Bushmills 21 Madeira Preisverfall?

2
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen
    "whisky_fish" schrieb:
    Kann ich auch bestätigen. Der Preis ist günstiger geworden und mit etwas Glück bekommt man ihn sogar für 80-90€.

    Ganz ohne Glück, sondern mit ein wenig Rundumschau über den TWS-Tellerrand hinaus, bekommst Du ihn schon unter 80 €. Das ist für einen 21-jährigen Iren schon mehr als fair.

    WaschbärTobi19832 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    "HolgerT." schrieb:
    "FireRock" schrieb:
    Ich wüsste nicht, dass der 2010 150€ gekostet hat. Er ist eigentlich konstant über die letzten Jahre immer teurer geworden. Wie das halt auch die normale entwicklung bei solch alten Flaschen ist.



    Sorry, aber das ist Quark. Der Bushmills 21 ist einer der wenigen alten Whiskys, die die letzten Jahre günstiger geworden sind.
    Im TWS wurde er z.B. 2011 für 124,50€ angeboten.
    2014 habe ich eine Flasche für unter 80€ erworben...


    Soso, also wieder Quark.......:wink:

    TWS-Katalog
    2004/2005 148,50
    2005/2006 138,50
    2006/2007 128,50

    Der Schreiber hat sich also nur in der Jahreszahl geirrt........





    Wie meinen? dir ist aber schon klar, dass 2007 nach 2005 war! :mrgreen:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • whisky_fish User whisky_fish Dabei seit: 18.09.2015Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen
    "Farsund" schrieb:
    "whisky_fish" schrieb:
    Kann ich auch bestätigen. Der Preis ist günstiger geworden und mit etwas Glück bekommt man ihn sogar für 80-90€.

    Ganz ohne Glück, sondern mit ein wenig Rundumschau über den TWS-Tellerrand hinaus, bekommst Du ihn schon unter 80 €. Das ist für einen 21-jährigen Iren schon mehr als fair.


    Ja, ist mir bewusst. Hab da letzte Woche auch zugeschlagen. Aber wir sind ja hier im TWS, da wollte ich das etwas vorsichtiger formulieren. :mrgreen:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    "Preisverfall" klingt auch danach, als wäre es was Schlechtes. Schlecht ist daran eigentlich nur, dass die Leute mir den guten Whiskey wegtrinken und ich auf Schotten ausweichen muss. 8)

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    "Mel*84" schrieb:
    "HolgerT." schrieb:
    "FireRock" schrieb:
    Ich wüsste nicht, dass der 2010 150€ gekostet hat. Er ist eigentlich konstant über die letzten Jahre immer teurer geworden. Wie das halt auch die normale entwicklung bei solch alten Flaschen ist.



    Sorry, aber das ist Quark. Der Bushmills 21 ist einer der wenigen alten Whiskys, die die letzten Jahre günstiger geworden sind.
    Im TWS wurde er z.B. 2011 für 124,50€ angeboten.
    2014 habe ich eine Flasche für unter 80€ erworben...


    Soso, also wieder Quark.......:wink:

    TWS-Katalog
    2004/2005 148,50
    2005/2006 138,50
    2006/2007 128,50

    Der Schreiber hat sich also nur in der Jahreszahl geirrt........





    Wie meinen? dir ist aber schon klar, dass 2007 nach 2005 war! :mrgreen:


    Habe dir bereits auf deine Mail geantwortet.

    Ich habe dich missverstanden aber er hat wirklich mal 150 EURO gekostet und Horst meinte seinerzeit, dass er wohl noch teurer wird.
    Es gibt viele Leute, welche ihn mögen, anderen ist er zu ausgewogen.....

    Angebot und Nachfrage halt und wenn er nächstes Jahr wieder mit ca. 150,00 ausgerufen wird, würde mich das auch nicht wundern. Verrückte Whiskywelt! :wink:

    HolgerT. gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    ^^^ Hab' ich mir fast gedacht. Dass das aber sonst niemandem auffiel stimmt mich nachdenklich...
    Sei's drum. Schwamm drüber! :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. März 2016 um 18:17
    Optionen

    Bushmills 21 und ausgewogen?

    Hmm, das Gefühl hatte ich aber gar nicht beim probieren. Ganz im Gegenteil, ich finde eher das er polarisiert. Aber das heisst nicht, dass er mir nicht schmeckt. 8)

    .

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Volker1969 User Volker1969 Dabei seit: 05.03.2015Beiträge: 74Bewertungen: 0
    Optionen

    Sehr lecker für die aktuellen Preise - heute sogar mal im Angebot für 70 € (leider vorbei).

    Endlich mal ein Whisky, der billiger statt teurer wird - mehr davon!

    Gruß, Volker

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Volker1969" schrieb:
    Sehr lecker für die aktuellen Preise - heute sogar mal im Angebot für 70 € (leider vorbei).

    Endlich mal ein Whisky, der billiger statt teurer wird - mehr davon!

    Gruß, Volker


    Die Iren haben einen nicht soooooo guten Ruf. Wobei der 21y wirklich schöner Trinkstoff war. Eine Flasche reicht mir zwar im Leben, aber eine Pulle musste es sein^^

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Wer kauft seinen Schnaps denn wegen dessen Reputation?

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.