Whisky bei Opa im Keller gefunden

1234568
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Sproaks" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    "maltaholic" schrieb:
    "Stefan69" schrieb:
    Irgenwie lese ich ständig auf der Übersicht "Opa bei Whisky im Keller gefunden" :redface:


    Oder Opa mit Whisky im Keller gefunden...

    "Whisky bei Opa im Keller gefunden" heißt ja nicht, dass der Opa nicht danebenliegt.

    Ouh, böse :mrgreen:


    Und es heißt auch nicht, daß der Oppa schon lange so liegt und nicht gleich wieder aufsteht... :wink:

    Waschbär gefällt das
  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen
    "hell10" schrieb:
    "Magge" schrieb:
    ....

    Wenn dann aber der erste Post ohne Vorstellung gleich ein Flaschenfund ist hat das für mich ein "Gschmäckle". Das sieht für mich sofort so aus, als ob der Threadersteller nur ausloten will, für wieviel Geld er seine Flasche loskriegen kann. Das schwingt dabei immer so Unterschwellig mit!
    Sollte das dann tatsächlich seine Intention für die Threaderstellung sein ist er mir nicht willkommen und kann von mir aus gleich wieder gehen!


    Das ist doch aber irgendwo legitim.

    Stell dir vor du findest in der Scheune deines Großvaters eine altes Motorrad. Hast von Zweirädern aber keine Ahnung und möchtest dich auch nicht groß damit beschäftigen - willst das Ding also nur schnell und nach Möglichkeit nicht unter Wert wieder hergeben.
    Würdest du dich nicht evtl auch in einem Fachforum anmelden und fragen ob jmd dieses Modell kennt und vielleicht sogar den Wert nennen kann?!


    Das Problem an den ganzen Geschichten über tote Opas ist ja, das die größtenteils gelogen sind. Es sind in jedem Forum immer die Großeltern, und sie lagern ihren alten Whisky (oder ihre Uhren, den Schmuck) nicht dort wo er hingehört, sondern im Keller oder auf dem Dachboden.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Wo sollten Opas ihren Schnaps denn lagern, wenn nicht im Weinkeller?

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Bei meinem Oppa war gar nichts zu finden....er hat alles selbst getrunken, äh, nach dem Essen die Mundhöhle desinfiziert! Damit fast 90 geworden :lol:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen
    "WithKeys" schrieb:
    Wo sollten Opas ihren Schnaps denn lagern, wenn nicht im Weinkeller?


    Im Schnapsregal.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "WithKeys" schrieb:
    Wo sollten Opas ihren Schnaps denn lagern, wenn nicht im Weinkeller?


    Im Opa.

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen

    Ermutigt durch den hervorragenden Beitrag über meinem möchte ich noch hinzu fügen, dass ich endlich mal auf eine Nachricht warte à la

    Opa bei meinem Whisky im Keller gefunden


    Das wäre dann doch endlich mal was, worüber sich zu diskutieren und spekulieren lohnte !

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen
    "Greenkeeper" schrieb:
    Ermutigt durch den hervorragenden Beitrag über meinem möchte ich noch hinzu fügen, dass ich endlich mal auf eine Nachricht warte à la
    Opa bei meinem Whisky im Keller gefunden

    Das wäre dann doch endlich mal was, worüber sich zu diskutieren und spekulieren lohnte !

    Diesem Kellerfund würde ich jedenfalls einen erheblichen Wert bescheinigen! Leider kann ich meinen Whisky nicht mehr mit meinem Opa teilen.

    Unbekannt gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "Greenkeeper" schrieb:
    Ermutigt durch den hervorragenden Beitrag über meinem möchte ich noch hinzu fügen, dass ich endlich mal auf eine Nachricht warte à la
    Opa bei meinem Whisky im Keller gefunden

    Das wäre dann doch endlich mal was, worüber sich zu diskutieren und spekulieren lohnte !

    Diesem Kellerfund würde ich jedenfalls einen erheblichen Wert bescheinigen! Leider kann ich meinen Whisky nicht mehr mit meinem Opa teilen.


    Mein Beileid.

    Angesichts der bevorstehenden Rentner-, bzw. Opa-Schwemme, fürchte ich auch, das bald marodierende Banden von Opas furch die Whisky-Keller iher Enkel ziehen :eek:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen
    "Einfach_Supi" schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    (...)
    Diesem Kellerfund würde ich jedenfalls einen erheblichen Wert bescheinigen! Leider kann ich meinen Whisky nicht mehr mit meinem Opa teilen.

    Mein Beileid.
    (...)

    Vielen Dank! Ist allerdings schon 25 Jahre her.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.