Wo/Wer sind die Dart-Fans unter Euch ?

1246789234
  • pullthefuckintrigger User pullthefuckintrigger Dabei seit: 01.12.2015Beiträge: 176Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Januar 2016 um 03:58
    Optionen

    Ich hab von dem "Sport" keine Ahnung, aber da das Sportprogramm recht dünn war, hab ich mir ein paar Matches in Teilen gegeben, eher zufällig was grad lief. U.a. Taylors doofe Niederlage. Das einseitige HF mit dem 9 Darter von Gary, ein Match von Mensur Dingsovic, das 1/4 Finale mit Snakebite (den ich sehr cool finde) :lol: Bunting war auch sehr gut in dem Match was er knapp verloren hat.

    Ich frage mich ernsthaft, ob die noch besser wären ,wenn sie "trainierter" wären- es heißt ja die körperliche Verfassung ist auch für das mentale wichtig - oder ob es bei dem Sport wirklich egal ist, wenn man 120+ Kilo draufhat.
    Auch sehr beeindruckend das die Engländer Darts für Karneval halten :mrgreen: Insgesamt lustige Veranstaltung und sehr ,nunja, volksnaher Kommentar von dem Experten :biggrin: ("is das geil, oder is das geil?", "mach et junge, hau dat Ding rein", " ich werd völlich bekloppt, Darts is einfach der geilste Sport", "er machts, ich glaub er machts" so in etwa :wink:


    Dennoch ich freue mich wenn das Sportjahr mit Handball EM und den Australian Open wieder richtig losgeht. Darts ist doch mehr Feiertagsunterhaltung, aber besser als Wintersport..

  • Stuka_Kommandant
    Themenersteller
    User Stuka_Kommandant
    Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "pullthefuckintrigger" schrieb:
    Ich hab von dem "Sport" keine Ahnung, ...
    Darts ist doch mehr Feiertagsunterhaltung, aber besser als Wintersport..


    Ist überhaupt kein Problem. Anfänger sehen da oft echt nicht durch.
    War eh mehr an die "Zielgruppen"-orientierte Fan-Gemeinde gerichtet.8)

    Will natürlich heißen, dass ich mich nicht für Tennis interessiere.
    Wo findet eigentlich in diesem Jahr die Australian Open statt? :wink:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Waschbärmorn2 gefällt das
  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Mai 2016 um 21:47
    Optionen

    Whisky ist eingegossen, kann also losgehen mit dem Premiere League Finale.
    Halbfinals sind Taylor gegen Anderson und van Gerwen gegen Lewis. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn der alte Mann noch mal gewinnen würde 8)

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • Maltsven User Dabei seit: 29.03.2016Beiträge: 59Bewertungen: 0
    Optionen

    Dafür ist The Green Maschine im Moment einfach zu stark, frage mich immer noch wie MM letztes Wochenende gegen Wade in HH rausfliegen konnte !

  • Stuka_Kommandant
    Themenersteller
    User Stuka_Kommandant
    Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    Heute Abend geht es los!!! PDC World Cup of Darts 2016

    vom 02.06 - 05.06.2016

    Das Turnier wird in Deutschland und Österreich von Sport1 Live direkt aus Frankfurt übertragen.
    Hier die Übertragungszeiten:

    Sport1:
    02.06: Donnerstag: 20:00 - 00:00 Uhr --- heute Abend !!! :mrgreen:
    03.06: Freitag: 20:00 - 00:00 Uhr
    04.06: Samstag: 14:30 - 18:00 und 19:00 - 00:30 Uhr
    05.06: Sonntag: 17:00 - 19:00 und 20:00 - 23:00 Uhr

    Der Modus:

    1. Runde:
    32 Nationen zu je 2 Spieler nehmen an diesem Turnier teil. Teilnahmeberechtigt sind für jedes Land die beiden Spieler, die in der PDC Order of Merit am Besten gereiht sind.
    Gespielt wird ab 2014 nach einem Einfack-KO-Spielplan. Alle Spiele der 1. Runde werden als Doppel Best of 9 Legs gespielt.

    Achtelfinale - Halbfinale:
    Ab dem Achtelfinale wird nach dem Modus Best of 3 Games gespielt, wobei zuerst jeweils ein Einzel (Best of 7 Legs) gespielt wird, sollte es nach den Einzeln 1:1 Unentschieden stehen wird noch ein entscheidendes Doppel (Best of 7 Legs) gespielt.

