Gladiatoren der Enthaltsamkeit 2018 - gentlemen, choose your weapon!

1356789587
  • dirty_Frank
    Themenersteller
    User dirty_Frank
    Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen
    "Dr.Music" schrieb:
    Meine nächste Messe ist schon in 3,5 Wochen, lohnt sich also nicht wirklich für mich daran teilzunehmen:mrgreen:

    Schöne Idee trotzdem, wünsche allen viel Glück und mentale Stärke :smile:



    Wie stark bist du wirklich? :wink:


    ...an Kaptain Haddock: RICHTIG INTERPRETIERT !
    (ein bisschen Fairness gehört natürlich auch dazu - wenn ich mir heute einen XY-Malt kaufe und vorhabe den irgendwann Mal zu teilen...dann ist das nicht ganz richtig und fair. Diesbezügliche Käufe sollten schon mit der zeitnahen Absicht, sie zu öffnen und zu teilen gekauft werden)

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,487Bewertungen: 271
    , letzte Änderung 6. September 2016 um 20:57
    Optionen

    Na mal sehen, wie lange ich mithalten kann...

    TEILNEHMERLISTE der GLADIATOREN DER ENTHALTSAMKEIT:

    dirty_Frank
    Maikel
    kraeftigen
    ErzWhisky
    Tom na Gruagaich
    Waschbär
    Speedo
    Quin
    Holzwurm
    Kapitän-Haddock
    [2stoned]_aKu

    GdE.png 17.5K

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Januar 2016 um 14:35
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    ...an Kaptain Haddock: RICHTIG INTERPRETIERT !
    (ein bisschen Fairness gehört natürlich auch dazu - wenn ich mir heute einen XY-Malt kaufe und vorhabe den irgendwann Mal zu teilen...dann ist das nicht ganz richtig und fair. Diesbezügliche Käufe sollten schon mit der zeitnahen Absicht, sie zu öffnen und zu teilen gekauft werden)


    Ich kann da nicht wirklich einen Verstoß gegen ein wie auch immer interpretiertes Fairness-Gebot erkennen...

    Gründe für oder gegen eine "zeitnahe" Teilung sind immer individuell bedingt. Ich kann dich insoweit beruhigen, dass meine zumindest nicht finanziellen Interessen geschuldet sind. Weitere Beweggründe werde ich allerdings nicht nennen und hoffe auf Verständnis hierfür :wink:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • dirty_Frank
    Themenersteller
    User dirty_Frank
    Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Januar 2016 um 14:49
    Optionen
    "Kapitän-Haddock" schrieb:
    "dirty_Frank" schrieb:
    ...an Kaptain Haddock: RICHTIG INTERPRETIERT !
    (ein bisschen Fairness gehört natürlich auch dazu - wenn ich mir heute einen XY-Malt kaufe und vorhabe den irgendwann Mal zu teilen...dann ist das nicht ganz richtig und fair. Diesbezügliche Käufe sollten schon mit der zeitnahen Absicht, sie zu öffnen und zu teilen gekauft werden)


    Ich kann da nicht wirklich einen Verstoß gegen ein wie auch immer interpretiertes Fairness-Gebot erkennen...

    Gründe für oder gegen eine "zeitnahe" Teilung sind immer individuell bedingt. Ich kann dich insoweit beruhigen, dass meine zumindest nicht finanziellen Interessen geschuldet sind. Weitere Beweggründe werde ich allerdings nicht nennen und hoffe auf Verständnis hierfür :wink:


    Ich habe nicht vor ein 200-seitiges Regelbuch, besiegelt durch einen Notar aufzustellen.
    Ich denke, die meisten verstehen, was ich unter Fairness meine.

    Kaufe ich eine Flasche um sie MIR in meine Sammlung zu stellen (und sie dann vielleicht in 3 Jahren zu teilen) dann bin ich raus!
    Weil wer überprüft in 3 Jahren, ob die Flasche immer noch in meinem Regal steht?
    Wird dann der Titel aberkannt?

    Ich kann natürlich auch einen Kauf einfach nicht mitteilen....dann gewinne ich! ...das wäre aber ziemlich schade drum....

    Es geht ja auch darum, bei den verschiedenen Teilnehmern zu sehen, bei welchem Mädel sie schwach wurden... :wink: ..der Spass , die Scham und der Hohn stehen eindeutig im Vordergrund :twisted:
    .

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,626Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 5. Januar 2016 um 14:52
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    (ein bisschen Fairness gehört natürlich auch dazu - wenn ich mir heute einen XY-Malt kaufe und vorhabe den irgendwann Mal zu teilen...dann ist das nicht ganz richtig und fair. Diesbezügliche Käufe sollten schon mit der zeitnahen Absicht, sie zu öffnen und zu teilen gekauft werden)

    Dein Thread, deine Regeln! Für mich gilt aber ganz streng: Kein Neukauf einer Großflasche - egal zu welchem Zweck. Auch nicht zum Teilen (da bekomme ich ja auch etwas ab) und auch nicht (bzw. erst recht nicht) zum irgendwann Teilen. Es ging (mir) ja darum, die Sammlung nicht größer werden zu lassen und das Konto zu entlasten.

