Talisker 18

2
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    Och, ich würd` ihn überhaupt nicht empfehlen 8)

    Solltest du hin und wieder mal ein Buch zur Hand nehmen,
    dann vielleicht 8)

    Er dient zur Entspannung.

    Oldie61
    Old School




  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Helga" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    Absolutes MUSS !
    Ein wilder kräftiger 18ner Talisker ist genau das Richtige zu dieser Jahreszeit.



    Zu jeder Jahreszeit, Steve! Der geht immer:biggrin:




    STIMMT!
    Aber besonders: JETZT in dieser Zeit :biggrin:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Ralf61AC User Ralf61AC Dabei seit: 17.02.2015Beiträge: 443Flaschensammlung:Ralf61AC GenusslisteBewertungen: 0
    Optionen

    Der 18er gehört zu meinen Lieblingen. Der Rauch ist nicht so im Vordergrund wie beim 10er. Er hat durch die Jahre mehr Ausgeglichenheit gewonnen, aber sicherlich nicht schwach geworden.
    Ob Sherry enthalten ist? Ein wenig denke ich schon. Die pfeffrige Note wird auch noch von etwas Süße begleitet.

    Für einen entspannten Abend, gegenüber dem wilden 10er.

  • PeatSoul User PeatSoul Dabei seit: 03.04.2015Beiträge: 127Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde den 18er nicht wild und ungestüm. Eher klassisch und gereift. Man braucht Zeit um den zu verstehen. Da ist der 10er deutlich wilder.
    Mein Favorit ist der 57 North. Auch eher wild, kompromißlos und stark. Alle drei sind gut, jeder hat aber seinen eigenen Charakter. Alle sind klare Talisker, was man von einigen neuen Taliskern nicht mehr uneingeschränkt sagen kann.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Absolutes MUSS !
    Ein wilder kräftiger 18ner Talisker ist genau das Richtige zu dieser Jahreszeit.



    Um ehrlich zu sein, der schmeckt mir zu jeder Jahreszeit! :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    NamorX68 gefällt das
  • NamorX68 User NamorX68 Dabei seit: 27.11.2014Beiträge: 139Flaschensammlung:MediPackBewertungen: 73
    Optionen

    Hier mal meine Notes zum 18 Talisker.

    Nase: wundervoller zarter Rauch, fruchtig und süss, Apfel, Aprikose. Salz und Meer. Würze der Eiche. Alles sehr harmonisch aufeinander abgestimmt.

    Geschmack: cremig, ölig, süss fruchtig, Schokolade, Rauch und würze. Chilicatch ist nur leicht vorhanden.

    Abgang: lang mit Schokolade und Würze

    Fazit: ein Traum. Ich liebe den 18er Talisker. Alles ist wundervoll aufeinander abgestimmt..da passt alles.

    Punkte: 89/100

    Lebe über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau.
    httpwwwwhiskydetypo3temp_processed_csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831jpg
    Whisky und Alkoholstärke
    Adventskalender 2015
    Adventskalender 2016
    LDBMurxusslimbo3 gefällt das
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 10. Februar 2016 um 16:15
    Optionen

    So ich hab ihn jetzt verkostet, allein, gegen den aktuellen DE und gegen den 10er und ich werde ihn noch gegen den Storm verkosten. (an verschiedenen Tagen, lange weg von Essen, Kaffee oder anderen beeinflussenden Stoffen, ohne Schnupfen und ausgeschlafen)
    Ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert von dem 18er. Mir persönlich bietet er keinen Mehrwert gegen den 10er, den ich sogar dickflüssiger, geschmackvoller und öliger finde. Er ist merklich schwächer und viel runder - das ist ein älterer Laphroiag auch aber der bietet dann Sherry und neue intensive Aromen gegen die jüngeren das fehlt mir beim 18 Tali komplett. Ging mir aber auch mit dem 18 HP so - ist halt einfach nicht "Mein Ding" ich erkenne keinen Mehrwert zu den "Jungen", vllt sind die guten Flaschen alle schon getrunken worden. Vielen Dank an Waschbär für die Teilung, hab ich viel Geld für andere Sachen gespart. :mrgreen:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen

    Ich mag den 10 er auch lieber also bist du nicht der einzige :lol:

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    Absolutes MUSS !
    Ein wilder kräftiger 18ner Talisker ist genau das Richtige zu dieser Jahreszeit.



    Um ehrlich zu sein, der schmeckt mir zu jeder Jahreszeit! :redface:


    So geht es mir auch. Und er ist der Grund, warum ich meine Signatur etwas verändert habe. :wink:

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Darf ich fragen welcher 18er das war? Also aus welchem Jahr und welche Umverpackung?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.