    Finale:
    Im Finale wird dann Best of 5 Games gespielt, wobei zuerst 2 Einzel (Best of 7 Legs) gespielt werden. Nach den ersten beiden Einzel wird das Doppel gespielt. Im Anschluss an das Doppel werden die beiden verbleibenden Einzelspiele gespielt. Dies ist die einzige Änderung im Modus im Vergleich zum Vorjahr. Damit ist ein Doppel im Finale diesmal garantiert.

    Viel Spass!!!

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    morn gefällt das
  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für den Hinweis. Hab ich natürlich gestern verbaselt, aber heute Abend wird geguckt. :mrgreen:

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • Stuka_Kommandant
    Themenersteller
    User Stuka_Kommandant
    Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Unsere Jungs sind auch schon raus... :mrgreen:

    Ich fass' für Dich mal halbwegs kurz zusammen: Deutschland spielte zwar nicht überragend, sicherte sich aber das erste Leg. Kassierte dann allerdings schnell den Ausgleich. So ging es dann hin und her bis zum 2:2. Dann machte Team Deutschland den ersten großen Fehler. Zuerst verpasst Hopp einen Dart auf Doppel und dann trifft Artut bei 18 Rest 9 und Doppel 2 und damit kann er nicht mehr checken. Australien nutzt dieses Geschenk und macht das Break zum 2:3. Auch das darauffolgende Spiel ging relativ deutlich an Australien die daraufhin 4:2 vorne lagen und dann nur noch 1 Leg zum Sieg brauchten. Hopp und Artut gelang es dann noch einen Matchdart abzuwehren und auf 3:4 zu verkürzen, doch dann durfte Australien das darauffolgende Leg beginnen. Und genau das nutzten Whitlock/Anderson auch und holten sich den Sieg mit 5:3.

    Vollkommen verdiente Niederlage übrigens. Irgendwie war mir schon klar, dass das schief gehen muss, als Hopp und Artut schon vor dem Spiel auf der Bühne mit den Fans gefeiert haben ... :rolleyes:
    Artut zu Beginn deutlich schlechter. Hopp dann hinterher auch nicht mehr auf dem Niveau.

    War insgesamt jetzt keine sonderlich gute Leistung vom "Wizard" und Kyle Anderson, aber als Team haben die beiden doch überraschend gut harmoniert!
    Es ist ein 'offenes Geheimnis', dass Anderson und Whitlock sich nicht ganz grün sind und Whitlock viel lieber wieder mit Nicholson spielen wollte.
    Ich fand es zwar auch schade, Nicholson nicht dabei zu haben, aber von der Leistung her wäre "The Asset" wohl derzeit einfach nicht auf der Höhe, um an die guten Zeiten mit Simon anzuknüpfen. :neutral:

    Heute Abend der 2. Tag mit folgenden Paarungen:
    Tschechien - China
    Griechenland - Kanada
    Irland - Hongkong
    Südafrika - Singapur
    Nordirland - Japan
    Wales - Finnland
    England - Spanien
    Österreich - Italien

    Sport1 überträgt wieder alle Spiele ab 20 Uhr --- live :lol:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    morn gefällt das
  • Maltsven User Dabei seit: 29.03.2016Beiträge: 59Bewertungen: 0
    Optionen

    muss dich leider korrigieren war ne Doppel 1, weil er wollte eins für doppel vier, weil 2 für sieben wäre ziemlich sinnfrei :biggrin:!
    So genug geklugscheissert :lol:, es war das Spiel was ich erwartet habe ! Simon in juter Form reicht halt für beide und wenn Kyle dann noch 180er und 140er einstreut sowieso !

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    Jaaaaaa, Danke Philip Douglas. :mrgreen:
    Würde ja mal wieder Zeit.

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant
    Themenersteller
    User Stuka_Kommandant
    Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "morn" schrieb:
    Jaaaaaa, Danke Philip Douglas. :mrgreen:
    Würde ja mal wieder Zeit.


    Jaaaaa. Und es sei ihm gegönnt! :lol::lol:

    Gaaaanz starker Auftritt von "The Power" - fettes Chapeau! Phil :exclaim::exclaim:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    morn gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.