Glenfarclas 15 Jahre Schwefel Verseucht im Geschmack und wer weis was noch dahinter Steckt

13»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen
    "steak" schrieb:
    "Einfach_Supi" schrieb:
    Allergie ist Mist...Fakt.
    Sherryfass-Whiskys können Spuren von schwefligen Verbindungen enthalten...Fakt
    Wenn ich weiß, dass ich eine Allergie gegen diese Stoffe habe, sollte ich keine Whiskys aus dem Sherry-Fass trinken...Fakt
    Wenn ich dann behaupte, das Glenfarclas seine Whiskies mit Schwefel verseucht, ist dies (ob deine Orthografie nun gut oder schlecht ist) einfach nur Blödsinn, sorry


    Nö. Er hatte ja schon eine Flasche ohne Probleme.
    Ich hatte ca 2014 auch mal eine Kleinflasche vom GF 15 und der hat mir zu faulig geschmeckt. Ist also durchaus was dran und wer auf den Schwefelgeschmack nicht steht ist davon dann nicht mehr angetan. Dass der GF 15 von der Qualität abgenommen hat sieht man auch schon an der Farbe. Der jetzige 15er ist ziemlich hell, wogegen ältere Abfüllungen noch nach Sherryfass aussahen. Und in der Tat habe ich beim letzten GF 15 außer den fauligen Noten nicht viel geschmeckt.


    Ich kenn den 15er nicht und kann es nicht beurteilen. Nur ist der Vorwurf, dass hier Whisky verseucht ist/wird etwas abstrus. In einem anderen Thread wurde doch ausführlich über die möglichen Ursachen für die Schwefel-Aromen gesprochen. Klar ist doch, dass die meisten Weine und Sherrys geschwefelt werden und somit auch diese Rückstände im Fass sind, bevor dort Whisky eingefüllt wird. Das nun GF eine schlechtere Charge Fässer verwendet hat ist ärgerlich, aber auch hier ist die Bewertung "schlecht" wieder Geschmackssache.
    Mich stört halt, dass hier der Eindruck geweckt wird, dass bei der Whiskyproduktion Schwefel dazu gegeben wird!

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Hallo General,

    lebst du noch?
    Was sagt das Labor?
    Musste Glenfarclas bereits Schließen?

    Fragen über Fragen...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Waschbär gefällt das
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    , letzte Änderung 5. Februar 2016 um 15:35
    Optionen

    Die Fragen werden wohl ungeklärt bleiben, da der General inzwischen a.D. ist ("User inaktiv" ).

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Und wieder einmal geht eine Karriere hier im Forum zu Ende, bevor sie richtig beginnen konnte. :rolleyes:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.