Schottlandreise von Aberdeen aus

1235
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 11. Januar 2016 um 15:38
    Optionen

    Ok aber diese Flüge machen am meisten Sinn - dann wäre folgende Planung zu machen (denkt auch daran dass die meisten Sehenswürdigkeiten und Brennereien im April nur von 10:00-17:00 Uhr auf haben). Das schränkt einen meist auf 3 Events am Tag ein.

    Tag 1: Ankunft und Mietwagen abholen / Fahrt nach Stonehaven - B&B einchecken / bei guten Wetter Fußweg (traumhaft - ca. 45min) zu Dunnottar Castle
    Tag 2: Glen Garioch - Tolquhon Castle - Glendronach - Übernachtung dann irgendwo in der Speyside - Abends kann man nach Craigellachie fahren die Brücke anschauen und auch dort im Highlander Inn essen
    Tag 3: Speyside ! Aberlour - Walkers Shortbread in Aberlour - Speyside Cooperage - 4. ? Brennerei
    Tag 4: Fort George (sehr beeindruckend - nicht Fort William wie ich ursprünglich falsch geschrieben habe ^^) - Rückfahrt nach Aberdeen (vielleicht noch ne Brennerei mitnehmen)
    Übernachtung in Aberdeen
    Tag 5: Aberdeen anschauen und dann Rückflug

    Pitlochry und Edradour fallen aus weil Edradour bis zum 20.04. zu hat.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • FrankDrebin
    Themenersteller
    User FrankDrebin
    Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Ok aber diese Flüge machen am meisten Sinn - dann wäre folgende Planung zu machen (denkt auch daran dass die meisten Sehenswürdigkeiten und Brennereien im April nur von 10:00-17:00 Uhr auf haben). Das schränkt einen meist auf 3 Events am Tag ein.

    Tag 1: Ankunft und Mietwagen abholen / Fahrt nach Stonehaven - B&B einchecken / bei guten Wetter Fußweg (traumhaft - ca. 45min) zu Dunnottar Castle
    Tag 2: Glen Garioch - Tolquhon Castle - Glendronach - Übernachtung dann irgendwo in der Speyside - Abends kann man nach Craigellachie fahren die Brücke anschauen und auch dort im Highlander Inn essen
    Tag 3: Speyside ! Aberlour - Walkers Shortbread in Aberlour - Speyside Cooperage - 4. ? Brennerei
    Tag 4: Fort William (sehr beeindruckend) - Rückfahrt nach Aberdeen (vielleicht noch ne Brennerei mitnehmen)
    Übernachtung in Aberdeen
    Tag 5: Aberdeen anschauen und dann Rückflug

    Pitlochry und Edradour fallen aus weil Edradour bis zum 20.04. zu hat.


    Du kennst Dich echt verdammt gut aus! Danke für die Vorschläge! Walkers Shortbread kenne ich sogar und habe das Zeug jahrelang tonnenweise in mich reingespachtelt. Das ist gefährlich für mich. Gefährlicher als Whisky :wink:

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
  • omnibrain User omnibrain Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn ihr schon nach Norden fahrt dann nehmt unbedingt den Portsoy Ice Cream Shop mit. :wink:
    Bowfiddle Rock ist zwar keine Brennerei, aber auf jeden Fall sehenswert. In Elgin ist die Kathedrale IMHO einen Besuch wert.

    "Noface83" schrieb:
    Tag 4: Fort William (sehr beeindruckend)

    Was ist an diesem Seniorenferienzentrum bitte beeindruckend? Gut, die Schleusenanlage kann man mal mitnehmen. Sonst rechtfertigt da aber nichts diesen riesigen Umweg. Die Ben Nevis Distillery ist hässlich und übermäßig freundlich kam mir bei meinem Abstecher das Personal auch nicht vor. Zum Wandern (Ben Nevis oder Glen Coe) reicht die Zeit nicht.

    Per aspera ad astra.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "omnibrain" schrieb:
    Wenn ihr schon nach Norden fahrt dann nehmt unbedingt den Portsoy Ice Cream Shop mit. :wink:
    Bowfiddle Rock ist zwar keine Brennerei, aber auf jeden Fall sehenswert. In Elgin ist die Kathedrale IMHO einen Besuch wert.

    "Noface83" schrieb:
    Tag 4: Fort William (sehr beeindruckend)

    Was ist an diesem Seniorenferienzentrum bitte beeindruckend? Gut, die Schleusenanlage kann man mal mitnehmen. Sonst rechtfertigt da aber nichts diesen riesigen Umweg. Die Ben Nevis Distillery ist hässlich und übermäßig freundlich kam mir bei meinem Abstecher das Personal auch nicht vor. Zum Wandern (Ben Nevis oder Glen Coe) reicht die Zeit nicht.


