120 Sorten gratis Whiskies - neue Lounge in Zürich

1235
  • stefan-m
    Themenersteller
    User stefan-m
    Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,519Bewertungen: 0
    Optionen

    Aha, ich muss also nicht einmal Flugtickets im Wert von 3000€ pro Jahr kaufen um da reinzukommen? Das halte ich für eine Gerücht:rolleyes:

    Ernsthaft? Selbst für 1000 Euro pro Jahr schaffst du das.

    Echt hart, was ihr hier für Vorstellungen habt und wie ihr euch an Lufthansa-Infos klammert ;-)

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    Zur Klarstellung: Ich wurde bei einer anonymen Anmeldung als stiller Gast aus dem Chat gekickt, so dass ich mich jetzt auch nicht mehr als Waschbär anmelden kann. Strafe muß sein! :lol:

    Waschbär schrieb:

    @Marko_I Geht nicht, da bin ich verbannt. 8) Aber das Forum reicht mir auch. :smile:

    Oktobull gefällt das
  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Januar 2017 um 22:03
    Optionen
    stefan-m schrieb:

    Aha, ich muss also nicht einmal Flugtickets im Wert von 3000€ pro Jahr kaufen um da reinzukommen? Das halte ich für eine Gerücht:rolleyes:

    Ernsthaft? Selbst für 1000 Euro pro Jahr schaffst du das.

    Dann mal Butter bei Fische: Wie kommst du darauf?

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • stefan-m
    Themenersteller
    User stefan-m
    Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,519Bewertungen: 0
    Optionen
    stefan-m schrieb:

    Aha, ich muss also nicht einmal Flugtickets im Wert von 3000€ pro Jahr kaufen um da reinzukommen? Das halte ich für eine Gerücht:rolleyes:

    Ernsthaft? Selbst für 1000 Euro pro Jahr schaffst du das.

    Dann mal Butter bei Fische: Wie kommst du darauf?

    Google und die enstprechenden Blogs und Foren helfen dir da gerne. Es gibt so viele Programme und so viele Möglichkeiten, das sprengt hier den Rahmen und ist das falsche Forum.

    Ich wollte hier nur mal die Illusion nehmen, dass das so etwas unfassbar besonderes sei, in diese Lounge zu kommen und Gerüchte von 10.000den von Euros entkräften.

    Klar, es sind "Vielfliegerlounges" und nicht dafür gedacht, dass Lieschen Müller, die zwei mal im Jahr mit ihren Kindern nach Malle fliegt dort rein kommt. Aber wer halbwegs oft mit dem Flieger unterwegs ist, für sich das passende Programm sucht und meilenoptimiert (oder eine gewisse Fluganzahl) fliegt und dafür noch Angebote nutzt, kommt auch günstig zu seiner goldenen Karte.

    Zum Schmunzeln bleiben die Antworten hier im Thread dennoch, dieser "Goldstatus" scheint für einige wirklich ein Millionärsimage zu  haben :-D

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen

    Auf Nachfrage kommt also nur blablabla.  Dann hatte ich wohl doch nicht ganz unrecht.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • stefan-m
    Themenersteller
    User stefan-m
    Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,519Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Januar 2017 um 22:31
    Optionen

    Auf Nachfrage kommt also nur blablabla.  Dann hatte ich wohl doch nicht ganz unrecht.


    Nur weil du zu faul bist, dein eigenes Unwissen durch minimalen Rechercheaufwand zu beseitigen?

    Gut, dann belasse ich dir lieber in deiner Illusionsblase und will dir deine verwunderlichen Vorurteile nicht nehmen.
    Dieser Unterschied zwischen unseren Handlungweisen und Einstellungen mag dann vielleicht auch den Unterschied zwisch "rein kommen" und "nicht rein kommen" erklären. In diesem Falle wohl eher eine Frage von Intellekt und Initiaive, weniger eine des Geldes...

    Ich bin hier mal raus und winke dir zum Abschied mit meiner goldenen Milliardärskarte.

    Herrlich, danke für die Unterhaltung (im Sinne von unterhaltsam) :-D

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • old-smokey User old-smokey Dabei seit: 19.05.2016Beiträge: 228Flaschensammlung:altes ZeugBewertungen: 13
    , letzte Änderung 27. Januar 2017 um 23:29
    Optionen
    stefan-m schrieb:
    old-smokey schrieb:


    Und wenn man im folgenden Jahr nicht erneut die Meilen sammelt ist der Status wieder futsch, bleibt vielleicht mit ein paar kürzeren Strecken noch Frequent Traveller übrig.
    Auch falsch, der SEN bleibt z.B. 2,5 Jahre erhalten, auch wenn du im nächsten Jahr nicht ein einzges mal fliegst.

