Mit wem möchtet Ihr gern mal einen Whisky trinken?

«134567891011
  • DerWels.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0

    Guten Abend?
    Mit wem?, welchen?, oder wo?... Als ich mir die Frage stellte, dachte ich zuerst an Leute wie Horst, Ralphy oder die Whisky Bitch, vielleicht auch noch den Papst oder irgendwelche Leute die man aus dem Fernseh kennt. ... fand ich aber alles nicht so gut und kam dann auf meine Söhne, wenn sie alt genug und vor allen Dingen reif genug dafür sind.
    Vielleicht sind da Eure Wünsche ausgefallener oder fantasievoller. Ach ja, welcher und wo?
    Ich glaube ein Knockando wäre ganz ok., bei mir am Kachelofen wenn Mamma mit der Frauengemeinschaft unterwegs ist.
    Gruß DerWels.

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Am Samstag war ich in Altschauerberg und wollte mit dem Drachenlord einen Whisky trinken - leider hat er nicht aufgemacht und mir die Brügel rausgeschmissen ^^

    Mit wem würde ich sonst noch gerne trinken - Harald Lesch fällt mir da spontan ein aber der soll im Reallife nicht ganz so interessant sein wie im TV.
    Bei verstorbenen Personen wäre wohl Darwin meine erste Wahl.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    mit Big J. aka kraeftigen,

    wenn er mal endlich seine Fastenzeit hinter sich hat :twisted::mrgreen:

    aber nich mit Knockenduhhhhh

    Oldie61
    Old School




    Unbekannt gefällt das
  • GratWanderer User GratWanderer Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    , letzte Änderung 28. Februar 2016 um 20:58
    Optionen

    Da dein schöner Vorschlag mit den Kindern in die Zukunft geht, kann man wohl auch in die Vergangenheit gehen und Verstorbene nennen, seien es Prominente oder andere mit denen man nie dazu kam.
    Dies wären bei mir mein Vater, mein Patenonkel und guter Freund meines Vaters, beides generell große Genussmenschen, wenn auch mehr Wein und gutem Essen zugeneigt. Mit beiden wahrscheinlich wenn klimatisch auch nicht ganz zu Whisky passend bei Santa Margherita di Ligure, gegenüber dem bekannten Portofino. Eine der Lieblingsgegenden meines Vaters und seines Freundes, die Arsche des ersteren ist dort auch verstreut. Welcher Whisky? Wahrscheinlich die im passenden Thread erwähnten Eckpfeiler um mit ihnen zu teilen, was mich so geprägt hat. Springbank 15, Port Charlotte PC 12, einen Single Cask Aultmore 25y Sherry Bombe.
    Als Prominenter ist mir amüsanter Weise als erstes und bisher einziges aus der Vergangenheit Peter Scholl-Latour eingefallen, als ich mich anfing für Politik und ähnliches zu interessieren hat mich sein Werdegang direkt fasziniert, leider starb er einige Jahre danach letztens ja, bevor ich eine Veranstaltung mit ihm leider besuchen konnte. Nach einigem Überlegen kämen noch Helmut Schmidt, Ernst Jünger und Gustav Stresemann hinzu. Man sieht alles sehr durch politisch-kulturelles Interesse geprägt, aber auch da mir die Charaktere, soweit ich es wage diese zu beurteilen, zusagen.
    Die Orte dieser fiktiven Treffen würde ich demjenigen überlassen, der wäre mir egal. Der Whisky wohl auch. :mrgreen:

    PS: Ach Gott, soviel an Tote gedacht, dabei habe ich auch einen lebenden mit dem es mir eine riesen Freude und Ehre wäre, Dirty Harry, Harald Schmidt. Auch hier darf er wählen und selbst der Whisky wäre zweitrangig, nur dass ein guter da ist, wäre wichtig. :wink:

    WB: ColdAesthetics
    MurxusFreedom2 gefällt das
  • Cpt_Beefmaus User Cpt_Beefmaus Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,651Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0
    Optionen

    So ungefähr Mitte der 70er Jahre mit Charles Bukowski in einer heruntergekommenen Spelunke im Nuttenviertel von LA eine Flasche Billigbourbon killen; inkl. hinterher kotzen....
    Und im Hier und Jetzt? Aber ja doch, mit der Whiskybitch gerne auch mal 'nen leckeren Rye lutschen, warum nicht!

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Am Samstag war ich in Altschauerberg und wollte mit dem Drachenlord einen Whisky trinken - leider hat er nicht aufgemacht und mir die Brügel rausgeschmissen ^^
    [...]

    lol :lol::lol::lol:
    Tja jetzt hast du aber richtig die Sch**** am Ar*** :mrgreen:
    *Keuch*
    Ich dachte immer Whisky ist genau die Sch**** auf die er Bock hat.


    Back to topic:
    Ich würde gerne mal in Ruhe mit Murray vom Glenfarclas Visitor Centre einen schönen Family Cask verkosten.

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Ganz klar Ralfy. Für mich ein großer Sympathieträger...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,090Bewertungen: 0
    Optionen

    Mit Rachel von der Jura Distillery :redface:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • GratWanderer User GratWanderer Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen

    Jetzt holen alle ihre feuchten Erinnerungen von den Reisen raus. :mrgreen:

    WB: ColdAesthetics
  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen

    ... mit meinem Mann, der so überhaupts gar nichts mit dem Lebenswässerchens anfangen kann....:wink:

    Er schüttelt immer nur unverständlich seinen Kopf und runzelt die Stirn, wenn ich ihm von Geruchs- und Geschmackserlebnissen erzähle, wie "schweflige Asche" "angebranntes Pflaumenmuß mit Zimt" "Kaffeeschokolade mit röstigem Malz" "überreife Pflaumen" etc. etc. voller Begeisterung erzähle....:biggrin:

    Aber ich will nicht klagen!:wink:
    Mein Mann beschwert sich nicht über den "Hamstervorrat" an meinen Lieblingsbottles im Schlafzimmer..:redface::redface::oops::eek:

    Allerdings würde ich es mir wünschen, meinen Mann eines Tages zu einem klitzekleinen Dram eines meiner Lieblingswhiskys überreden zu können...:wink::biggrin:8)

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
    Speedo gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    na klar ist er mir zu erst eingefallen:
    James Bond und ein alter Macallan
    es müsste schon ein James Bond meiner Wahl sein
    der Macallan muss nur alt sein :lol:

    als nächstes habe ich an Horst Lüning gedacht
    und an seinen Black Bowmore
    obwohl ehrlich gesagt
    habe ich zuerst an seinen Black Bowmore gedacht
    und dann an ihn...

    ja und dann habe ich überlegt
    mit wem ich wirklich mal gerne Whisky trinken würde:

    alles werde ich nicht verraten
    aber ein paar schon 8)

    1.mit Serge einen Ardbeggeddon in Las Vegas
    2.mit Michael Jackson einen alten Ardbeg bei Ardbeg
    3.in dieser Bar einen Brimstone mit einem Holzfäller aus Canada
    4.mit mir ganz alleine in Japan in den Bergen von Asama/ Karuizawa Distillery einen Karuizawa 1960 WID:37563
    5.mit Helga Talisker auf Skye
    6.mit Albaron einen Lagavulin beim Jazzfestival auf Islay
    .....
    jetzt fallen mir immer mehr ein .. aber genug für heute

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.