Tee

12345681011
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,586Bewertungen: 957
    Optionen

    Dann hole ich diesen Thread mal wieder vor:


    Man kann Tee nicht nur trinken:


    image


    Tee Bad für die Tochter da sie krank war, bzw. noch ist. 


    Ich finde es toll moderne westliche und traditionelle chinesische Medizin zu kombinieren. :smile:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,800Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Ich brauche eure Hilfe.


    Zu Weihnachten hat einer meiner Söhne einen Geschenkkorb von der Firma bekommen. In diesem Korb war ein Pfefferminztee.


    image


    Ich trinke mein ganzes Leben schon Pfefferminztee. Dieser hier ist einer der besten, die ich je hatte, zumal als Teebeutel. Einfach klasse!


    Jetzt habe ich versucht, diesen Tee irgendwo zu kaufen. 

    Fehlanzeige.

    Angeblich gibt es ihn ausschließlich in Bäckereien.

    Ich hatte schon ein paar mal an einer Adresse aus dem Internet angerufen.

    Anrufbeantworter. Keiner meldet sich. Keiner ruft mich zurück.


    Echt schade.

    Weiß von euch jemand was?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Ich brauche eure Hilfe.


    Zu Weihnachten hat einer meiner Söhne einen Geschenkkorb von der Firma bekommen. In diesem Korb war ein Pfefferminztee.


    image


    Ich trinke mein ganzes Leben schon Pfefferminztee. Dieser hier ist einer der besten, die ich je hatte, zumal als Teebeutel. Einfach klasse!


    Jetzt habe ich versucht, diesen Tee irgendwo zu kaufen. 

    Fehlanzeige.

    Angeblich gibt es ihn ausschließlich in Bäckereien.

    Ich hatte schon ein paar mal an einer Adresse aus dem Internet angerufen.

    Anrufbeantworter. Keiner meldet sich. Keiner ruft mich zurück.


    Echt schade.

    Weiß von euch jemand was?


    @maltaholic 
    hast Du hier schon mal geschaut? Bäko Kaffeewelt?

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    maltaholic gefällt das
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 9. Mai 2021 um 14:43
    Optionen

    https://www.meister-kaffee.de/


    Die Seite sagt leider explizit dass sie die Produkte ausschließlich an Bäckereien, also gewerbliche Kunden liefern :frown:

    Die besten Chancen sehe ich da quasi in der Bäckerei anzufragen ob man für dich einen Tray Beutel mitbestellen kann die du ihnen dann abkaufen kannst.

    Bei der Firma selbst sehe ich da wenig Chancen, die interessieren sich nicht für dich als Privatkunden.

    So wie ich den Auftritt bewerte haben die bestimmt auch kein Interesse daran irgendwem ein paar Teebeutel zuverkaufen, das sieht nach Vollprogramm im Kaffeebereich incl. Maschinen aus.


    maltaholic gefällt das
  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic 


    Sieht für mich auch ein Stück weit so aus wie die in Hotels beim Frühstück. Vielleicht hast du auf dem Wege Glück 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    maltaholic gefällt das
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,038Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:

    https://www.meister-kaffee.de/


    Die Seite sagt leider explizit dass sie die Produkte ausschließlich an Bäckereien, also gewerbliche Kunden liefern :frown:

    Die besten Chancen sehe ich da quasi in der Bäckerei anzufragen ob man für dich einen Tray Beutel mitbestellen kann die du ihnen dann abkaufen kannst.

    Bei der Firma selbst sehe ich da wenig Chancen, die interessieren sich nicht für dich als Privatkunden.

    So wie ich den Auftritt bewerte haben die bestimmt auch kein Interesse daran irgendwem ein paar Teebeutel zuverkaufen, das sieht nach Vollprogramm im Kaffeebereich incl. Maschinen aus.


    Der Lieferant BÄKO sitzt sogar bei mir um die Ecke (in Oldenburg), aber mir fällt leider auch kein Bäcker ein, den man hier um einen Gefallen bitten könnte, alles nur noch Filialen:rolleyes:
    Ich kenne allerdings jemanden, der jemanden kennt, der Eigentümer einer eigenen Bäckerei ist und gegen den Erwerb einer Hochzeitstorte sich bereit erklären würde...
    Ist aber auch möglich, daß der gute Mann bei der Erwähnung des Wortes "BÄKO" einen Tobsuchtsanfall bekommt, da mit deren Produkten sämtliche Industrieschrottschnellundbillig-Ketten beliefert werden...


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,038Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    image


    Tadaaa!


