EDRADOUR 15 JAHRE THE FAIRY FLAG

2»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Seife im Edradour nehme ich eigentlich keine wahr, aber im Fairy Flag habe ich eine böse Pilznote, die mir den Genuss versagt. Die haben der Caledonia und auch andere Edradour nicht.

  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen

    ...Es soll ja Zeiten gegeben haben, da landeten ganze Seifenstücke in der Mash Tun. Huch :eek:


  • Cpt_Beefmaus User Cpt_Beefmaus Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,652Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0
    Optionen

    Das beim Fairy Flag die "käsige Seifen-Sockennote" nicht so dominant ist, liegt meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich an der Nachreifung in frischen Oloroso Sherryfässern, die den typischen Edradourschen Brennereicharakter völlig übertünchen. Selbe Story wie auch beim Littlemill MoS 1988/2013, Sherry Hogshead, den ich blind nie und nimmer als Littlemill erkannt hätte. Ausschließlich oder zumindest sehr lange nachgereifte Malts in Port, Sherry, Madeira- oder was auch immer für Fässern haben nu mal die Eigenschaft auch einem besonders intensiv ausgeprägtem Brenneicharakter wie eben bei Edradour oder Littlemill keine Chance zu lassen - so zumindest meine Erfahrungen.

    Mein Edradour-Seifen-Negativerlebnis vor etlichen Jahren beim 10yo und die daraus resultierende Eddi-Allergie wird hoffentlich bald abklingen und dann steht irgendwann in absehbarer Zeit auch bei mir wieder ein Edradour im Regal.

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.