suche Whiskys mit Rum Finish und eure Meinung dazu

2»
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen
    "ffmdino" schrieb:
    Wie rauchig sind denn die Springbanks ? Ich bin keiner der stark rauchige Whiskys mag.



    Gruß
    Lutz


    Ich kann mich nicht mehr richtig dran Erinnern, aber ich meine schwach bis überhaupt nicht...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    Optionen

    Springbanks sind leicht rauchig, so wie Highland Park (8 ppm oder so vielleicht). Die Longrows sind die stark rauchigen Vertreter von Springbank und die Hazelburns sind gar nicht rauchig.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    Ich hatte neulich den BenRiach und war begeistert...

    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//now_drinking_2015//328.html#pid546424




    Oh ja!

    Der Dark Rum von meiner Lieblingsdestille ist einfach superlecker!

    Die Rumnote nicht aufdringlich, jedoch da. Kraftvolle Würze mit ner tollen Zartbitter-Schoko-Röstaromen-Note.
    Einfach zum Dahinschmelzen!:wink:

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
  • larso User larso Dabei seit: 20.05.2015Beiträge: 903Bewertungen: 0
    Optionen
    "ffmdino" schrieb:
    Der Rothhaus ist mir neu. Hat den schon jemand probiert ?


    Probiert noch nicht, aber ich werde mir eine Flasche holen. Wenn ich sie dann offen habe, kannst Du gerne ein Sample davon haben. Vielleicht können wir ja was tauschen, ich trinke auch gerne mal einen Rum-Finish-Whisky.

    Aktuelle FT:
    Samples: Larsos peinlich kurze Sampleliste

  • ffmdino
    Themenersteller
    User ffmdino
    Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 1,087Bewertungen: 1
    Optionen
    "larso" schrieb:
    "ffmdino" schrieb:
    Der Rothhaus ist mir neu. Hat den schon jemand probiert ?


    Probiert noch nicht, aber ich werde mir eine Flasche holen. Wenn ich sie dann offen habe, kannst Du gerne ein Sample davon haben. Vielleicht können wir ja was tauschen, ich trinke auch gerne mal einen Rum-Finish-Whisky.



    Kein Problem. Melde dich per PN wenn du ihn offen hast. Ich habe bestimmt auch einen offen und dann tauschen wir.

    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger(Jagtpause!!!)


    Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)


    Torf und Peat-"Allergiker"

     
  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen
    "larso" schrieb:
    "ffmdino" schrieb:
    Der Rothhaus ist mir neu. Hat den schon jemand probiert ?


    Probiert noch nicht, aber ich werde mir eine Flasche holen. Wenn ich sie dann offen habe, kannst Du gerne ein Sample davon haben. Vielleicht können wir ja was tauschen, ich trinke auch gerne mal einen Rum-Finish-Whisky.



    Kenne den Rothaus mit Dark Rum Finish bislang auch noch nicht.
    Macht mich jetzt aber schon sehr neugierig, obwohl ich bislang eher auf "Kriegsfuss" stand mit nicht-schottischen-Whiskys.:wink::redface:
    Werd mir davon mal ein Sample anschaffen oder wenn Du, larso auch für mich ein Sampelchen übrig hättest, würde ich nicht Nein sagen...:wink:

    Generell mag ich Whiskys mit Rum-Finish sehr sehr gerne. Sie sind eine gelungene und wertvolle Abwechslung zu den "klassischen standardmäßigen" Finishs in z.B. Sherryfässern.

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo,

    dreht die Sache doch einfach um!
    Sucht die wenigen guten Rums, die ein Finish in einem WhiskyFass hatten. Navy-Styles Rum in einem Lagavulinfass, das ist eine Malternative!

    Wer aber bei der anderen Variante bleiben will: Benriach Fumosus, und zwar den "Arumaticus" - lecker Stoff, aber ohne Netzwerk schwer zu vernünfitgen Preisen zu ergattern.

    Auchroisk2014 gefällt das
  • ffmdino
    Themenersteller
    User ffmdino
    Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 1,087Bewertungen: 1
    Optionen

    Mittlerweilse habe ich so einige mit Rum-Finish probiert und hier ist mein Ergebnis
    Rang/Distillery/Malt/Age/WID
    1/Glenfiddich/Gran Reserva 40%/21/81109
    2/Glenrothes/Cadenhead 1990/16/5801
    3/Balvinie/Carribian Cask/14/35830
    4/Glen Scotia/Rich Cigar Malt/16/39757
    4/Teeling/1999-2015//69889
    5/Ben Riach/Dark Rum/15/54573
    6/Bruichladdie/The Seventeen/17/10324
    7/Ben Nevis/NC2 Range 1995/14/19449
    8/Sprinbank/2000 Single Cask/15/74490
    9/Teeling/Small Batch//74973
    10/Ardmore/2002 Dun Bheagan/12/54460
    11/Ardbeg/2000 Alambic Classique/7/33136

    folgende sind noch in der Pipeline
    Distillery/Malt/Age/WID
    Ardmore/MOS 22y 1991 cask 13018/22/41454
    Dalmore/Chieftain Choice/19/70909
    Dalmore/Cadenhead/24/70403
    Glenfiddich/Gran Reserva 43%/21/25755 (sollte dem 40% sehr ähnlich sein)
    Glenrothes/W&M 46% Collection/12/20076
    Glenrothes/Old Malt Cask 1985/21/5403
    Hyde/No.2/10/73565
    Tobermory/Scotland and Malts 1995/18/53476
    Longrow/OA/18/81670
    Rothaus/Dark Rum//?
    Springbank/MOS 1998 cask 14037//56704
    Tullibardine/cask 383 Whisky Chamber/10/86017

    Sorry für die Formatierung :neutral: aber besser habe ich es nicht hin bekommen. Ich hätte es gerne als Tabelle gamacht, aber keine Ahnung wie mal sowas hinbekommt.

    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger(Jagtpause!!!)


    Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)


    Torf und Peat-"Allergiker"

     
    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.