Whisky-Fund - Alter unbekannt

2»
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "CaskHead" schrieb:
    Uih ... was ist denn hier los? Ein frisch angemeldeter User der im ersten Beitrag gleich mit einem "Kellerfund" um die Ecke kommt wird nicht sofort übelst angepöbelt? Heute wohl alle zu viel Baldrian genommen ... ? 8)


    Das ist mir auch gleich positiv aufgefallen. Vielleicht haben hier alle gute Vorsätze noch fürs neue Jahr. :lol:

    H3nning gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    "Taifun" schrieb:
    "kraeftigen" schrieb:
    In der Base ist mal einer für 275 verkauft worden da der Preis dort steht.




    Nein! Die Flasche muss nur mal von einem Händler für diesen Preis angeboten worden sein! :wink:


    Bei Flaschen die aktuell von keinem Händler angeboten werden, kann jeder user unter "Edit Whisky" den Preis festlegen. :wink:
    So braucht man sich dann auch über die teilweisen abstrusen Preisvorstellungen nicht wundern.

    Da kannst Du zwar eine beliebige Zahl reinschreiben, allerdings wird die nicht ohne Weiteres übernommen und angezeigt, sondern erst noch von den dortigen Mods überprüft.

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen
    "Farsund" schrieb:
    Da kannst Du zwar eine beliebige Zahl reinschreiben, allerdings wird die nicht ohne Weiteres übernommen und angezeigt, sondern erst noch von den dortigen Mods überprüft.

    Das stimmt leider nicht!
    Jeder kann einen (erfundenen) Shoplink anlegen. Auch wenn dieser anschließend sofort wieder gelöscht wird, bleibt der Preis weiterhin in der Base sichtbar.
    Du kannst es gerne selber ausprobieren.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

    ChristopheroleSavi3 gefällt das
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Classic" schrieb:
    "Farsund" schrieb:
    Da kannst Du zwar eine beliebige Zahl reinschreiben, allerdings wird die nicht ohne Weiteres übernommen und angezeigt, sondern erst noch von den dortigen Mods überprüft.

    Das stimmt leider nicht!
    Jeder kann einen (erfundenen) Shoplink anlegen. Auch wenn dieser anschließend sofort wieder gelöscht wird, bleibt der Preis weiterhin in der Base sichtbar.
    Du kannst es gerne selber ausprobieren.

    So schauts aus.
    Ich hab spaßenshalber vor vier Tagen den Alrik Rauhnacht von 1676€ auf 200€ herab gesetzt.
    Eventuell hat es ja wer gemerkt. Steve??? :wink:)
    Als er am nächsten Morgen bei 200€ stand, hab ich wieder den "ursprüglichen" Preis angelegt.
    Funktionierte ohne Probleme.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
    ole gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    "Classic" schrieb:
    "Farsund" schrieb:
    Da kannst Du zwar eine beliebige Zahl reinschreiben, allerdings wird die nicht ohne Weiteres übernommen und angezeigt, sondern erst noch von den dortigen Mods überprüft.

    Das stimmt leider nicht!
    Jeder kann einen (erfundenen) Shoplink anlegen. Auch wenn dieser anschließend sofort wieder gelöscht wird, bleibt der Preis weiterhin in der Base sichtbar.
    Du kannst es gerne selber ausprobieren.

    So schauts aus.
    Ich hab spaßenshalber vor vier Tagen den Alrik Rauhnacht von 1676€ auf 200€ herab gesetzt.
    Eventuell hat es ja wer gemerkt. Steve??? :wink:)
    Als er am nächsten Morgen bei 200€ stand, hab ich wieder den "ursprüglichen" Preis angelegt.
    Funktionierte ohne Probleme.


    Jop, habe ich gemerkt...
    Hat einen guten ruck in der Value gegeben. (Ich freue mich ja immer, wenn es so ruckt, bedeutet meistens, dass es eine teure Flasche günstiger zu kaufen gibt)

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen
    "Classic" schrieb:
    "Farsund" schrieb:
    Da kannst Du zwar eine beliebige Zahl reinschreiben, allerdings wird die nicht ohne Weiteres übernommen und angezeigt, sondern erst noch von den dortigen Mods überprüft.

    Das stimmt leider nicht!
    Jeder kann einen (erfundenen) Shoplink anlegen. Auch wenn dieser anschließend sofort wieder gelöscht wird, bleibt der Preis weiterhin in der Base sichtbar.
    Du kannst es gerne selber ausprobieren.

    Hab ich ausprobiert. Nach "Überprüfung" wurde mein geändeter Preis von WB akzeptiert. Da hast Du Recht. Nun ist der letzte bekannte Preis meiner Flasche nicht mehr 169 € sondern 169,99 €. Ich lass den mal so stehen :mrgreen:

  • BerlinVanguard User BerlinVanguard Dabei seit: 18.12.2012Beiträge: 14Flaschensammlung:Flüssiges GoldBewertungen: 0
    Optionen

    Die Flasche hat folgende Bottlestamp

    1973-1976: Volume markings removed from ends of Tax Strip. Upper-left edge reads “US Internal Revenue”

    Damit ist das Alter bestimmt.

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "BerlinVanguard" schrieb:
    Die Flasche hat folgende Bottlestamp

    1973-1976: Volume markings removed from ends of Tax Strip. Upper-left edge reads “US Internal Revenue”


    Wo?
    Auf den Bildern konnte ich nichts erkennen.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • TeutBusnet
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 28.01.2016Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen
    "BerlinVanguard" schrieb:
    Die Flasche hat folgende Bottlestamp

    1973-1976: Volume markings removed from ends of Tax Strip. Upper-left edge reads “US Internal Revenue”

    Damit ist das Alter bestimmt.


    Hallo BerlinVanguard,
    vielen Dank für Deinen Beitrag. Durch die von Dir vermutlich benutzte Quelle kann ich das Alter auf vor 1973 eingrenzen:

    "1945-1972: Words “Series” and “111″/”112″ added near Eagles feet. Upper-left edge reads “US Internal Revenue”"

    Nochmal Vielen Dank an alle, die sich an dieser Schätzung beteiligen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.