Angel's Envy: gefinishter Bourbon?!

13»
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Subseven" schrieb:
    Oh...ein Psychoanalyst mit Ferndiagnose. Interessant. Aber keine Sorge, so ein großes Defizit habe ich im Leben nicht. Interessant auch, dass du von Konstruktivität schreibst...

    Da fällt mir leider nur noch eins ein:

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch kleine Zwerge große Schatten. Und nun denk nochmal kurz über die letzten Beiträge nach und geh danach vieleicht mal raus, spielen. :wink:


    Ich sehe schon, du beherrschst den Niveaulimbo in Perfektion.

    Ich hab auch noch einen für dich:
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Subseven User Subseven Dabei seit: 20.08.2015Beiträge: 307Bewertungen: 0
    Optionen

    Ojee...genau das meine ich, danke. :wink:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Für nen angeblichen Admin von nem Spielerforum ein schlechter Schnitt.
    Oder ist dieser Umgang dort Usus?


    Warst du schon mal in einem Spielerforum?

    Die meisten da müssen noch ein paar Jahre warten, bis sie Whisky trinken dürfen.

    Und unter den Blinden ... :mrgreen:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • whisky-trail
    Themenersteller
    User whisky-trail
    Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 201Bewertungen: 1
    Optionen

    Drei Gedanken zu den vorhergehenden Postings:

    1. @ Subseven und Christopher

    Mann, was ging denn da ab? Morgen ist Weihnachten, manche meinen, das sei das Fest der Liebe und des Friedens, seit nett zueinander :smile: !

    Das einzige, was mir gefallen hat, war das Wort "Niveaulimbo", das war mir neu. Wenn ich mein neu erworbenes Wissen gleich mal anwenden darf: ihr beide seid Meister im Niveaulimbo, ich glaube, ihr steht euch da in nichts nach.

    2. @ Moderator

    Gibt es in diesem Forum auch einen Moderator, der solche unsachlichen bzw. nicht zielführenden Beiträge stoppen/löschen darf/soll/muss? (Ich kenne das aus einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin.)

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Whisky zu trinken, poplige Autos zu fahren oder solche Beiträge zu lesen.

    3. @ Alle

    Der Link von Kanalpirogel war für mich sehr interessant und zeigt, wie ich oben geschrieben habe, recht deutlich die Gesetzesunschärfe auf, innerhalb derer sich die Gegenpositionen bewegen.

    Nach wie vor fände ich es als Tread-Ersteller aber interessant, wie ihr das Thema Bourbon-Finishing seht: Geschmacksbereicherung oder Bedrohung des reinen und unverfälschten Bourbons?

    The cask is king.

    Time is the master of perfection.

    Variety is the spice of life.

    Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz. (Michel de Montaigne)

    A closed bottle is like an absent friend.

    An open bottle means an open mind


  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen
    "whisky-trail" schrieb:
    Nach wie vor fände ich es als Tread-Ersteller aber interessant, wie ihr das Thema Bourbon-Finishing seht: Geschmacksbereicherung oder Bedrohung des reinen und unverfälschten Bourbons?


    Da ich bisher noch keinen Bourbon mit Finish probiert habe, bin ich auf den Geschmack schon sehr neugierig. Die Bewertungen in der Base sind auf jeden Fall sehr vielversprechend.
    Bleibt für mich nur noch eine Frage: Wer macht eine FT?

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

    whisky-trail gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "whisky-trail" schrieb:
    Der Link von Kanalpirogel war für mich sehr interessant und zeigt, wie ich oben geschrieben habe, recht deutlich die Gesetzesunschärfe auf, innerhalb derer sich die Gegenpositionen bewegen.

    Nach wie vor fände ich es als Tread-Ersteller aber interessant, wie ihr das Thema Bourbon-Finishing seht: Geschmacksbereicherung oder Bedrohung des reinen und unverfälschten Bourbons?

    Geschmacksbereicherung. Der "reine und unverfälschte Bourbon" wird doch kein Stück bedroht, der kann und wird doch trotzdem gemacht.
    (Und selbst wenn man die Regularien derart ändern würde, dass sowas nicht Bourbon heißen dürfte, dann heißt es eben nicht "Bourbon finished in XYZ-Barrels" sondern z.B. "American Whisky made 55% Corn and 45% Wheat finished in XYZ-Barrels", das ist doch so egal.)
    Ich habe hier einen Dad's Hat Rye mit Vermouth finish. Lecker, interessant. Schön, dass es ihn gibt. Wer sowas nicht will, soll es halt nicht kaufen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • whisky-trail
    Themenersteller
    User whisky-trail
    Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 201Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 31. Dezember 2015 um 17:00
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:

    Geschmacksbereicherung. Der "reine und unverfälschte Bourbon" wird doch kein Stück bedroht, der kann und wird doch trotzdem gemacht.
    (Und selbst wen man die Regularien derart ändern würde, dass sowas nicht Bourbon heißen dürfte, dann heißt es eben nicht "Bourbon finished in XYZ-Barrels" sondern z.B. "American Whisky made 55% Corn and 45% Wheat finished in XYZ-Barrels", das ist doch so egal.)


    Ja, so kann man das sehen, das ist ein pragmatischer Standpunkt.

    Dennoch halte ich die Logik der Cowdery-Regel für absurd: Ein Straight Bourbon, der einmal Bourbon war, kann niemals mehr „unbourbon“ werden, egal was man hineinschüttet - Karamell, Cola, verstärkte Weine usw. - hauptsächlich man deklariert die Plörre.
    Das führt das Bourbon-Gesetz, das beim Straight eben keinerlei weitere Zutaten zulässt, letztendlich ad absurdum.

    Wichtiger jedoch ist die Praxis des Tastings. Ich habe jetzt den Port-Finish verkostet und ich muss sagen: ein fantastisches Geschmackserlebnis!
    Da geht es mir fast wie Jim Murray, dem es bei der Besprechung des Angel’s Envy Rye Port Finish – anscheinend zum ersten Mal – die Sprache verschlagen hat. Die Tasting Notes von KLwines geben meinen Eindruck recht gut wieder:
    Das flavor profile wird niemals durch den Port dominiert, der dram schmeckt nach wie vor wie Bourbon und die süßen und reichen port flavors verstärken und umrunden das für sich schon wunderbare Profil des Bourbon.

    Jetzt bin ich natürlich auch am Angel’s Envy Rye Rum Finish interessiert: Kann jemand ein Sample anbieten?

    The cask is king.

    Time is the master of perfection.

    Variety is the spice of life.

    Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz. (Michel de Montaigne)

    A closed bottle is like an absent friend.

    An open bottle means an open mind


  • FrankDrebin User FrankDrebin Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Leute, Leute, was für ein Thread:razz:

    Ich hätt mal einen Jim Beam, der im Sherryfass nachgereift wurde. Und was soll ich sagen: Schmeckte immer noch absolut wie ein typischer Bourbon...

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.