    Ach ja, 2 1/2 Jahre? :mrgreen: Nö, Senatorstatus bleibt gültig für 2 Jahre, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, war mein Fehler. Mir fehlten über Jahre hinweg leider immer wieder zum Jahresende trotz reichlich Bussinesclassflügen ein paar Statusmeilen dafür. Mein Brötchengeber buchte mich halt auch mal auf anderen Linien, nicht nur LH und SA-Partnern.

    Bezüglich Unwissen und Klären- wenn du es besser weißt, als die Lufthansa das selbst in ihren Geschäftsbedingungen auf ihrer Seite veröffentlicht, ist es ja gut für dich. Ich weiß aber aus eigener langjähriger Erfahrung als Vielflieger auch, wo ich mit welcher Karte weltweit Zutritt hatte und wo nicht.

    Bezüglich den SA-Partnern kann man die Zugangsrechte ebenso wie die Rechte zum Erwerb von Statusmeilen ebenfalls bei der LH nachlesen. Weshalb soll ich hier also etwas verschweigen?

    Und wenn dich irgendwo eine einzelne nette Person ohne gültigen Status in eine Lounge lässt, hat das nichts mit den eigentlich geltenden Bestimmungen der Gesellschaft zu tun.

    Ernsthaft? Selbst für 1000 Euro pro Jahr schaffst du das.

    Da bin ich jetzt mal neugierig- welches Ticket für 1k€ verhilft dir zum Status eines Senators? Und für welche Strecke zahlst du nur 1k€ für das Ticket? Erzähl aber jetzt nicht, das du von Zürich nach Genf First Class buchen kannst. :twisted:

    MasterOfPuppets gefällt das
  • stefan-m
    Themenersteller
    User stefan-m
    Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,519Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich wiederhole mich: Was klammerst ihr die ganze Zeit an LH?

    Weder die Lounge, noch mein *G-Status sind von LH.

    Guck dir mal andere Meilenprogramme an, z.B. A3. Da kommst du mit guten 1000 Euro locker zum Gold-Status und deutlich länger gültig, als ein Jahr. Deine "reichlich Businessclass" Flüge dürften sowohl bei A3, als auch bei TK gereicht haben.

    Keine Ahnung, warum hier so an LH festgehalten wird.

    Oder ihr macht es wie die absoluten Hacker Profis. Das ist jetzt aber ein super NSA Geheimtipp. Hoffentlich muss ich nicht ins Exil in Russland, dafür dass ich das jetzt hier öffentlich mache. Google: "Star Alliance Gold günstig erreichen" :-O :-O :-O

    Ich schmunzle weiter.

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • stefan-m
    Themenersteller
    User stefan-m
    Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,519Bewertungen: 0
    Optionen

    Huhu!


    Letzte Woche waren wir mal wieder über Zürich unterwegs.


    Nach einem leckeren Essen in der Lounge verschlug es uns natürlich wieder in die Bar ;-)


    Die Whisky-Karte hat man neuerdings abgeschafft. Zu schwierig ist die Nachbestellung aller dort gelisteten Flaschen und zu oft wechselt das Portfolio - sich nicht an die am schluss wenig aktuellen Karten zu klammern war eine in meinen Augen gute Entscheidung. Die Karten sind ohnehin überflüssig, da die persönliche Beratung und die netten Gespräche mit dem Barpersonal viel sinniger sind, gerade auch für Anfänger.




    Wie immer sehr nette Gespräche mit dem Personal. Die Barkeeperin hat vorher im Hotel Waldhaus gearbeitet. Sehr kompetent, interessiert und persönlich. Natürlich gibt es auch Nosing-Gläser ;-)


    Für meine Freundin zauberte sie einen tollen Ingwer-Bitter-Cocktail. Wirklich qualitativ, für eine Flughafen-Lounge!


    Gruß

    Stefan

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • stefan-m
    Themenersteller
    User stefan-m
    Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,519Bewertungen: 0
    Optionen

    Nun bekommt auch Dock A eine tolle neue Lounge.


    Wird es etwa eine zweite Whisky Bar geben?


    https://www.swiss.com/ch/de/fliegen/am-flughafen/swiss-lounges-a#t-page=pane2


    Gruß

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.