    @maltaholic 

    Auch wenn es etwas länger gedauert hat und die Beschaffung eines Panzers oder harter Drogen wohl deutlich

    unkomplizierter gewesen wäre, als die Organisation dieses "Spezialtees", bin ich ja immer aufs beste versucht, meinem Geschwafel auch Taten folgen zu lassen...

    Musste selbstredend auch gleich probiert werden und ich möchte sagen: Von allen Pfefferminztees, die ich bislang

    getrunken habe (lässt sich an einem Finger abzählen), ist dies wohl der kamilligste. Schmeckt.

    Was sonst noch so drin ist, weiß nur der Master Blender der Meister-Tee Betriebsstätte.

    Der gemeine Ostfriese bleibt allerdings doch lieber bei seiner ihm gewidmeten Kraft-Mischung, die gegen Wind, Wetter und den bösen Blick wappnet.

    In jedem Fall ist auf dem Vertriebsweg soviel Bakschisch geflossen, daß die Versorgungskanäle wohl weiterhin

    geöffnet bleiben.:mrgreen:


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,800Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    Zwolle schrieb:

    image


    Tadaaa!


    @maltaholic 

    Auch wenn es etwas länger gedauert hat und die Beschaffung eines Panzers oder harter Drogen wohl deutlich

    unkomplizierter gewesen wäre, als die Organisation dieses "Spezialtees", bin ich ja immer aufs beste versucht, meinem Geschwafel auch Taten folgen zu lassen...

    Musste selbstredend auch gleich probiert werden und ich möchte sagen: Von allen Pfefferminztees, die ich bislang

    getrunken habe (lässt sich an einem Finger abzählen), ist dies wohl der kamilligste. Schmeckt.

    Was sonst noch so drin ist, weiß nur der Master Blender der Meister-Tee Betriebsstätte.

    Der gemeine Ostfriese bleibt allerdings doch lieber bei seiner ihm gewidmeten Kraft-Mischung, die gegen Wind, Wetter und den bösen Blick wappnet.

    In jedem Fall ist auf dem Vertriebsweg soviel Bakschisch geflossen, daß die Versorgungskanäle wohl weiterhin

    geöffnet bleiben.:mrgreen:


    @Zwolle 

    OMG! :eek:

    Ich habe ja schon fast nicht mehr daran geglaubt.
    Welch eine Freude!

    Nun aber her damit… :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Zwolle gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,800Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    , letzte Änderung 17. Juli 2021 um 07:15
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Zwolle schrieb:

    image


    Tadaaa!


    @maltaholic 

    Auch wenn es etwas länger gedauert hat und die Beschaffung eines Panzers oder harter Drogen wohl deutlich

    unkomplizierter gewesen wäre, als die Organisation dieses "Spezialtees", bin ich ja immer aufs beste versucht, meinem Geschwafel auch Taten folgen zu lassen...

    Musste selbstredend auch gleich probiert werden und ich möchte sagen: Von allen Pfefferminztees, die ich bislang

    getrunken habe (lässt sich an einem Finger abzählen), ist dies wohl der kamilligste. Schmeckt.

    Was sonst noch so drin ist, weiß nur der Master Blender der Meister-Tee Betriebsstätte.

    Der gemeine Ostfriese bleibt allerdings doch lieber bei seiner ihm gewidmeten Kraft-Mischung, die gegen Wind, Wetter und den bösen Blick wappnet.

    In jedem Fall ist auf dem Vertriebsweg soviel Bakschisch geflossen, daß die Versorgungskanäle wohl weiterhin

    geöffnet bleiben.:mrgreen:


    @Zwolle 

    OMG! :eek:

    Ich habe ja schon fast nicht mehr daran geglaubt.
    Welch eine Freude!

    Nun aber her damit… :wink:

    @Zwolle 

    Dank deiner großartigen Unterstützung bin ich jetzt erst mal mit diesem fantastischen Pfefferminztee eingedeckt.
    Und vielen Dank für die Dreingabe… :razz:

    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Bio-Sencha von Steigenberger


    Kam vormittags direkt vom Laden am Nebenfluß des Orinoko; vorhin getestet:

    image



    Ziehzeit etwas über 5 Minuten, weil ich es lieber etwas "knackiger" mag,

    jedoch überraschend floral + fruchtig!!!

    Hatte mich eigentlich auf die gewohnten algigen, grasigen Noten eines

    klassischen Grüntee's eingestellt, aber das hier ist ja mal eine komplett

    andere Richtung. Mit einem Schuss Agaven-Dicksaft - lecker!



    Gefällt mir... :lol:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    MZ78tangtang2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.