    Einzige Ausnahme wären dann für mich vielleicht Flaschenkäufe zum sofortigen Verschenken. Weil kein Eigenverbrauch. Aber natürlich trotzdem kontobelastend. Ist außerdem sowieso hypothetisch: Wenn ich eine Flasche Whisky verschenken will, kann ich auch eine von meinen 400 Bestandsflaschen nehmen. Oder nen Sack voll von meinen Samples. :smile:

  • dirty_Frank
    Themenersteller
    User dirty_Frank
    Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Januar 2016 um 14:59
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "dirty_Frank" schrieb:
    (ein bisschen Fairness gehört natürlich auch dazu - wenn ich mir heute einen XY-Malt kaufe und vorhabe den irgendwann Mal zu teilen...dann ist das nicht ganz richtig und fair. Diesbezügliche Käufe sollten schon mit der zeitnahen Absicht, sie zu öffnen und zu teilen gekauft werden)

    Dein Thread, deine Regeln! Für mich gilt aber ganz streng: Kein Neukauf einer Großflasche - egal zu welchem Zweck. Auch nicht zum Teilen (da bekomme ich ja auch etwas ab) und auch nicht (bzw. erst recht nicht) zum irgendwann Teilen. Es ging (mir) ja darum, die Sammlung nicht größer werden zu lassen und das Konto zu entlasten.

    Einzige Ausnahme wären dann für mich vielleicht Flaschenkäufe zum sofortigen Verschenken. Weil kein Eigenverbrauch. Aber natürlich trotzdem kontobelastend. Ist außerdem sowieso hypothetisch: Wenn ich eine Flasche Whisky verschenken will, kann ich auch eine von meinen 400 Bestandsflaschen nehmen. Oder nen Sack von meinen Samples. :smile:


    Absolut!

    ...ein bisschen muss jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen, welche Flasche er sein eigen nennen will. Es geht ja um den Vorsatz "Abbau der Flaschensammlung".

    Aber da die Samplebörse eher der Entdeckung (im Interesse der ganzen Whiskygemeinde hier), als der privaten Hortung dient, würde ich diese Freuden nicht streichen wollen.
    Wenn jemand für sich selbst die Regeln verschärft -> Respekt :mrgreen:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,626Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 5. Januar 2016 um 15:19
    Optionen

    Vor nem halben Jahr wäre ich sofort nach Schwetzingen gefahren, als ich gehört habe, dass es von dem tollen GF 1970-2008 RF WID:63386 einen zweiten Teil 1970-2009 gibt WID:69174 (zweite Hälfte desselben Fasses). Heute bin ich Gladiator der Enthaltsamkeit und lasse das. Mal sehen, wie lange. :smile:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Januar 2016 um 15:35
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    Vor nem halben Jahr wäre ich sofort nach Schwetzingen gefahren, als ich gehört habe, dass es von dem tollen GF 1970-2008 RF WID:63386 einen zweiten Teil 1970-2009 gibt WID:69174 (zweite Hälfte desselben Fasses). Heute bin ich Gladiator der Enthaltsamkeit und lasse das. Mal sehen, wie lange. :smile:


    Legst hier schon Duftmarken um die Konkurrenz auszuschalten? Hier wird ja mit harten Bandagen gekämpft. :eek:

    Na gut dann mach ich eben auch mal mit. Damit ihr sehen könnt wies gemacht wird. :mrgreen:8)

    TEILNEHMERLISTE der GLADIATOREN DER ENTHALTSAMKEIT:

    dirty_Frank
    Maikel
    kraeftigen
    ErzWhisky
    Tom na Gruagaich
    Waschbär
    Speedo
    Quin
    Holzwurm
    Kapitän-Haddock
    [2stoned]_aKu
    Key_to_Wisdom

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    Vor nem halben Jahr wäre ich sofort nach Schwetzingen gefahren, als ich gehört habe, dass es von dem tollen GF 1970-2008 RF WID:63386 einen zweiten Teil 1970-2009 gibt WID:69174 (zweite Hälfte desselben Fasses). Heute bin ich Gladiator der Enthaltsamkeit und lasse das. Mal sehen, wie lange. :smile:

    Grrrmmmpfff, andere Gladiatoren in diesem Thread in Versuchung zu führen ist aber ein ganz fieser Trick. :wink:

  • Peos13 User Peos13 Dabei seit: 29.06.2015Beiträge: 257Flaschensammlung:Peos13s SammlungBewertungen: 9
    Optionen

    Ich bin dabei :smile: Mein Vorsatz ist recht überschaubar. Bis Karneval trinke ich nix und versuche als neuer Gladiator nix zu kaufen :mrgreen:

    dirty_Frank
    Maikel
    kraeftigen
    ErzWhisky
    Tom na Gruagaich
    Waschbär
    Speedo
    Quin
    Holzwurm
    Kapitän-Haddock
    [2stoned]_aKu
    Key_to_Wisdom
    Peos13

    Meine Samples: Peos kleine Sample-Ecke Aktuelle FT: Abgeschlossene FT: 1| 2
    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.