BenRiach im Rauchervergleich ?

2»
  • PeatSoul User PeatSoul Dabei seit: 03.04.2015Beiträge: 127Bewertungen: 0
    Optionen
    "LittleDrammerBoy" schrieb:
    Zum Curiositas mal eine Frage:

    Ich habe gerade im 2009er Band von MJ zwei höchst unterschiedliche Bewertungen
    gelesen, und zwar bekam die 2009er Version mit 40% von ihm 80 Punkte, die mit 46% jedoch satte 91.
    Mach(t)en die 6% mehr wirklich so viel aus?


    Das hab ich jetzt schon öfters gehört. Die scheinen nicht nur den Alkoholgehalt geändert zu haben. Macht ja jetzt auch nix, da aktuell eh die “neue“ 46%-Version ist. Den alten 40% hab ich auch noch nicht probiert.

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen
    "PeatSoul" schrieb:
    "LittleDrammerBoy" schrieb:
    Zum Curiositas mal eine Frage:

    Ich habe gerade im 2009er Band von MJ zwei höchst unterschiedliche Bewertungen
    gelesen, und zwar bekam die 2009er Version mit 40% von ihm 80 Punkte, die mit 46% jedoch satte 91.
    Mach(t)en die 6% mehr wirklich so viel aus?


    Das hab ich jetzt schon öfters gehört. Die scheinen nicht nur den Alkoholgehalt geändert zu haben. Macht ja jetzt auch nix, da aktuell eh die “neue“ 46%-Version ist. Den alten 40% hab ich auch noch nicht probiert.


    Interessant!

    Wußte bis dato noch gar nicht, daß es vom Curiositas auch mal ne 40%-ige Abfüllung gab!:exclaim::eek:

    Kann mir schon vorstellen, daß die 6% mehr Alk ein besseres, kräftigeres, volleres Geschmackserlebnis ausmachen.:biggrin:
    Aber das ist wie immer abhängig von den eigenen Vorlieben. Der eine mag es gerne kräftig und voll und der andere mag es eher sanft und leichter.:biggrin:

    Ich persönlich bevorzuge Abfüllungen, die mehr als die notwendigen mindestgeforderten 40% haben.
    Alkohol ist zum einen ein Geschmacks- und Aromenträger und zum anderen finde ich meinen Dram bei 43% oder 46% Alk kräftiger und voller.

    Jeder wie er es mag.:wink:

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
    LDB gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.