[BiB] Stammtisch | Köln/Bonn/Düsseldorf/Aachen/Essen

«1345678925
  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    , letzte Änderung 29. Oktober 2021 um 01:47

    image


    Der Kölner Whiskystammtisch (Bottled in Bond) hat hier sein Zuhause!



    Die Regeln sind recht einfach für neue Interessenten:

    Wir treffen uns ca. alle 4-6 Wochen im Scotia Spirit mitten in Köln (Friesenstraße). Der Stammtisch wird netterweise komplett ohne Gegenleistung vom Scotia Spirit supported durch Räumlichkeiten, Wasser, Gläser und Knabbereien, usw.

    Jedes mal wird ca. 4 Wochen vorher eine von zwei Terminoptionen gewählt (in unserer WhatsApp-Gruppe), dann wiederum eines von drei Themen, jedoch nur von denen, die sicher an dem bereits bestimmten Termin können.

    Zu diesem Thema soll jeder einfach mind. eine Abfüllung mitbringen, ergo reichen meißt 10-12cl Samples auch, die meisten bringen jedoch mehr als einen Whisky mit, doch das ist jedem selbst überlassen.

    Die Treffen gehen immer samstags von 12.30 Uhr bis ca. 16.15 Uhr (da das Geschäft ab 17 Uhr eigene Tastings macht).

    Damit wisst ihr auch schon alles, was von Belang ist.


    JEDER AUS DEM RAUM KÖLN/BONN/DÜSSELDORF/AACHEN/ESSEN, MELDET EUCH HIER FÜR EINE TEILNAHME, WIR FREUEN UNS SEHR ÜBER NEUE GESICHTER.

    SOLLTET IHR NICHT SAMSTAGS/SO FRÜH KÖNNEN, MELDET EUCH MIT MÖGLICHEN ZEITEN/TAGEN DIE EUCH PASSEN UND WIR SCHAUEN OB SICH GENUG FÜR EINE ZWEITE RUNDE FINDEN.


    Aktive Forenmember u.a.: GratWanderer, kundalini, Glenbalvallan, Bloodwyn, Reen87, Ra_Di, Krisladdich...



    CHRONIK:


    24.11.2016 - Der 1. Kölner Stammtisch findet statt | Thema: Dein aktueller Lieblingswhisky


    14.01.2017 - 2. Stammtisch | Thema: So young, but so yummy! Maximal 11 Jahre im Fass


    25.03.2017 - 3. Stammtisch | Thema: Everything but Scotland, please! (alles außer schottische Whiskys)


    image


    13.05.2017 - 4. Stammtisch | Thema: Speyside's Finest


    image



    06.2017 - 5. Stammtisch | Thema: Sampleklatschen


    image


    08.07.2017 - 6. Stammtisch | Thema: Blends - An Artist's Vision

    image

    23.09.2017 - 7. Stammtisch | Thema: Bourboncask Bomber



    image


    21.10.2017 - 8. Stammtisch | Thema: No Age, No Problem (NAS-Single Malts)

    image

    18.11.2017 - 9. Stammtisch | Thema: Sherry, Sherry, Lady (fully matured in Sherry, PX, Oloroso, Fino, Moscatel)
    | Außerdem: Besuch, Tasting und Gespräch mit/von R&B Distillers/Rasaay Mitgründer

    image

    16.12.2017 - 10. Stammtisch | Thema: Cask Finishing

    10.03.2018 - 11. Stammtisch | Thema: Closed Distilleries of Scotland

    image

    14.04.2018 - 12. Stammtisch | Thema: Euer aktueller Liebling im Schrank/Was hat euch positiv überrascht?

    image

    14.07.2018 - 13. Stammtisch | Thema: Offene Runde

    29.09.2018 - 14. Stammtisch | Thema: Exotic Finishes (alles außer Sherry, Bourbon und Port-Finishes)

