Kennt jemand dieses Glas?

«1
  • voodoopupp
    Themenersteller
    User voodoopupp
    Dabei seit: 26.07.2011Beiträge: 56Flaschensammlung:voodoopupps SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Februar 2016 um 10:36

    Hallo,

    da auch ich noch auf der Suche nach einer passenden Ergänzung zu meinen Glencairns bin, bin ich zufällig in einem Video von DHL über ein Glas gestolpert. Das gefällt mir ausgesprochen gut, ist aber keines der mir bekannten. Es ähnelt in gewisser Weise dem TWS-Glas, allerdings ohne die extreme Lippe.

    Schaut für mich sehr harmonisch und elegant aus - in diesem Video tritt es ab ca. 2:20 in Erscheinung:
    Glas im DHL Video zu Macallan Speymalt 2006 Gordon & MacPhail

    Würde mich freuen, wenn hier einer etwas genaueres dazu weiß.

    Grüße
    Voodoopupp

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich denke das ist das TWS Glas.

    Wenn auch ein Prototyp?

    Schreib doch TWS an mit dem Verweis auf das Video :smile:

  • voodoopupp
    Themenersteller
    User voodoopupp
    Dabei seit: 26.07.2011Beiträge: 56Flaschensammlung:voodoopupps SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hi,

    ja, das dachte ich mir auch, wollte es aber der Allgemeinheit nicht vorenthalten :biggrin:

    Vielleicht ist das ja schon das TWS 2.0 - das Video ist ja erst vom 15.10.2015 :wink:

    Grüße
    Voodoopupp

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich denke das DHL ja mehrere solcher Gläser hat und das auch in verschiedenen Evolutionsstufen.
    Die werden gespült und stehen dann im Videoraum rum.
    Er greift sich eins und dreht das Video.
    Das könnte also eins der ersten Stunde sein. Auch Ende 2015.
    Eine Mail sollte Klarheit bringen, oder ne PN.

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    , letzte Änderung 19. Februar 2016 um 11:25
    Optionen

    Die TWS Gläser sind mundgeblasen und wie es auch in der Beschreibung steht, sind Abweichungen normal.

    Ich gehe davon aus, dass es ganz einfach ein stink normales TWS Glas ist.
    Nur dass die Lippe weniger ausgeprägt ist als bei manch anderen.

  • voodoopupp
    Themenersteller
    User voodoopupp
    Dabei seit: 26.07.2011Beiträge: 56Flaschensammlung:voodoopupps SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hmpf, dann will ich so eins :biggrin:
    Aber das "normale" Whisky.de Glas ist nicht ganz mein Fall.

    Dann werde ich wohl doch die Spiegelau Whisky Snifter (normale Version) nehmen....scheint mir dann der beste Weg zu sein.

    Danke für eure Hilfe. Die Antwort seitens Whisky.de steht noch aus.

    Grüße
    Voodoopupp

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Das ist das TWS Glas. Ziemlich sicher. So fett ist kaum ein anderes...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Lucullus User Lucullus Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 632Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Gläser sind im Moment "vergriffen"

    +++Forengeprüfter Living Bottle Panscher+++ Luc's kleine Sample-Liste http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg Aktuelle FT: 1982/2015 Old Pulteney Mac Phails beendete FT:12345678910
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen
    "Lucullus" schrieb:
    Die Gläser sind im Moment "vergriffen"


    ...der Chef verschleißt zu viele! :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • voodoopupp
    Themenersteller
    User voodoopupp
    Dabei seit: 26.07.2011Beiträge: 56Flaschensammlung:voodoopupps SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also lt. Aussage von whisky.de soll es sich tatsächlich um das TWS Glas handeln.

    Die Lippe wäre noch kleiner geworden und ebenso habe es sich im Lauf der Zeit und den Lieferungen weiterhin etwas verändert.

    Kann das, vielleicht ein Besitzer des TWS Glases, so bestätigen?

    Denn eigentlich ist es auch diese extreme Lippe, die mich etwas von dem Glas abhält...

    Grüße
    Voodoopupp

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich hab das TWS Glas im Juni 2015 bestellt und mag es unter anderem wegen der besonders breiten Trinklippe. Ohne die extreme Lippe würde mir etwas fehlen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.