Macallan 18 Fine Oak - Was sagt einem der "Bottle Code"?

«1
  • Lorion
    Themenersteller
    User Lorion
    Dabei seit: 21.01.2016Beiträge: 282Flaschensammlung:Lorions SammlungBewertungen: 35

    Hallo,

    ich habe kürzlich eine Flasche Macallan 18 Jahre Fine Oak geschenkt bekommen. Kann mir jemand sagen, was folgender Code genau bedeutet (innen auf das Front-Etikett gedruckt):

    L0337 JL10 19:05 15:56

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand aufschlüsseln könnte.

    Danke
    Lorion

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, setzt er sich wie folgt zusammen.
    L0337 JL10 19:05 15:56
    Jahr der Abfüllung 2010
    19.Mai Datum der Abfüllung
    Uhrzeit der Abfüllung

    Was die L0337 J bedeutet weiß ich im Moment nicht mehr.
    Müsste ich nochmal nachschlagen.
    Könnte eine Seriennummer sein.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
    Lorion gefällt das
  • Lorion
    Themenersteller
    User Lorion
    Dabei seit: 21.01.2016Beiträge: 282Flaschensammlung:Lorions SammlungBewertungen: 35
    , letzte Änderung 21. Januar 2016 um 19:39
    Optionen

    Dankesehr!
    Also ist es auch normal, dass kein Hologramm an der Öffnung zu finden ist, da dies erst seit 2011 von Macallan getan wurde, oder?

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Lorion" schrieb:
    Dankesehr!
    Also ist es auch normal, dass kein Hologramm an der Öffnung zu finden ist, da dies erst seit 2011 von Macallan getan wurde, oder?

    Das müsste dann diese Abfüllung sein WID:34355 (ohne die drei Fässer auf dem Label)
    Das ist das aktuelle Design WID:15267

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Lorion
    Themenersteller
    User Lorion
    Dabei seit: 21.01.2016Beiträge: 282Flaschensammlung:Lorions SammlungBewertungen: 35
    Optionen

    WID:34355?

    Damit kann ich nichts anfangen. Oder kann ich aus irgend einem Grund ein Bild hier nicht sehen?

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Guck mal unter meinen Beitrag.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Lorion gefällt das
  • Lorion
    Themenersteller
    User Lorion
    Dabei seit: 21.01.2016Beiträge: 282Flaschensammlung:Lorions SammlungBewertungen: 35
    Optionen

    Stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Meintest du deine Signatur?

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    In Markos Signatur findest du den Hinweis wie man WID-Nummern umwandelt.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Lorion
    Themenersteller
    User Lorion
    Dabei seit: 21.01.2016Beiträge: 282Flaschensammlung:Lorions SammlungBewertungen: 35
    Optionen

    Ah, habe es installieren können. Danke.
    Das Design ist das der zweiten Flasche. Aber wenn laut Nummer die Flasche doch schon 2010 abgefüllt wurde, wurde das Hologramm doch eh erst späte reingeführt, oder?

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Also nochmal:
    deine Flasche müsste diese hier sein WID:34355. Ohne Hologramm am Hals.
    Die Nachfolgeabfüllung (frag mich bitte nicht genau ab wann) ist hier zu sehen oder :arrow: WID:15267 (drei Fässer auf dem Label und Hologramm am Hals (sieht man auf dem vierten Bild in der base))

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Lorion
    Themenersteller
    User Lorion
    Dabei seit: 21.01.2016Beiträge: 282Flaschensammlung:Lorions SammlungBewertungen: 35
    Optionen

    Also bist du sicher, dass die Umstellung des Designs auch genau zeitgleich mit der des Hologramms war? Oder gab es auch Flaschen mit dem neuen Design, bevor das Hologramm eingeführt wurde?
    Weil meine Flasche (ohne Hologramm von 2010) hat das neue Design (also das mit den drei Fässern). Meine Nachforschungen haben bislang ergeben, dass das Hologramm erst 2011 eingeführt wurde.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.