[abgeschlossen] Glen Garioch 1990-2015 SV und Ben Nevis 1995-2015 MBl

13»
  • Key_to_Wisdom
    Themenersteller
    User Key_to_Wisdom
    Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 1,258Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    ja mit der Schärfe gebe ich euch Recht, man spürt den Alkohol schon deutlich. Aber die Nase ist so toll und ich hatte noch nie einen Whisky bei dem ich den Rauch erst im Abgang registriert habe. Das ist genau dieser unterschwellige subtile Rauch, den ich richtig toll finde. Ich habe schon mit und ohne Wasser probiert und muss sagen, lieber nicht zu viel Wasser zugeben, sonst ertränkt man ihn m.M.n. - ich habe ihn in kleinen Schlücken genossen und lange im Mund behalten und so hat er mir auch gut gefallen.

    Den Ben Nevis hatte ich noch nicht im Glas.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,792Bewertungen: 305
    Optionen

    So heuet Nachmittag noch ein zweites mal probiert - ohne Wasser und ich bleibe bei meinem ersten Eindruck. Schade hatte mir mehr erhofft. immer noch ein guter Malt aber leider kein Kaufkandidat für mich. Ausführliche Notes folgen die Woche in der Base.
    Der 92er Glen Keith (auch von SV aus der Vase) den ich danach hatte fand i besser und der kostet 30 EUR weniger.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Key_to_Wisdom
    Themenersteller
    User Key_to_Wisdom
    Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 1,258Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen

    Meinst Du WID:58735? Den habe ich auch schon eine Weile auf meiner Beobachtungsliste, könnte eine zukünftige FT werden. Aber, da ich persönlich den Glen Garioch durchaus ziemlich lecker finde habe ich trotzdem erst mal die Schwesterpulle bestellt. Werde sie teilen, sobald ich Zeit habe.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • Key_to_Wisdom
    Themenersteller
    User Key_to_Wisdom
    Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 1,258Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    alle Zahlungen sind eingegangen, alle Maxibriefe sind abgeschickt. Ich freue mich über Rückmeldung und Notes. Viel Spaß mit den Proben und vielen Dank fürs Mitmachen!


    Gruß
    Michael

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • awesim User awesim Dabei seit: 11.07.2014Beiträge: 108Bewertungen: 0
    Optionen

    Etwas verspätet kann ich auch vermelden, dass die Samples heile aus der Packstation befreit wurden. Vielen Dank für die FT!

    Key_to_Wisdom gefällt das
  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,001Flaschensammlung:Oles WhiskysBewertungen: 156
    Optionen

    Bei mir ist leider noch nichts angekommen. Vielleicht morgen. ;-(

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

  • Key_to_Wisdom
    Themenersteller
    User Key_to_Wisdom
    Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 1,258Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    den Maxibrief habe ich am 9.02. versendet, der Brief ging auch nicht zum Absender zurück. Einen Nachforschungsauftrag kann ich frühestens 8 Tage nach Aufgabe der Sendung (also morgen) stellen - das werde ich tun. Sonderliche große Hoffnungen, daß dabei etwas herauskommt habe ich aber leider nicht. =(

    Gruß Michael

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.