werden. Ich freu mich drauf!

    Schade für Barney, dass er es nicht gepackt hat, aber dennoch war es eine super WM von ihm
    ich hoffe, dass er diese tolle Leistung mit in die kommenden Turniere nehmen kann
    vor allem hat man ihm die Freude am Darts wieder angemerkt :biggrin:

  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    Sicher kann man einiges bei der PDC kritisieren. Ich finde Walk-on-Girls und die Hupfdohlen auf der Bühne extrem überflüssig und stark alkoholisierte Partyfans in "lustigen" Kostümen auch eher überflüssig. Das ist auch der Grund, warum ich nie zu einer PDC-Veranstaltung gehen würde, weil ich nicht ständig aufstehen muss, wenn ich dem Spiel folgen möchte.

    Aber das Spiel selber ist in den letzten Jahren immer hochklassiger geworden. Allein bei dieser WM haben diverse Spieler mehrfach 8 perfekte Darts geworfen. Da waren schon viele starke Spiele bei.
    Kaum ein Leg ging über mehr als 15 Darts, die meisten bis 12.
    Das macht einfach Spaß da zuzugucken.

    Und bunte Haare hat da auch nur einer. Und auch da hab ich Verständnis für. Geht ja nun mal auch um Geld verdienen. Und wenn man nicht gerade in der Top 16 ist, braucht man Sponsoren, um davon leben zu können. Da muss man sich eben auch ein bisschen vermarkten können.

    Davon mal ab, ist Darts ein Kneipensport. Wann genau war das besser zu gucken? Als die Spieler noch auf der Bühne gesoffen haben und auch mal runter gefallen sind? Klar gefällt mir das Publikum bei der BDO WM auch besser, aber da die Spiele zu gucken, kann manchmal auch sehr zäh werden.
    Das Niveau ist da eben deutlich mieser. Gucke ich auch, aber wenn ich die Wahl hab, dann doch lieber PDC.

    So, geht los jetzt, los Gary, auf geht es zur Titelverteidigung.

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Let's go Gary, kick some ass!!! :mrgreen:

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • malthead-sven User malthead-sven Dabei seit: 28.07.2014Beiträge: 402Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 190
    Optionen

    Ein Sieg für Schottland! 8)
    Tolles Turnier.

    'irgendein Zitat' http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg
  • Stuka_Kommandant
    Themenersteller
    User Stuka_Kommandant
    Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    War über Silvester weg, aber Darts lief natürlich immer bei mir :mrgreen::exclaim:

    Ich muss sagen, es war schon eine großartige WM mit echt geilen Spielen, vielen Überraschungen und einem würdigen WM Finale.
    Anderson und Lewis haben bei der WM den souveränsten und stärksten Eindruck gemacht und sich absolut verdient ins Finale gespielt. Letztendlich gab die Wahnsinns-Nervenstärke von "Ando" für mich den Ausschlag. Obwohl er mit seinem Spiel und sich total unzufrieden war (man konnte beides deutlich erkennen), hat er immer weiter cool das Board gespielt, anstatt zu lamentieren (den Part übernahm ich für ihn aufm Sofa :wink: ). Das hat mich beeindruckt und das macht einen Champion aus.
    Ähnliches gilt aber auch für "Aidy". Man bedenke da die ganzen, wenn auch größtenteils selbst verschuldeten Bouncer.

    Geniales - wenn auch nicht gaaanz so spannendes - Finale (wie im Vorjahr) :exclaim: , auch wenn da kein MvG-109er-AVG am Ende steht. Zahlen sagen halt nicht immer alles über die Qualität eines Matches aus. Natürlich ist es ebenfalls wahnsinnig so einen AVG zu spielen, aber mich hat es mehr gekitzelt, wie die beiden 180er-Maschinen nach so “schwachen“ Aufnahmen wiedergekommen sind. Und das auf der Bühne und in der Situation. Respekt

    Gary ein würdiger und verdienter "back 2 back" Weltmeister, der nun die 2 größten Turniere (was Preisgeld, TV-Quoten und Zuschauer angeht) jeweils 2x hat gewinnen können und daher zählt er - für mich zumindest - jetzt endgültig zu den besten Dartspielern in der Geschichte.

    "Mein" persönlicher hero war und ist er ja sowieso schon immer ... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.