FT - White Brook - [abgeschlossen]

124»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    , letzte Änderung 15. April 2016 um 23:21
    Optionen

    Nachdem ich die letzten Tage mit einer leichten Erkältung zu kämpfen hatte, konnte ich heute endlich den White Brook verkosten.

    Nase: Würzig, sauber. Beginnt mit einer minimalen Fruchtnote, die aber schnell verfliegt. Dann deutliches Getreide, Gerstenmalz, frisches Brot und dunkles Bier. Im Hintergrund Sauerteig und etwas Backhefe. (Die Hefe bitte nicht als Fehlnote interpretieren.)

    Mund: Eher herb, spelzig-bitteres Getreide, etwas Malzzucker. Wie Tom finde ich sehr intensives Vollkornbrot, dazu dunkles Bier.

    Abgang: Angenehm herb, Vollkornbrot, dunkles Bier, bittere Spelzen.

    Der Brand ist sauber, aromatisch und, soweit ich das erkennen kann, ohne Fehler: Kein Klebstoff, keine aggressive metallische Schärfe und keine dreckig-öligen Noten aus dem Nachlauf. Tolle Arbeit!
    Der White Brook gehört für mich auf jeden Fall ins obere Drittel meiner bereits probierten New Makes. Auf den fertigen Whisky bin ich jetzt wirklich gespannt.

  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Ist bei mir im kleinen Sammelpaket letzte Woche auch sicher gelandet. 

    Vielen Dank für die Teilung! 

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • Chrescht User Chrescht Dabei seit: 02.01.2013Beiträge: 234Flaschensammlung:Chreschts SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,
    Ich wollte nochmal schauen ob jemand nich ein Feedback hat? :wink:

    Danke.
    LG
    Christian

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.