Neuling und erste Tasting's

«1
  • WhiteBull
    Themenersteller
    User WhiteBull
    Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 94Flaschensammlung:WhiteBull's SammlungBewertungen: 3

    Servus beinand,

    Ich bin noch nicht lange hier in diesem Forum.Nur durch Zufall bin ich hier drauf gestoßen:mrgreen:
    Normalerweise habe ich mit Alkohol nichts am Hut. Do vor einiger Zeit bei einem Polterabend ein Whisky getrunken, leider weiss ich nicht mehr den Namen. Den Bekannten habe ich schon danach gefragt, aber er kann sich nicht mehr erinnern was es war. Vom Geschmack her ist er mir süsslich vorgekommen und war irgendwie lecker. Darum habe ich mal versucht und gegoogelt was das Zeug's hält. Mir ist dann auch Whisky.de nahe gelegt worden bei der Suche. Also hab ich mal hier nen bisserl mich belesen wollen. Und fand die Seite sehr interessant.

    Nun habe ich mir eine Miniatur vom Auchentoshan 12 Jahre geholt und mal probiert. Chivas Regal 12 und den Highland Park 12 ebenso. Wobei der eigentlich sehr lecker ist, dafür das ich so gut wie gar keine Ahnung hab. Er kam mir nen bisserl süss vor aber lecker:mrgreen:
    Ich mein es dauert sicherlich sehr lange bis man gewisse Aromen und Geschmack herausfindet.
    Auch wenn der angegeben ist bei erstgenannten war ein brennen im Mund zu spüren. Mich würde interessieren ob es bei Euch am Anfang auch so war. Ich würde gerne mildere bevorzugen.
    Bei den drei'n ein leichtes brennen im Mund bzw Wangeninneren.

    Lg Anderl

    Dreams of Light
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen

    Geh' mal neu anmelden mit ner Kurzfassung von Deinem Namen oder PN an Horst_S Betreff: Namen kürzen. Das sprengt ja jede Seite. :eek:

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Alles hochprozentige brennt wenn mans nicht gewöhnt ist. Was ist denn das für eine Frage, bitte:rolleyes:

  • WhiteBull
    Themenersteller
    User WhiteBull
    Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 94Flaschensammlung:WhiteBull's SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "Key_to_Wisdom" schrieb:
    Geh' mal neu anmelden mit ner Kurzfassung von Deinem Namen oder PN an Horst_S Betreff: Namen kürzen. Das sprengt ja jede Seite. :eek:


    Servus,

    Dein Nik ist fast genauso lang, mein Name ist schon korrekt so ( Ich arbeite noch neben bei mit Licht8)
    ( Photography )

    Dreams of Light
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Das ist schön für Dich Anderl .. also das mit dem Licht aber der NIck ist zu lang...

    Da schiebt sich hier alles nach rechts unter die Werbung.

    Wenn es der NAme deiner HP oder Firma ist schreib es in Deine Signatur

    Aber hier wäre kürzen nett :smile:

  • WhiteBull
    Themenersteller
    User WhiteBull
    Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 94Flaschensammlung:WhiteBull's SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "Magge" schrieb:
    Alles hochprozentige brennt wenn mans nicht gewöhnt ist. Was ist denn das für eine Frage, bitte:rolleyes:


    Für mich war es nur erstmal eine Feststellung. Das Hochprozentige brennen das ist mir schon bewusst. Oder hast damit nie Problem gehabt als Du angefangen hast Gegenfrage :question:

    Dreams of Light
  • WhiteBull
    Themenersteller
    User WhiteBull
    Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 94Flaschensammlung:WhiteBull's SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Das ist schön für Dich Anderl .. also das mit dem Licht aber der NIck ist zu lang...

    Da schiebt sich hier alles nach rechts unter die Werbung.

    Wenn es der NAme deiner HP oder Firma ist schreib es in Deine Signatur

    Aber hier wäre kürzen nett :smile:


    Dann werd ich mal abändern, kein Problem.

    Dreams of Light
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
  • WhiteBull
    Themenersteller
    User WhiteBull
    Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 94Flaschensammlung:WhiteBull's SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Super Danke :smile:

    g

    Ich habe ne PN an Herrn Lüning geschrieben, da auf der Profilseite man es net abändern kann.

    Dreams of Light
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Anderl's_Dreams_of_Light" schrieb:
    "Magge" schrieb:
    Alles hochprozentige brennt wenn mans nicht gewöhnt ist. Was ist denn das für eine Frage, bitte:rolleyes:


    Für mich war es nur erstmal eine Feststellung. Das Hochprozentige brennen das ist mir schon bewusst. Oder hast damit nie Problem gehabt als Du angefangen hast Gegenfrage :question:



    Ne, Probleme hatte ich da von Anfang an nicht. Ausser bei Whiskys, bei denen der Alkohol schlecht eingebunden ist. Mittlerweile bin ich aber Fassstärkenversaut:biggrin:

  • WhiteBull
    Themenersteller
    User WhiteBull
    Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 94Flaschensammlung:WhiteBull's SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "Magge" schrieb:
    "Anderl's_Dreams_of_Light" schrieb:
    "Magge" schrieb:
    Alles hochprozentige brennt wenn mans nicht gewöhnt ist. Was ist denn das für eine Frage, bitte:rolleyes:


    Für mich war es nur erstmal eine Feststellung. Das Hochprozentige brennen das ist mir schon bewusst. Oder hast damit nie Problem gehabt als Du angefangen hast Gegenfrage :question:



    Ne, Probleme hatte ich da von Anfang an nicht. Ausser bei Whiskys, bei denen der Alkohol schlecht eingebunden ist. Mittlerweile bin ich aber Fassstärkenversaut:biggrin:


    Kannst mich bitte mal aufklären was nun wieder des heisst ( Alkohol schlecht eingebunden ) Ne plausible Erklärung dafür wäre ich Dir dankbar. Ich hol mir jetzt erstma was zum beissen :mrgreen:

    Dreams of Light
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.