Jack Daniel's - aber welchen?

2»
  • jms1000 User Dabei seit: 16.11.2016Beiträge: 7Flaschensammlung:jms1000s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    Hallo Leidensgenossen :smile:

    In Eurer Aufzählung fehlen noch die Green-Label. Soweit ich weis kommen diese aus der Lagerung im freien. Man bekommt die Flaschen aber nur noch sehr selten. Ich habe 7 in meiner Sammlung und warte mal auf ein Doppel das ich mal eine auf machen kann :smile:

    Ansonsten stimme ich euch zu und ergänze:

    - Black Label - klassischer No7 in unzähligen Ausführungen, Inhalt immer gleich. Auch die Gold Medal Flaschen haben "nur" den normalen No7 zum Inhalt. Gelegentlich (Ausland) weicht der Alkohol/Proff Gehalt der Flaschen ab und natürlich auch die Verpackung :wink:

    - Green Label - Lagerung erfolgte im Freien

    - Gentleman Jack (läuft doppelt durch die Kohle, daher leichter und weicher im Geschmack)

    - Single Barrel - ausgewählte Fässer, mit Datum und Fassnummer (ich habe hier nie große Unterschiede zum "normalen" No7 gefunden)

    - Silver Select, wie Singel Barrel, nur eben noch besser (?). Bis jetzt hatte ich hier immer große Unterschiede (in allen Ausrichtungen) zum normalen No7 festgestellt.

    - Master Destiller - da gab/gibt es mal extra Falschen die einer Master Destiller extra zusammen gestellt hat. Die aktuelle Serie enthält den normalen No7

    Wer Spaß am probieren/experimentieren hat, sollte mal 2 gleiche Flaschen kaufen. Eine zu lassen und die andere zirka auf knapp die Hälfte leeren (muss man ja nicht alleine trinken). Nach 1-2 Wochen sollte man Testing zwischen den beiden Flaschen machen. Ich bin auf Eure Meinung gespannt ...

    LG.JMS
    Everyday we make it, we'll make it the best we can
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,083Flaschensammlung:Whiskybar bi-clubBewertungen: 1425
    Optionen
    "jms1000" schrieb:
    Hallo Leidensgenossen :smile:

    In Eurer Aufzählung fehlen noch die Green-Label. Soweit ich weis kommen diese aus der Lagerung im freien.

    ...und Lagavulinfässer werden aus den angespülten Planken versunkener Schiffe zusammengesetzt. :wink:

    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//jack_daniels_green_label.html
    http://jackdanielsbottles.com/family/green-label/

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    othorionbellobi2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.