Mit wem möchtet Ihr gern mal einen Whisky trinken?

12467891011
  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Februar 2016 um 13:46
    Optionen

    Ich würde am liebsten einen mit Lemmy in seiner Stammbar trinken. Ganz Stilecht wäre das ganze leider nur mit seiner Liebliongsplörre, er machte sich blöderweise nichts aus edlen "Tröpfchen aus'm Hochland, hundert Jahre in Eichenfässern von schwulen Pfarrern bewacht".

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
    bellobi gefällt das
  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen

    Eine Person wäre hier zu wenig... Ich glaube für mich wäre auch nicht die einzelne Person so wichtig. Viel wichtiger ist mir das Erlebnis und je nachdem mit wem ich ein Dram genieße, gibt es unterschiedliche Ausprägungen des Erlebnisses. Die nette Dame aus der U-Bahn wird ein anderes Erlebnis sein, als ein Dram mit Marx (zumindest hoffe ich das :smile: ). Hierbei ist es zwar nicht völlig unerheblich, was wir trinken, aber der Fokus liegt eindeutig auf dem Erlebnis.
    Interessanterweise stelle ich mir die unrealistischsten Gesprächspartner als die spannendsten Erlebnisse vor, aber so ist das wohl immer mit der Erwartungshaltung.

    Um eine realistische Paarung zu nennen, möchte ich in 20 Jahren mit dem "Präsident der Vereinigten Kronkorken" einen Glendronach Parliament schlürfen. :mrgreen:

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Kelly User Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 174Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir ist´s einfach:

    Shane MacGowan

  • DerWels.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0
    Optionen

    Guten Abend.
    Zur Zeit ist in den USA jemand ganz groß angesagt. Gibt es jemanden im Forum, der mit ihm gerne anstoßen möchte, und was mich auch noch interessieren würde, mit welchem Whisky?
    ... mir geht gerade noch so ein Gedanke durch den Kopf...?
    Wenn es denn von Euch keiner machen würde, vielleicht wäre Horst dazu bereit? Das ganze als Talkshow aufgezogen, im Unterblog, und uns dann erklären wie die Welt wirklich funktioniert. Ich wette, daß gäbe auf YouTube Klicks ohne Ende.
    Gruß DerWels.

  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen
    "DerWels." schrieb:
    Zur Zeit ist in den USA jemand ganz groß angesagt. Gibt es jemanden im Forum, der mit ihm gerne anstoßen möchte, und was mich auch noch interessieren würde, mit welchem Whisky?

    Der designierte? Ja, würde ich, und natürlich gerne mit einem Whisky aus seiner Bar. :mrgreen:

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. November 2016 um 20:03
    Optionen

    Mit J.F.K. in der Altstadtkneipe natürlich!

    Auf jeden Fall auch mit Helgo auf Skye einen Talisker.
    Mit addi bei Ardbeg einen Ardbeg.
    Mit ASWhisky beim Lagavulin Jazz Festival einen Lagavulin Jazz Festival.
    Mit Greenkeeper, HPN und The_Wolfman bei Kilchoman einen Kilchoman.

    Gerne auch mit John MacLellan einen Kilchoman UND einen Bunna. R.I.P. :cry:

    Und natürlich mit Ralfy einen Springbank in der Manx Bothy!:rolleyes:



    .

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "DerWels." schrieb:
    Guten Abend.
    Zur Zeit ist in den USA jemand ganz groß angesagt. Gibt es jemanden im Forum, der mit ihm gerne anstoßen möchte, und was mich auch noch interessieren würde, mit welchem Whisky?




    Ich wäre in der Runde auch dabei...bin neugierig,ob der Mann wirklich so verdorben,böse und moralisch verkommen ist,wie es mir unsere Presse täglich weismachen will...
    Den Menschen hinter den Storys kennen lernen...wie man als Quereinsteiger ganz nach oben kommt und wie es ist,ganz oben zu sein...

    Welchen Whisky?
    Soll er mitbringen...so sattelfest bin ich bei Bourbons nicht...:wink:

    Mit Putin fände ich auch interessant...irgendwie interessante Persönlichkeit...ganz politisch wertungsfrei.
    Aber der trinkt wahrscheinlich nur Wodka...:wink:

    Interessante historische Persönlichkeiten?

    Kaiser Friedrich II.von Hohenstaufen....dessen Sohn Manfred könnte auch dabei sein...

    John of Gaunt 1.Duke of Lancaster

    Aber die würden wohl auch nur Wein trinken....:wink:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 09.11.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Hm, das kommentier ich jetzt mal auch:

    1) Mal wieder mit Addi
    2) Auf jeden Fall mit Bona in Wien
    3) Mit Key_to_Wisdom
    .
    .
    .
    .

    Irgendwelche Prominente interessieren mich nicht wirklich. Ausser vielleicht Frank Rosin, weil ich den sympathisch finde:wink:

     

  • nykra User Dabei seit: 26.10.2015Beiträge: 282Flaschensammlung:nykras SammlungBewertungen: 30
    Optionen

    Auch ich würde lieber mit Leuten aus dem Forum was trinken als mit irgendwelchen Promis.

    Aus dem Arbeitsumfeld gibt es jemanden mit einem großen Keller - das wäre auch spannend.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.