[BiB] Stammtisch | Köln/Bonn/Düsseldorf/Aachen/Essen

123468925
  • daniel_koeln User Dabei seit: 24.02.2011Beiträge: 23Bewertungen: 0
    Optionen

    Haha, the Classic Malt of Scotland. Gratwanderer du bist so geil. Das sind natürlich so die ersten Whiskys die einem so einfallen.

    Ich wollte auch erst einen Whisky aus dieser Classic serie mitbringen. Wird jetzt aber doch ein anderer. Habe den dieses Jahr zum 1. Mal getrunken und er hat mich sehr positiv überrascht.

  • FuturePerfect User FuturePerfect Dabei seit: 21.03.2016Beiträge: 25Flaschensammlung:Meine kleine, aber feine SammlungBewertungen: 12
    Optionen

    Ich meinte jetzt den geschenkten Whisky, welcher nicht zu meinen Favoriten zählt, aber für eine Verkostung sehr interessant wäre. Den würde ich mitbringen.

    GratWanderer gefällt das
  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen
    "daniel_koeln" schrieb:
    Gratwanderer du bist so geil.

    Hat nur so ein kleines bisschen einen ironischen Unterton. :lol:

    "daniel_koeln" schrieb:
    Ich wollte auch erst einen Whisky aus dieser Classic serie mitbringen. Wird jetzt aber doch ein anderer. Habe den dieses Jahr zum 1. Mal getrunken und er hat mich sehr positiv überrascht.

    Hahahaha, ups, sorry, wollte dir damit keinen verderben für's Mitbringen. :redface:

    WB: ColdAesthetics
  • Ra_Di User Ra_Di Dabei seit: 21.03.2014Beiträge: 283Bewertungen: 0
    Optionen

    @GratWanderer: Die PN's hast Du noch nicht rausgeschickt, oder? Ich habe mir gerade die Bahntickets nach Köln gekauft.
    Ich freue mich schon auf unsere Runde. :smile:

  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen
    "Ra_Di" schrieb:
    @GratWanderer: Die PN's hast Du noch nicht rausgeschickt, oder? Ich habe mir gerade die Bahntickets nach Köln gekauft.
    Ich freue mich schon auf unsere Runde. :smile:


    Doch, an alle außer dich so nett wie ich bin und mir grad auffiel. :mrgreen:
    Ist grad nachgeholt.

    Nochmal: Versucht 18, spätestens 18:30 Uhr da zu sein, wäre top. :smile:

    WB: ColdAesthetics
  • MadScientist User MadScientist Dabei seit: 01.09.2014Beiträge: 390Bewertungen: 21
    Optionen
    "GratWanderer" schrieb:
    Nochmal: Versucht 18, spätestens 18:30 Uhr da zu sein, wäre top. :smile:


    Wenn die Bahn pünktlich ist sollte ich 18:15 schaffen. Freue mich schon!


  • Glenbalvallan User Dabei seit: 02.05.2016Beiträge: 229Flaschensammlung:BestandBewertungen: 0
    Optionen

    Hi Leute,

    Bin derjenige, der nachkommen wollte, aber da ich noch einen Notfall in die Praxis bekommen habe muss ich für heute leider passen.
    Viel Spaß mit dem Peter!

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg
    GratWanderer gefällt das
  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen

    Kein Ding lieber Glen, wir haben es trotzdem überlebt oder vllt. auch gerade deshalb, da wir auch so bei nur 5 Leuten 8 Whiskys durchgenudelt haben. :mrgreen::lol:

    Vielen Dank an alle Teilnehmer der kleinen Premiere, es war ein seeehr schöner und interessanter Abend mit 100% neuen Whiskys für mich, obwohl ich mich inzwischen schon gut durchprobiert habe.

    Wie angekündigt werden alle weiteren Termine wohl Samstags vormittags stattfinden, dann sollte man inzwischen noch mal mehr Teilnehmer erwarten und ich werde schauen einen Mitte Januar zu finden.
    Freue mich jetzt schon darauf! 8)

    Alle die im Nachhinein noch Interesse haben weil sie dies hier lesen, nur melden! Entfernung ist kein Argument, es waren Leute aus Leverkusen, Bonn und Düsseldorf da. :twisted:

    WB: ColdAesthetics
    Ra_Di gefällt das
  • daniel_koeln User Dabei seit: 24.02.2011Beiträge: 23Bewertungen: 0
    Optionen

    Der gestrige Abend hat mir besonders gut gefallen. Das war wirklich ein Treffpunkt feiner Geister. Die mitgebrachten Whiskys waren auch für mich alle neu. Von daher hat das ja schonmal wunderbar funktoniert mit dem Flaschen mitbringen.

    Die Runde fand ich auch einfach nur super. Es macht einfach Freude mit Leuten, die sich auskennen zu fachsimpeln und noch viel Neues zu erfahren, ohne dass sich jemand was auf seine Erfahrung einbildet. War einfach super relaxed die vielen netten Gespräche. Zudem fand ich den altersdurchschnitt absolut untypisch. Der war ja einige Jahrzente niedriger als das bei anderen Whisky Seminaren der fall ist. Oder es hat in den lezten 3 Jahren eine deutliche verjüngerung des Publikums stattgefunden ?!

    Besonders hervorheben möchte ich den Whiskyladen, der uns das Treffen ermöglicht hat. Wir konnten uns dort hinsetzen und unsere eigenen Whiskys mitbringen. Aber nicht nur das. Wir bekamen auch zwei Whisky Flaschen da hin gestellt dir wir einfach so probieren konnten und das Wasser war auch dabei. Und all das aufgeführte KOSTENLOS. Das fand ich mega. Zudem war der Besitzer einfach nur mega korrekt. In der Facebook Gruppe, die es wohl gibt, kann man in Erfahrung bringen, welcher Laden das ist. Oder per PN.

    Ich persönlich finde ein Treffen 1x Im monat besser als, alle 2 monate. Weil wenn man mal an einem Termin nicht kann, muss man nicht 4 Monate warten, bis zum nächsten Treffen. Aber das soll halt der Moderator der Gruppe entscheiden.

  • FuturePerfect User FuturePerfect Dabei seit: 21.03.2016Beiträge: 25Flaschensammlung:Meine kleine, aber feine SammlungBewertungen: 12
    Optionen

    Ich kann Daniel da nur voll zustimmen. Gerade für mich war das etwas neues, weil ich bisher noch nie an einem Tasting (ob privat oder nicht) teilgenommen habe. Die Runde war sehr sympathisch und sämtliche Whiskies sehr interessant. Der Raum war auch super, genug Platz und sehr gemütlich.

    Dieses Aufweichen der ursprünglich für Whisky typischen Altersgrenzen ist für mich ein Zeichen, dass Whisky seit Jahren im Kommen und kein "Alte-Herren-Hobby" mehr ist. :smile:

    Gegen ein monatliches Treffen hätte ich persönlich nichts. Dann wäre ich aber definitiv für den Samstag, was aber laut Peter wohl kein großes Problem sein sollte.

    GratWandererRa_Di2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.