--- Glemorangie Milsean [Private Edition #7 - 2016] ---

«13
  • Zyrano
    Themenersteller
    User Zyrano
    Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Dezember 2015 um 17:01

    Hallo zusammen!

    Ich mache mal gleich einen Thread auf zur siebten Flasche der Glenmorangie Private Edition.

    Heissen soll der gute Milsean und tritt die Nachfolge vom Tusail von 2015 an.

    http://www.ttbonline.gov/colasonline/viewColaDetails.do?action=publicFormDisplay&ttbid=15197001000142

    Ich bin gespannt und freu mich drauf wie nach und nach durchsickert oder beaknnt gegeben wird, was es mit dieser Flasche auf sich hat!

    Frohes diskutieren, schimpfen oder was auch immer! Bleibts freundlich. Wer eine Flasche will, sollte sich speziell im Januar/Februar regelmäßig umsehen. Bekannt ist bei diesen Hype-Sammler-Limitierungsflaschen dass es weniger Flaschen gibt (zumindest hier in Deutschland) wie Leute die eine haben wollen. Also bitte jetzt schon drauf gefasst machen dass man evtl. keine bekommt. Dann entfallen hier seitenweise Disskusionen zur Verteilungspolitik im TWS und wir können uns auf den Inhalt bzw. diesen Whisky konzentrieren!

    Viel Spaß und wer Infos hat, immer her damit!

    ~Zyrano

  • serik7 User serik7 Dabei seit: 22.12.2012Beiträge: 235Bewertungen: 9
    Optionen
    "Zyrano" schrieb:
    Hallo zusammen!

    Ich mache mal gleich einen Thread auf zur siebten Flasche der Glenmorangie Private Edition.

    Heissen soll der gute Milsean und tritt die Nachfolge vom Tusail von 2015 an.

    http://www.ttbonline.gov/colasonline/viewColaDetails.do?action=publicFormDisplay&ttbid=15197001000142

    Ich bin gespannt und freu mich drauf wie nach und nach durchsickert oder beaknnt gegeben wird, was es mit dieser Flasche auf sich hat!

    Frohes diskutieren, schimpfen oder was auch immer! Bleibts freundlich. Wer eine Flasche will, sollte sich speziell im Januar/Februar regelmäßig umsehen. Bekannt ist bei diesen Hype-Sammler-Limitierungsflaschen dass es weniger Flaschen gibt (zumindest hier in Deutschland) wie Leute die eine haben wollen. Also bitte jetzt schon drauf gefasst machen dass man evtl. keine bekommt. Dann entfallen hier seitenweise Disskusionen zur Verteilungspolitik im TWS und wir können uns auf den Inhalt bzw. diesen Whisky konzentrieren!

    Viel Spaß und wer Infos hat, immer her damit!

    ~Zyrano


    Alles wieder nur Marketing , es gibt weniger flaschen dafür sollen die mit Sicherheit mehr kosten. :banghead:

    Immer nüchtern tun, was Sie sagten, Sie würden tun betrunken. Das wird dich lehren, den Mund zu halten.
  • Zyrano
    Themenersteller
    User Zyrano
    Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Nachdem mein Beitrag editiert wurde muss sich nun jeder selbst darum kümmern sich einen Infotext zu googlen!

  • ben_Becker83 User ben_Becker83 Dabei seit: 19.04.2012Beiträge: 1,023Bewertungen: 51
    Optionen

    "Re-toasted Wine casks"...?
    Klingt eher nach ausgelutschten und billig "aufgefrischten" Ex-fässern vom Companta oder sowas. Wird wie seid Jahren nix aufregendes aber probieren kann man den bestimmt hier und dort.
    War eigtl nie die große Kunst an die P.E. Ranzukomenn.
    Schauen wir mal :wink:

    "The glas can be half empty or half full...as long as there´s Whisky in it" Sample-Liste
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "Zyrano" schrieb:
    Ich bin gespannt und freu mich drauf wie nach und nach durchsickert oder beaknnt gegeben wird, was es mit dieser Flasche auf sich hat!

    Will ja nicht meckern, aber diese Infos über den Milsean waren doch schon seit dem Sommer bekannt:

    Siehe hier oder hier.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Zyrano
    Themenersteller
    User Zyrano
    Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich komm leider nicht mehr so oft dazu hier alles durchzulesen, und hatte bisher noch nichts dazu gefunden bzw die letzte Zeit auch nicht mehr danach gesucht, kommt ja eh erst im neuen Jahr dann.

    Und Thema dazu gabs ja noch keins, daher hab ich mal eins aufgemacht!

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    , letzte Änderung 29. Dezember 2015 um 20:13
    Optionen
    So soll er aussehen

    (Fotomontage), wobei zu bedenken ist, daß die auf der TTB-Seite aufgetauchten Labels bereits häufiger in Falschfarben dargestellt wurden.

    Hier gibt's auf einem Bild den Milsean mit Box zu bewundern, das scheint ein echter Product-Shot zu sein.
    Die schwedische Seite spricht vom 19. Februar als Release-Date und 899 SKr, also etwa 98€.

    Gerüchten zufolge soll er in drei verschiedenen Fässern gereift sein. Wobei diese Information auf einer grottigen Google-Übersetzung eines chinesischen Textes auf whiskypeer.com beruht.

    Wenn man sich im Zusammenhang mit dem rot-weißen Design aus dem zweiten Bilder-Link mal spekulatorisch aus dem Fenster lehnt und an die drei Fässer aus dem China-Link denkt, könnte da bei gesicherter Erst-Reifung im Ex-Bourbon-Barrel vielleicht ein Rot- und Weißwein-gefinishter Whisky auf uns zukommen.
    Bis zum Beweis natürlich alles heiße Luft.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
    Zyrano gefällt das
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen

    Jim durfte schon probieren: 94 Punkte (alles weitere in der Whisky Bible).

    Dann dürfen wir uns noch freuen auf einen Glenmo' Tayne: 87.5 Punkte (alles weitere dazu an bekanntem Ort).

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Locker bleiben, lieber Zyrano!

    Der Hype hat sich schon beim Tusail nicht mehr so entfacht, wie von den Händlern gewünscht. Nachdem er im Sommer für € 120 gestartet war, bekommt man ihn mittlerweile problemlos für € 100.

    Also: Den guten Vorsatz für 2016 beibehalten und erstmal probieren, bevor man kauft:mrgreen:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Hier ist ein erster Test www -------- com (link funzt irgendwie nicht beim einbinden)
    (Modedit: Ja, funktioniert nicht, weil Konkurrenzshop)

    Erstmal eine hübsche Flasche (Rosa, heute seh ich nur Rosabang :bang:smile:, aber Zielgruppe sind wohl eher junge Frauen, wo die Whiskyflasche zur Handtasche passen soll....Scheeeherz

    Klingt aber insgesamt nicht so, dass hier ein Hype entstehen kann, besserer Durchschnitt, NAS, Easy Drinking...

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • ben_Becker83 User ben_Becker83 Dabei seit: 19.04.2012Beiträge: 1,023Bewertungen: 51
    Optionen

    ab 28.01.2016 direkt bei Glenmorangie zu ordern.
    83€ sollen es werden. Mal schauen was dann die ansässigen Händler draus machen :wink:

    "The glas can be half empty or half full...as long as there´s Whisky in it" Sample-Liste
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.