    08.12.2018 - 15. Stammtisch | Thema: Offene Runde

    09.03.2019 - 16. Stammtisch | Thema: Offene Runde

    08.06.2019 - 17. Stammtisch | Thema: Back to the Roots: Was OA hergibt

    image

    13.07.2019 - 18. Stammtisch | Thema: Mindestens 18 Jahre alt

    14.09.2019 - 19. Stammtisch | Thema: Mindestens 25 Jahre alt

    image

    02.11.2019 - 20. Stammtisch | Thema: Offene Runde

    image

    14.12.2019 - 21. Stammtisch | Thema: Mindestens 30 Jahre alt

    image

    15.02.2020 - 22. Stammtisch | Thema: Wine Finishes

    image

    11.09.2021 - 23. Stammtisch | Thema: Good Grain

    image

    23.10.2021 - 24. Stammtisch | Thema: Islay Cask Strength


    image


    11.12.2021 - 25. Stammtisch | Thema: Old, pure Sherry (mind. 25yo, Cask/Batch Strength, fully matured in Sherry casks)

    27.11.2021 - 26. Stammtisch | Thema: Offene Runde

    WB: ColdAesthetics
    Freedom gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 24.11.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:Wolliwonkers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    *meld* Komme aus Köln und bin oft in Aachen.
    Wenn es das Geld sowie die Zeit zulässt könnte man ja mal ins Pacific in Köln in der Kyffhäuser Straße gehen. Die haben eine solides Sortiment und die Preise sind für ein Lokal recht fair oder in einen Laden in Rodenkirchen, die leider auch einen Versandhandel haben und der deshalb nicht genannt werden darf. Die Bieten auch tastings und das für mich besonders interessante Mini-Tasting an. Allerdins habe ich keine Ahnung wie da die Preise sind.

    Und so funktioniert es: Sie erwerben eine Mini-Tasting-Karte, auf der jeweils eine bestimmte Anzahl von Sternen gutgeschrieben sind. Jede offene Flasche Whisky, die wir vorrätig haben, ist einer bestimmten Kategorie zugeordnet, anhand der Sie sehen können, wieviele Sterne einzusetzen sind, um diesen Whisky in das Mini-Tasting aufzunehmen.

    Beispiel: Sie kaufen eine Mini-Tasting-Karte mit 12 Sternen, dann können Sie 6 Whiskies mit je 2 Sternen verkosten, oder 2 Whiskies mit 5 Sternen und 1 Whisky mit 2 Sternen, oder..., oder..., oder...


    Ansonsten:
    Ich wurde bei anderer Gelegenheit mal von Marko darauf hingewiesen Bilder an denen ich nicht die Rechte habe nicht direkt einzubinden.

    GratWanderer gefällt das
  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    , letzte Änderung 22. Februar 2016 um 03:48
    Optionen

    Vorschläge werden noch gesammelt, mein Örtlicher würde sich vllt. auch zur Verfügung stellen, sehr angenehmer Laden der übrigens keinen Versandhandel hat. Bars fallen mir eh genug ein. :biggrin:
    Aber freut mich, schonmal Nr. 3

    Achja, ich hasse das deutsche Urheberrecht und dessen punktuelle Umsetzung.
    Eine Grafik die 89 Jahre alt ist und in den USA, dem Ursprungsland, eine Public Domain ist...

    WB: ColdAesthetics
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Wolliwonker" schrieb:
    Ansonsten:
    Ich wurde bei anderer Gelegenheit mal von Marko darauf hingewiesen Bilder an denen ich nicht die Rechte habe nicht direkt einzubinden.

    Das habe ich dem lieben Gratwanderer auch vorhin im Chat gesagt, aber die ausbleibende Reaktion lässt mich vermuten, dass er es überlesen hat.

    @Gratwanderer
    Einfach als Link einstellen. Mit einem Klick kann jeder das Bild sehen, und gut ist.

  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    "Wolliwonker" schrieb:
    Ansonsten:
    Ich wurde bei anderer Gelegenheit mal von Marko darauf hingewiesen Bilder an denen ich nicht die Rechte habe nicht direkt einzubinden.

    Das habe ich dem lieben Gratwanderer auch vorhin im Chat gesagt, aber die ausbleibende Reaktion lässt mich vermuten, dass er es überlesen hat.

