Tee

12357891011
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit - sprich: Tee nur in seiner Reinform und

    ohne irgendwelche "Zusätze" - habe ich gestern mal im lokalen Tee-Laden einen

    aromatisierten schwarzen Tee mit Schoko-Mandel-Erdbeer-Geschmack eintüten

    lassen. Okay, die Dame hatte ihn mir gewissermaßen solange aufgeschwatzt,

    bis ich ihrem hartnäckigen Werben schlussendlich erlag ... :cool:


    Erst einmal 100 g zur Probe, aber die werden schnell aufgebraucht sein :exclaim:


    Was soll ich sagen: Sehr sehr leckere Mischung :eek:

    Da hat die  Alte  nette Tee-Fachverkäuferin wahrlich nicht übertrieben!!! :lol::lol::lol:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Patrick-92 User Patrick-92 Dabei seit: 30.09.2018Beiträge: 221Bewertungen: 0
    Optionen

    Tee mag ich auch sehr gerne, vor allem jetzt, wo die kalte Jahreszeit ansteht. Der Vorteil gegenüber Whisky ist ja, dass man Tee immer und soviel man möchte trinken kann. :biggrin:Im Sommer trinke ich super gerne Mate Tee, im Winter dann Schwarztee oder auch mal einen Früchtetee. Zudem bin ich empfänglich für diese eigentlich ziemlich scheußlich aromatisierten Weihnachtstees, die muss ich immer probieren, die meisten sind aber eklig (Spekulatius-Aroma, omg, pervers). Habe mich heute mal für den anstehenden Winter mit gutem Schwarztee eingedeckt, zudem zum süßen Kandis-Zucker in Rum und in Irish Wishkey. Letzteren kenne ich noch gar nicht, der Kandis-Zucker in Rum ist auf jedenfall ein Traum.


    image


    Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread, in dem man Lebensmittel mit Whisky öh "rezensieren" kann? Auch für meinen noch ungeöffneten Edradour-Senf.:lol:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Da die Teezeit wieder anbricht:


    Als Kaffee-und-Bier-Wirkungs- und Tee-und-Whisky-Genusstrinker stelle ich fest, dass ich das Teespiel durchgespielt zu haben scheine. Die meisten Sorten, die ich mag, schmecken sehr unterschiedlich - und alle anderen schmecken wie eine wässrige Version derer, die ich mag. (Oder wie eine zu wenig wässrige. Nanaminztee bläst mir regelmäßig den Schlaf aus den Augen, hossa.)

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • AlphaRatte User AlphaRatte Dabei seit: 30.08.2018Beiträge: 150Flaschensammlung:Die RattenkammerBewertungen: 5
    Optionen

    @Ostfriese bin ich froh deren Tees in Koblenz kaufen zu können. :biggrin:


    Wobei ich hier unten versuche die (ost)friesische Tradition beim Genuss aufrecht zu erhalten.

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,530Bewertungen: 0
    Optionen


    Wobei ich hier unten versuche die (ost)friesische Tradition beim Genuss aufrecht zu erhalten.


    Äh, Du meinst, Tee mit Rum, ohne Tee?

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • AlphaRatte User AlphaRatte Dabei seit: 30.08.2018Beiträge: 150Flaschensammlung:Die RattenkammerBewertungen: 5
    Optionen
    Sam_Mumm schrieb:


    Wobei ich hier unten versuche die (ost)friesische Tradition beim Genuss aufrecht zu erhalten.


    Äh, Du meinst, Tee mit Rum, ohne Tee?


    Ja, so in etwa. :wink:

    Sam_Mumm gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    Ich mag eigentlich nur Pfefferminztee.

    Beim Thai auch gerne mal einen Jasmintee zum Essen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Im Sommer ist Mate-Tee wirklich klasse @Patrick-92 

    Ansonsten trinke ich am liebsten Grünen Tee, richtig gut ist aber auch Marokkanische Minze:exclaim:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • Patrick-92 User Patrick-92 Dabei seit: 30.09.2018Beiträge: 221Bewertungen: 0
    Optionen


    Julz schrieb:

    Im Sommer ist Mate-Tee wirklich klasse @Patrick-92 

    Ansonsten trinke ich am liebsten Grünen Tee, richtig gut ist aber auch Marokkanische Minze:exclaim:


    Wie trinkst du deinen Mate-Tee? Ich habe es ja mal ganz klassisch mit Kalebasse und Bombilla probiert, aber das hat nicht so geklappt, irgendwie hatte ich immer nur den Staub rausgesaugt. :mrgreen:  Und ich fand es auch etwas aufwändig. Seitdem trinke ich meinen Mate im bewährten Tee-Sieb. Auch immer mal wieder einen anderen, ob aus Argentinien, Paraguay oder Brasilien, haben mir bisher eigentlich alle gut geschmeckt.


  • Sollder_1 User Sollder_1 Dabei seit: 06.03.2018Beiträge: 109Flaschensammlung:Benedict EisenkrämerBewertungen: 1
    Optionen

    Earl Grey Tee mit Milch, viel zu viel davon:lol:


    Aktuelle Flaschen Teilungen: Game of Thrones

    Abgeschlossene Teilungen: 1 , 2 , 3


    Divide et Impera

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.