Jahrgangswhisky 1986

«13
  • Stopher22
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.11.2015Beiträge: 4Bewertungen: 10

    Servus miteinander,

    ich habe dieses Jahr meinen 30.Geburtstag und möchte mir einen besonderen Jahrgangswhisky gönnen (max.500Euro).
    Natürlich wäre da eine dreißigjährige Abfüllung klasse.
    Besteht die Möglichkeit, vorab Informationen über geplante Abfüllungen für 2016 zu bekommen?
    Über besondere Tipp`s zu jüngeren Abfüllungen dieses Jahrgangs, würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

    Am liebsten genieße ich kräftige Malts in Fassstärke, egal ob Sherry oder Rauch.
    Bin aber auch für alles Andere offen.

    Hier ein Paar Beispiele meiner Lieblingswhiskys:

    GD Parliament 21
    GD 15 Revival
    Ardbeg Uigeadail
    Laphroaig Quarter Cask
    Caol Ila Unpeated

    Besten Dank im Voraus und lG

    Harti

    ObiWan gefällt das
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 17. Januar 2016 um 23:12
    Optionen

    Du scheinst sherry-Fass gereifte zu mögen, es gibt sicher einen Glenfarclas family cask aus deinem Geburtsjahr, vom Preis her sollte er dein Limit nicht sprengen.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

    Stopher22 gefällt das
  • Lucullus User Lucullus Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 632Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. Januar 2016 um 23:14
    Optionen

    m.M.n. klar im Rennen der: Glenfarclas Family Casks 1986/2015

    Edit: Nosingbär war schneller:mrgreen:

    +++Forengeprüfter Living Bottle Panscher+++ Luc's kleine Sample-Liste http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg Aktuelle FT: 1982/2015 Old Pulteney Mac Phails beendete FT:12345678910
    Stopher22 gefällt das
  • Stopher22
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.11.2015Beiträge: 4Bewertungen: 10
    Optionen

    Der hört sich echt gut an.
    Mal sehen ob ich n Sample auftreiben kann.
    Vielen Dank für Eure Tipps :biggrin:

  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,320Bewertungen: 156
    , letzte Änderung 17. Januar 2016 um 23:30
    Optionen

    2016 wird es auch Abfüllungen 1986/2016 geben...

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

    Stopher22 gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,594Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich dachte auch sofort an Glenfarclas Family Casks. Die Wahrscheinlichkeit, da was Hervorragendes zu einem vergleichsweise anständigen Preis zu bekommen, ist mMn hier am größten. Schon witzig, dass der Glenfarclas 30 aus der Standard Range teurer ist als ein fast genau so alter aus der FC Serie, der zudem limitiert ist und Fasstärke hat...

    Viel Erfolg bei der Suche nach einem Sample (viel wird's da wohl nicht geben), zur Not würde ich den an deiner Stelle auch blind nehmen. :wink:

    Stopher22 gefällt das
  • Stopher22
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.11.2015Beiträge: 4Bewertungen: 10
    Optionen

    Der steht jetzt jedenfalls auf meiner Liste an erster Stelle.
    Ist bisher auch der Einzige :smile:.

  • Stopher22
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.11.2015Beiträge: 4Bewertungen: 10
    Optionen

    Das Jahr ist aber noch jung und die Suche geht noch weiter.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen
    "ole" schrieb:
    2016 wird es auch Abfüllungen 1986/2016 geben...



    alternativ gibt es noch die 2014er Abfüllung.

    Der Glenfarclas war auch mein erster Gedanke.

    Man könnte auch nach einem Macallan Speymalt schauen, Gordon & MacPhail Abfüllung. Sollte sich preislich auch in Grenzen halten...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Stopher22 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen
    "ole" schrieb:
    2016 wird es auch Abfüllungen 1986/2016 geben...



    Auch da steigen die Preise.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,320Bewertungen: 156
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Auch da steigen die Preise.


    der 2015er kostet hier 318,- ,der 2016er bestimmt 398,- :mrgreen:

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.