    @Gratwanderer
    Einfach als Link einstellen. Mit einem Klick kann jeder das Bild sehen, und gut ist.


    Ups, ich erinnere mich sogar was gelesen zu haben aber garnicht gemerkt zu haben, dass es an mich geht. :lol: Tut mir leid.

    Nä, das hat -2 Effektivität, niemand klickt mehr auf Links um Bilder zu sehen, ist schon ok.

    WB: ColdAesthetics
  • Ra_Di User Ra_Di Dabei seit: 21.03.2014Beiträge: 283Bewertungen: 0
    Optionen

    Schön, dass so ein Stammtisch/Treffen mal angestoßen wird.
    Ich komme aus Grevenbroich und würde mich freuen, wenn wir ein Treffen hinbekommen.
    :biggrin::biggrin::D

    GratWanderer gefällt das
  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen

    Top! Ich fange mal eine Liste an oben.

    WB: ColdAesthetics
  • zimbowskyy User zimbowskyy Dabei seit: 25.03.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:zimbowskyys SammlungBewertungen: 30
    Optionen

    Die Pacific Bar in Köln ist in der Tat sehr gut. Eine andere Möglichkeit wäre die Harris New York Bar im Dorint am Heumarkt.

    In Aachen sind das "zuhause" und das Guinesshaus sehr zu empfehlen. Dort gibt es ~150 offene Whiskies zu akzeptablen Preisen :smile:
    Ich bin auf eden Fall dabei!

    Mitglied der TWS Ultras
    GratWanderer gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo zusammen,

    als Exil-Kölner bin ich natürlich bei einem Treffen dabei solange dieses an einem WE stattfinden würde :smile:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    GratWanderer gefällt das
  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen

    Nice Leute! In grad' mal einem Tag. Ich bin stolz auf euch. 8)

    Oh dann wäre ich übrigens klar für das Dorint, find' ich sehr nett für so größere Treffen und "Business" die HNYB dort und es gibt sehr lecker Essen (für eine Bar) und bezahlbar. Selber Flaschen und Gläser mitbringen geht dann natürlich weniger. :mrgreen: Aber vllt. kann ich da den ein oder anderen Bartender selbst fragen.

    @Okto: Denke das wird nicht nur Exilkölner am WE am liebsten sein. :smile:

    WB: ColdAesthetics
  • zimbowskyy User zimbowskyy Dabei seit: 25.03.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:zimbowskyys SammlungBewertungen: 30
    Optionen
    "Wolliwonker" schrieb:
    ... oder in einen Laden in Rodenkirchen, die leider auch einen Versandhandel haben und der deshalb nicht genannt werden darf. Die Bieten auch tastings und das für mich besonders interessante Mini-Tasting an. Allerdins habe ich keine Ahnung wie da die Preise sind.

    Und so funktioniert es: Sie erwerben eine Mini-Tasting-Karte, auf der jeweils eine bestimmte Anzahl von Sternen gutgeschrieben sind. Jede offene Flasche Whisky, die wir vorrätig haben, ist einer bestimmten Kategorie zugeordnet, anhand der Sie sehen können, wieviele Sterne einzusetzen sind, um diesen Whisky in das Mini-Tasting aufzunehmen.

    Beispiel: Sie kaufen eine Mini-Tasting-Karte mit 12 Sternen, dann können Sie 6 Whiskies mit je 2 Sternen verkosten, oder 2 Whiskies mit 5 Sternen und 1 Whisky mit 2 Sternen, oder..., oder..., oder...





    Ich möchte noch kurz darauf eingehen, da ich in dem Laden regelmäßig einkaufe: Das Minitasting ist etwas günstiger als in einem Lokal und etwas teurer als Bestellungen hier über das Forum. Dafür hat mal spontan die Möglichkeit, manche offene Raritäten zu verkosten, z.B. Distillery Exclusives. manchmal wird auch extra eine neue Flasche geöffnet, wenn mehrere interessiert sind.

    Mitglied der TWS Ultras
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.