    Fort William fand ich jetzt auch nicht so interessant. Wir sind damals auch nur durchgerauscht, also habe ich nicht wirklich Ahnung. Die Führung bei Ben Nevis fand ich aber sehr unterhaltsam, die Verkostung hingegen sehr dünn. Aber wie gesagt: sehr kurzweilig und lustig!

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Sorry meine FORT GEORGE
    (keine Ahnung wie ich auf William gekommen bin)

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Stimmt. Danke NoFace. Edradour hat immer lange zu...

  • FrankDrebin
    Themenersteller
    User FrankDrebin
    Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Edradour reizt mich sehr, aber da fahr ich dann andermal hin. Vielleicht später mal mit der Familie. Auch davon, wie schön Strathisla sein soll, habe ich schon gehört.

    In unserer Gruppe sind die Vorlieben schon ähnlich, da war es z.B. für uns schnell klar, dass wir uns für Glendronach und Aberlour interessieren. Es gibt bei uns auch einige Glenfarclas-Fans. Die bisherigen Vorschläge gehen schon sehr in die Richtung - Glen Garioch finde ich spannend, Glen Grant soll ja auch extrem schön gelegen sein.

    Schade, es sind einfach zu viele - wenn ich an Glengoyne denke, Bunnahabhain... Aber ich hoffe, der Herrgott gibt mir noch 40 Jahre, dann habe ich noch genug Zeit...

    Mich persönlich interessieren halt Brennereien, die nicht so mainstreamig sind, wo man vielleicht ein paar Originale trifft, die einem Spannendes erzählen können - und wo man vielleicht auch mal Hand anlegen kann. Selbst was abfüllen, direkt aus dem Fass verköstigen usw. Ein schöner, nicht zu teurer Shop mit Abfüllungen, die man vielleicht hier in D. nicht erhält reizt mich auch. Und natürlich Landschaft und Sehenswürdigkeiten und richtig tolle Pubs.

    Ich weiß aber auch, dass wir nur wenig Zeit haben - und ich hoffe, dass ich noch oft nach Schottland komme. Insofern hat dieser Thread schon viel mehr gebracht, als erhofft. Vor allem, wenn ich bedenke, wie viel Arbeit es ist, Urlaubspausen und Öffnungszeiten zu recherchieren. Das ist extrem hilfreich!

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
  • omnibrain User omnibrain Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Sorry meine FORT GEORGE

    Das ist sicher sehenswerter. :wink:
    Wir sind letztes mal auf der anderen Seite Delphine-Gucken gegangen, haben aber leider Pech gehabt.

    "FrankDrebin" schrieb:
    Mich persönlich interessieren halt Brennereien, die nicht so mainstreamig sind, wo man vielleicht ein paar Originale trifft, die einem Spannendes erzählen können - und wo man vielleicht auch mal Hand anlegen kann. Selbst was abfüllen, direkt aus dem Fass verköstigen usw. Ein schöner, nicht zu teurer Shop mit Abfüllungen, die man vielleicht hier in D. nicht erhält reizt mich auch.

    Dann solltest du nächstes mal wirklich nach Islay fahren und Bruichladdich und Laphroaig besuchen.

    Per aspera ad astra.
  • FrankDrebin
    Themenersteller
    User FrankDrebin
    Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    , letzte Änderung 11. Januar 2016 um 17:59
    Optionen

    Dann solltest du nächstes mal wirklich nach Islay fahren und Bruichladdich und Laphroaig besuchen.


    Das schwebt mir auch schon lange vor. Wenn die Kinder größer sind... Bruichladdich hatte ich schon ein paar extrem schöne, Arbeg war mein Einstieg in mein Whisky-Hobby und Bunnahabhain liebe ich im Augenblick sehr...

    ...Bowmore, da war der 18jährige eine Zeit lang mein Favorit. Aber ich bin weitgehend weg von Rauch, im Winter jedenfalls...

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    "omnibrain" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Sorry meine FORT GEORGE

    Das ist sicher sehenswerter. :wink:
    Wir sind letztes mal auf der anderen Seite Delphine-Gucken gegangen, haben aber leider Pech gehabt.



    Mein Bruder und ich hatten Glück - es hat zwar geregnet und gehagelt wie sau aber wir haben Delphine beim Jagen beobachten können. War ne richtig coole Sache.
    Fort George ist auf jeden Fall einen Besuch Wert. Eine großes Fort mit viel Geschichte und wunderbaren Ausblicken auf das Meer (inkl. Delphine) und schönen Ausstellungsstücken im Museum.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.