Now Drinking 2016

1447448449451453454455619
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "LittleDrammerBoy" schrieb:
    Korrekt!8)
    Aber: pssst! Hypegefahr!:lol:


    Was meinst du warum ich NAS, Gefärbt, 40%vol. geschrieben habe?
    - das kauft heutzutage doch kein Mensch mehr...
    8):mrgreen::wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    othorionLDB2 gefällt das
  • irrerelevant User irrerelevant Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 719Bewertungen: 0
    Optionen
    Edradour 10 Jahre 40%vol WID:340

    Nose

    Deutlicher Sherry, europäische Eiche, überreife/vergorene Früchte (Aprikosen, Kirsche vielleicht), Hefeteig, feuchter Keller, Lehm, mediterrane Kräuter, "dreckig", etwas "alkoholisch-heiß-pfeffrig"

    Taste

    richtig süßer Antritt mit ordentlich Sherry, kraftvoll, die Nase findet sich in großen Teilen wieder, etwas alkoholisch

    Finish

    mittellang, wird etwas trockener und kräutriger, die Eiche kommt nochmal

    Comments

    angenehm kräftiger Sherrywhisky mit der typischen Edradournote "dreckig, leicht alkoholisch, vergoren, heiß, pfeffrig", die man mögen muss. Kommt mir nicht so vor wie 40%, hätte eher auf 46% getippt.

    ich bin der Meinung, dass der Brennereicharakter von Edradour entweder dominantere, aktivere, kleinere Fässer oder mehr Reifezeit benötigt

    82/100

    "Man sollte in einer Forensignatur immer ein Zitat bringen." - Unbekannt
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    , letzte Änderung 19. September 2016 um 22:52
    Optionen

    Glenallachie TWC 10yo 2005 Casktype Dark 1st Fill Sherry Puncheon 55.8%

    Aroma: Schweres Aroma mit ordentlich Karamell, Rosinen und anderen dunklen Früchten. Extrem süß in der Nase, ich glaube das ist ein Pedro Ximénez gewesen. Schokolade und Nüsse finde ich auch, aber das Karamell springt förmlich aus dem Glas... Nach ein paar Schlücken finde ich auch Kaffe im Aroma.

    Geschmack: Starker und sehr Würziger antritt, das ist mir schon bald zuviel an Würze... Nach kurz Zeit kommt wieder das Karamell, das verschwindet aber ganz schnell wieder und macht Platz für Espresso mit trocken Pflaumen und Rosinen. Er wird schon leicht bitter nach hinten raus, trotzdem bleibt er klebrig süß... Denn Alkohol finde ich jetzt nicht störend.

    Abgang: Mittellanger Abgang der doch recht trocken wird. Espresso und Zartbitter Schokolade treten besonders hervor. Trotzdem ist die klebrige süße immer noch vorhanden.

    Kommentar: Für eine 10yo Whisky schon echt der Hammer was der an Würze zu bieten hat, vielleicht schon etwas zu viel Würze. Trotzdem ein sehr gelungener Whisky.

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Meinem Bauch geht es wieder besser, mein Vertsand kann nicht alles verarbeiten, was heute so geschehen ist...daher gibts heute einen Dram.
    Was leichtes, was leckeres, was einfaches: Tobermory 10yo. Der gefällt

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    othorion gefällt das
  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Wenn ich das alles so lese bekomme ich wieder richtig Bar(Heim)weh. Gab heute wieder mal ein Benromach 10 lecker aber langsam langweilig.

    Waschbär gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen
    "Oktobull" schrieb:
    Meinem Bauch geht es wieder besser, mein Vertsand kann nicht alles verarbeiten, was heute so geschehen ist...daher gibts heute einen Dram.
    Was leichtes, was leckeres, was einfaches: Tobermory 10yo. Der gefällt


    Bauchi-Aua? Headnut vom Hobbit? :wink:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Oktobull gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen
    "othorion" schrieb:
    "Oktobull" schrieb:
    Meinem Bauch geht es wieder besser, mein Vertsand kann nicht alles verarbeiten, was heute so geschehen ist...daher gibts heute einen Dram.
    Was leichtes, was leckeres, was einfaches: Tobermory 10yo. Der gefällt


    Bauchi-Aua? Headnut vom Hobbit? :wink:


    Ja, von seinem Nachbarn. Frodo Zidane.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    othorion gefällt das
  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Wäre das Bilbo Bums gewesen hättest du morgen noch was davon

  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen
    "Dramtime" schrieb:
    Sorry, dass ich hier die Frage stelle.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Macphails "no Name" Abfüllungen?
    Mich würde der Macphails 25 jährige interessieren. Für 115 € kann ich mir ein gutes P/L
    vorstellen. meine Erfahrungen mit G&M sind gut. Ich habe den Whisky auch nicht in der Base gefunden.
    hat da jemand einen Hinweis, wie ich die dort finde?
    Danke für jede Antwort.

    Also ich hatte von MacPhail's ohne Brennereinamen leider auch noch keinen probieren können, doch der Name G&M bürgt für mich schon für Qualität. Es sind halt klassische Malts in klassischem Design. Sie erinnern mich immer an die gute alte Zeit, als ich mir über NAS und steigende Preise noch keine Gedanken gemacht hatte...:wink:

    Auf der Base findest du diese Malts auf der Seite von G&M (bei Bottlers, alphabetisch sortiert) direkt oben als erstes unter "unknown destillery".

    Waschbär gefällt das
  • Sapiano User Sapiano Dabei seit: 30.12.2012Beiträge: 964Bewertungen: 0
    Optionen

    Gerade das Sample Dailuaine "Tapping the Birch!" WID:70631 geleert. Er ist zwar irgendwie besonders, trifft aber insgesamt leider nicht so meinen Geschmack.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.