Now Drinking 2016

1230231232234236237238619
  • GratWanderer User GratWanderer Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    @GratWanderer,

    du hast ja jetzt schon einige Glendronach-Notes verfasst.
    Ich hatte 2014 mal diesen Vorschlag unterbreitet und wurde leider abgeschmettert :cry:

    Für die Nachwelt wären sie besser zu finden gewesen :wink:


    Werde ich dort nachtragen. :wink: Ja, das Abschmettern ist mir ein bekanntes Gefühl. :lol:

    WB: ColdAesthetics
    Oldie61 gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 1. Mai 2016 um 13:14
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    @GratWanderer,

    du hast ja jetzt schon einige Glendronach-Notes verfasst.
    Ich hatte 2014 mal diesen Vorschlag unterbreitet und wurde leider abgeschmettert :cry:

    Für die Nachwelt wären sie besser zu finden gewesen :wink:



    In der Tat, Suche per Suchfunktion und Datenbank sind bisweilen etwas mühsam
    Vielleicht kann Gloin Deine Glendronach-Notes ja ins Archiv mit aufnehmen, ähnlich wie meinen Clynelish-Sammelthread?
    Dann wäre es natürlich sinnvoll, nicht ausschließlich Tasting-Notes, sondern noch ein paar andere Infos zu der Brennerei dazuzupacken.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Glen Grant 16 Jahre, 43%

    Relativ helle Farbe, spricht fuer ungefärbt.

    Nicht sehr streng, lieblich, angenehm im Geruch, wenngleich ich noch nichts konkret benennen kann.

    Auch ein erster Schluck spricht von einem milden, eher fruchtigen Charakter, wenig Sherry, etwas Eiche, Zitrusfrüchte.

    Rund und angenehm. Klasse!

    image.jpeg 643K

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    ThinLizzy gefällt das
  • Der_Hobbit User Der_Hobbit Dabei seit: 03.12.2015Beiträge: 1,599Bewertungen: 2
    Optionen
    "Murxus" schrieb:
    Oh, so leicht kommst du mir nicht davon mit deinen PX:
    Glen Garioch, Maltman, 1991/2015, WID:74900. PX-Finish. Klasse Teil, so funktioniert PX auch für mich :mrgreen:


    so leicht komme ich dir nicht davon? Streiten wir uns etwa über Geschmack?:mrgreen:

    Du vergleichst ein PX-Finish mit einer PX-Vollreifung (noch dazu eines ziemlich leichten Speysiders). Das ist doch klar, dass die Vollreifung noch mal einen draufsetzt an typischen PX-Merkmalen. Nochmal: Es kommt auf die Erwartungshaltung an! Und das, was man beim Glenlossie erwartet (erwarten sollte) bekommt man!

    Für mich ist es eine weitere Erfahrung die ich auf meiner Whiskyreise machen wollte: die volle PX-Dröhnung! Darauf kommt es mir an und das wollte ich auch schmecken. Ich gebe absichtlich keine Punkte und ich glaube von den Tastingnotizen wären wir relativ gleich. Nur hast du etwas Anderes erwartet als ich. Wer meine Notizen liest und nicht auf süß steht, wird sich den bestimmt nicht zulegen.

  • GratWanderer User GratWanderer Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen
    "Hobbit0815" schrieb:
    so leicht komme ich dir nicht davon? Streiten wir uns etwa über Geschmack?:mrgreen:

    Du vergleichst ein PX-Finish mit einer PX-Vollreifung (noch dazu eines ziemlich leichten Speysiders). Das ist doch klar, dass die Vollreifung noch mal einen draufsetzt an typischen PX-Merkmalen. Nochmal: Es kommt auf die Erwartungshaltung an! Und das, was man beim Glenlossie erwartet (erwarten sollte) bekommt man!
    Meine Gedanken beim Lesen.

    :mrgreen:

    WB: ColdAesthetics
    FreedomDer_Hobbit2 gefällt das
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen
    "Hobbit0815" schrieb:
    "Murxus" schrieb:
    Oh, so leicht kommst du mir nicht davon mit deinen PX:
    Glen Garioch, Maltman, 1991/2015, WID:74900. PX-Finish. Klasse Teil, so funktioniert PX auch für mich :mrgreen:


    so leicht komme ich dir nicht davon? Streiten wir uns etwa über Geschmack?:mrgreen:

    Habe ich ein paar smileys vergessen? Natürlich können wir uns über Geschmack nicht wirklich streiten :wink:.

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    pianoman gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    Schöne notes Okto. Hier einmal meine zum Springer Port von BD ...

    Der Hart Brothers Littlemill liest sich auch klasse.

    Ich glaube, dass ich mal zum Käptn fahren muss :wink:


    Ja, der Springer ist gut. Aber wie du in deinen Notes geschrieben hast...der Preis sollte nicht wirklich weiter steigen.

    Der Littlemill ist ganz großes Kino. Aber Vorsicht. Der Kapitän hat den Strathmill daheim. Der aber auch genial ist. Wenn du mich mit nimmst zum Kapitän, dann bring ich den Littlemill mit.
    Springer, Strathmill und Littlemill...das ist dann aber schon ein ziemlich genialer Abend :mrgreen:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    othorionOldie612 gefällt das
  • Der_Hobbit User Der_Hobbit Dabei seit: 03.12.2015Beiträge: 1,599Bewertungen: 2
    Optionen
    "Murxus" schrieb:
    "Hobbit0815" schrieb:
    "Murxus" schrieb:
    Oh, so leicht kommst du mir nicht davon mit deinen PX:
    Glen Garioch, Maltman, 1991/2015, WID:74900. PX-Finish. Klasse Teil, so funktioniert PX auch für mich :mrgreen:


    so leicht komme ich dir nicht davon? Streiten wir uns etwa über Geschmack?:mrgreen:

    Habe ich ein paar smileys vergessen? Natürlich können wir uns über Geschmack nicht wirklich streiten :wink:.



    na dann sind wir doch auf der gleichen Wellenlänge. Das Schlimme dabei: nun muss ich den Glen Garioch probieren :mrgreen:

    pianomanMurxus2 gefällt das
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Octomore 07.2 07.1 07.3

    07.2 hat mir am besten gefallen, dann absteigend in der Reihenfolge.

    Gruß Speymalt
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Speymalt" schrieb:
    Octomore 07.2 07.1 07.3

    07.2 hat mir am besten gefallen, dann absteigend in der Reihenfolge.


    und den gibt es gerade für unter 100€!
    Auch hier sinken die Preise :wink:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.