Linkwood 1970 GM

«1
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5

    Ich habe vor fast genau zwei Jahren hier im TWS-Shop den Linkwood 1970 GM WID:22601 bestellt. Habe damals lange gezögert: Fast 400 Euro für ne Flasche Schnaps - eigentlich irre. Aber aus meinem Geburtsjahr und 40 Jahre alt. Wer weiß, wo die Preise noch hingehen, dachte ich mir damals. Heute habe ich einen Newsletter bekommen, der die Flasche zu 1.279,00 Euro anbietet. Da weiß ich gerade echt nicht, welcher Smiley angemessen wäre.

  • bellobi User bellobi Dabei seit: 10.12.2014Beiträge: 1,399Bewertungen: 0
    Optionen

    Da hast du damals alles richtig gemacht. Wahnsinn, der Preis hat sich mehr als verdreifacht. Unglaublich.

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,594Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 13. März 2016 um 15:30
    Optionen

    Würde sagen, dieser ist angebacht: 8)

    Jetzt musst du uns verraten, was du vorhast:
    1) Öffnen und genießen (FT? :wink:)
    2) Versuchen zu verkaufen
    3) Halten und später entscheiden (billiger wird der vermutlich nicht)

    In jedem Fall Glückwunsch zu dieser Flasche, kann man da nur sagen! :smile:

    Edit: Was für eine Farbe! :eek:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen

    Heftige Preisentwicklung. Da kannst du auch gleich eine Flasche GF Family Cask nehmen.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Tja, alles richtig gemacht Waschbär. Ich hatte damals diese Flasche auch im Kopf, habs dann aber lieber doch sein gelassen (hier passen gleich 2: :cry: und :banghead: ) ...und mir dafür 3 oder 4 andere Flaschen gekauft, hier passen aber mittlerweile auch schon ein paar kleine Emoticons vom dem hier... 8) 8) 8)

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen
    "pianoman" schrieb:
    Würde sagen, dieser ist angebacht: 8)

    Jetzt musst du uns verraten, was du vorhast:
    1) Öffnen und genießen (FT? :wink:)
    2) Versuchen zu verkaufen
    3) Halten und später entscheiden (billiger wird der vermutlich nicht)

    In jedem Fall Glückwunsch zu dieser Flasche, kann man da nur sagen! :smile:

    Edit: Was für eine Farbe! :eek:

    Die Antwort ist 3): Bis Februar 2020 bleibt die Flasche zu. Dann entscheide ich an meinem Fünfzigsten, ob ich sie mit Freunden genieße oder zur Schuldentilgung verkaufe. :smile: Stand heute möchte ich sie dann öffnen.

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,594Bewertungen: 1
    Optionen

    Klingt gut. Ist doch toll, so einen Kracher im Keller zu haben zur richtigen Zeit seiner Bestimmung zuzuführen. Ich hoffe, Schuldentilgung ist dann kein Thema. :smile:

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen
    "pianoman" schrieb:
    Klingt gut. Ist doch toll, so einen Kracher im Keller zu haben zur richtigen Zeit seiner Bestimmung zuzuführen. Ich hoffe, Schuldentilgung ist dann kein Thema. :smile:

    Wenn ich nicht vorher im Lotto gewinne, dann wird das wohl schon noch ein Thema sein. Meine ETB (Eigentumsbaumhöhle) soll ja nicht für immer der freundlichen finanzierenden Sparkasse gehören. :smile:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    Wenn ich nicht vorher im Lotto gewinne, dann wird das wohl schon noch ein Thema sein. Meine ETB (Eigentumsbaumhöhle) soll ja nicht für immer der freundlichen finanzierenden Sparkasse gehören. :smile:


    Bei den Zinsen aktuell ist das möglich. Guten Whisky trinkt man mit Freunden. :mrgreen:

    Letztes Jahr habe ich mit meinen Jahrgang als Family Cask angesehen. Dort waren die Flaschen auch schon fast bei 1000€. Also habe ich lieber etwas jüngeres genommen.

    Friend of Laphroaig since 2003
    Waschbär gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "pianoman" schrieb:
    Würde sagen, dieser ist angebacht: 8)

    Jetzt musst du uns verraten, was du vorhast:
    1) Öffnen und genießen (FT? :wink:)
    2) Versuchen zu verkaufen
    3) Halten und später entscheiden (billiger wird der vermutlich nicht)

    In jedem Fall Glückwunsch zu dieser Flasche, kann man da nur sagen! :smile:

    Edit: Was für eine Farbe! :eek:

    Die Antwort ist 3): Bis Februar 2020 bleibt die Flasche zu. Dann entscheide ich an meinem Fünfzigsten, ob ich sie mit Freunden genieße oder zur Schuldentilgung verkaufe. :smile: Stand heute möchte ich sie dann öffnen.


    Erstmal Glückwunsch zur richtigen Kaufentscheidung. Und der von dir beschriebene Plan gefällt mir gut, dazu passt eindeutig dieser Smiley :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Waschbär gefällt das
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "pianoman" schrieb:
    Klingt gut. Ist doch toll, so einen Kracher im Keller zu haben zur richtigen Zeit seiner Bestimmung zuzuführen. Ich hoffe, Schuldentilgung ist dann kein Thema. :smile:

    Wenn ich nicht vorher im Lotto gewinne, dann wird das wohl schon noch ein Thema sein. Meine ETB (Eigentumsbaumhöhle) soll ja nicht für immer der freundlichen finanzierenden Sparkasse gehören. :smile:


    Ich habe mir vor pi mal Daumen 2 Jahren den Glenfarclas 40 für 250-300 Euro gekauft. Den genauen Preis weiss ich echt nicht mehr, es waren aber sicher keine 300....

    Gut - die Preissteigerung ist nicht so extrem wie in deinem Beispiel, aber dennoch...

    Ich öffne die zu meinem 40ten - Wertsteigerung hin oder her. Sie kostete was sie kostete - und das auch noch in 4 Jahren. Und was Schuldentilgung angeht.... Bei über 300000 Euro Schulden, kommts auf nen Tausender sicherlich auch nicht mehr an :mrgreen:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.