Wieviel Sherry (Oloroso) geht noch?

123468914
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 24.11.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:Wolliwonkers SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Januar 2016 um 21:33
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    Die WID ist ne tolle Sache. Das wird wohl kaum einer bestreiten. Höflich wäre es trotzdem, zusätzlich zur WID auch den Namen des Whiskys in Klarschrift anzugeben. Ist doch auch nicht zuviel verlangt, oder? Es will halt nicht jeder immer einen zweiten Reiter bemühen müssen, um einen Post im Forum verstehen zu können.


    Oder wenigstens immer WID:nnnnn schreiben. Meiner Meinung nach, kann man das Skript hier schon voraussetzen. Ich sehe auch öfters, dass WID: nnnnn geschrieben wird. Mit Leerzeichen funktioniert das ganze soweit ich weiß auch nicht, zumindest bei mir nicht.

    kl_2015 gefällt das
  • Captain_K User Captain_K Dabei seit: 02.07.2014Beiträge: 178Flaschensammlung:Captain_Ks SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Januar 2016 um 21:44
    Optionen

    Ich glaube nicht, dass der Laddie Islay Trail zum Hype reicht. Keine Angst. Ich habe meinen Dram auf der Whisky Pur in Aschaffenburg nicht runterbekommen und dann Noface geschenkt... :redface:
    Der scheidet echt die Geister (also der dram) - und das, obwohl ich immer auf der Suche nach Whiskys abseits vom Mainstream bin. Aber der Deanston hat mich echt gewundert, vor allem dass die Reaktionen wirklich so auseinander gehen... :frown:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Captain_K" schrieb:
    Ich glaube nicht, dass der Laddie Islay Trail zum Hype reicht. Keine Angst. Ich habe meinen Dram auf der Whisky Pur in Aschaffenburg nicht runterbekommen und dann Noface geschenkt... :redface:
    Der scheidet echt die Geister (also der dram) - und das, obwohl ich immer auf der Suche nach Whiskys abseits vom Mainstream bin. Aber der Deanston hat mich echt geärgert, vor allem dass die Reaktionen wirklich so auseinander gehen... :frown:


    Ohne Dir was zu wollen, weil für Deine Geschmacksknospen kannst Du ja nichts aber du bist da schon sehr empfindlich ..

    Es ist schon ein Fluch wenn man den Schwefel durch die geschlossene Flasche riechen kann...

    Ist echt schade für Dich...

  • Captain_K User Captain_K Dabei seit: 02.07.2014Beiträge: 178Flaschensammlung:Captain_Ks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wieso durch die geschlossene Flasche ?

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    "Einfach_Supi" schrieb:
    Nachdem hier doch einige Stimmen den Deanston 20 als schwefelig bezeichnet haben, liegt es auf der Hand, dass dieser Whisky hart auf der Grenze zwischen überreifen Früchten und fauligen Früchten balanciert...


    ...also dieses Schwefeldings hat irgendjemand in der Base geschrieben... Das kam nicht hier aus dem Forum, sondern dieser Kommentar wurde hier angesprochen, kommentiert, kopiert usw usw...



    Das kam auch hier im Forum, ausser dieser User ist der Gleiche

    "Captain_K" schrieb:
    Habe gestern ein Sample bekommen... wirklich auch eine ganz fiese schwefelnote... dummerweise ist eine ganze Flasche zu mir unterwegs... Wie bekommt man die unterschiedlichen batches raus?

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Captain_K User Captain_K Dabei seit: 02.07.2014Beiträge: 178Flaschensammlung:Captain_Ks SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Januar 2016 um 22:15
    Optionen

    Nein. Nicht derselbe User. :lol:
    War halt einfach eine Geschmacksnote, die ich nachvollziehen konnte, und die mich störte. Wirklich rein subjektiv. Geschmäcker halt, über die man nicht streiten sollte. Wenn ich gewusst hätte, was ich lostrete, hätte ich meinen Mund gehalten. Sorry. :redface:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen

    Gut, dass ich so ein Aromen-Versager beim Whiskytrinken bin. Ich erkenne keine Heide und kann Pflaumen nicht von Kirschen unterscheiden. Dafür habe ich aber auch keine Ahnung, wie Schwefel riecht oder schmeckt und mir ist sowas noch nie in einem Whisky begegnet. Nicht im Glenfarclas 15, nicht in Glendronach Single Casks und auch nicht im Deanston. Glück gehabt. :smile:

    Tobi1983 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Captain_K" schrieb:
    Wieso durch die geschlossene Flasche ?


    Das war eine Übertreibung um Bildlich darzustellen welch gute Nase Du hast... Was diese Fehlnote angeht...

    Ich hab das bei Muff.... also wenn ein Handtuch drüber ist oder ein Shirt zu früh aus dem Trockner gekommen ist usw...

    So wie den Kaffee in Kolumbien riechen...

  • Captain_K User Captain_K Dabei seit: 02.07.2014Beiträge: 178Flaschensammlung:Captain_Ks SammlungBewertungen: 0
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Es gibt in der Tat Dinge, die einem im Genuß stören. Manche Dinge bekommt man einfach nicht mehr aus dem Geruchsareal gelöscht, das bleibt ewig und wird regelmäßig abgerufen. Zum Glück hilft manchmmal auch ein zweiter Versuch.

    Gerstern beim Schnüffeln im Springbank 15 habe ich nach all den tollen und leckeren Noten plötzlich eine Assoziation von Kümmel....im Whisky:eek: Beim zweiten Dram wars dann aber wieder gut.
    @Captain_K: Einfach nochmal kosten, den Deanston...lag eventuell auch an deiner Tagesform

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.