Themenwoche #6: Einsteiger Leitfaden - Die ersten Schritte

13567
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich hatte da jetzt schön was zu geschrieben aber der Bad Gateway hat es gelöscht..

    Keinen Bock mehr...8)

    Nur so viel. Das war keine Kritik eher Nostalgie.

    Mein Kaufverhalten hat sich zu 100% geändert... die grauen Männer können mich mal.. Zeit ist das Zauberwort!

    8)

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Ich denke mal, wir sollten hier aber beim Thema bleiben. Whisky-Blues-Threads gibt's ja eigentlich schon zur Genüge, oder?

    Gloin gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Warum versteht mich eigentlich keiner??
    Ich hab keinen Blues …
    Aber egal.. Das was Quin geschrieben hat hat Hand und Fuß und ist für Einsteiger eine schöne Sache!

    Danke haste toll gemacht... Du bereicherst das Forum!
    Und nun bin ich hier raus

    Albaron gefällt das
  • hell10 User hell10 Dabei seit: 30.10.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:Sammlung allgemeinBewertungen: 5
    Optionen

    Toller "Artikel" Quin. Erstmal n Daumen hoch.

    Die aktuell wirklich Sinnige Unterteilung wie ich finde.

    Auch als "Leitfaden zum finden der persönlichen Geschmacksvorlieben" zu sehen.

    Ich habe mich in letzter Zeit etwas entstresst und besinne mich nur noch darauf was mir schmeckt bzw ich davon überzeugt bin das es meine Vorlieben treffen wird. Und nicht darauf was gerade "In" ist. Was aber mit Sicherheit auch mit den bereits gesammelten Erfahrungen zu tun hat, die ich glücklicherweise dank der vielen tollen FTs und Samples hier im Forum schnell und unkompliziert sammeln durfte!

    'Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit bis dahin' Quelle unbekannt Flaschenteilungen: aktuell abgeschlossen Mackmyra Blomstertid & Vinterrök / Ben Nevis & Glenlivet / DE Lagavulin & Oban / El Maximo No.8 & Green Spot / Sherry Bomben / BenRiach / Bowmore
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen
    "hell10" schrieb:
    Toller "Artikel" Quin. Erstmal n Daumen hoch.

    Die aktuell wirklich Sinnige Unterteilung wie ich finde.

    Auch als "Leitfaden zum finden der persönlichen Geschmacksvorlieben" zu sehen.

    Ich habe mich in letzter Zeit etwas entstresst und besinne mich nur noch darauf was mir schmeckt bzw ich davon überzeugt bin das es meine Vorlieben treffen wird. Und nicht darauf was gerade "In" ist. Was aber mit Sicherheit auch mit den bereits gesammelten Erfahrungen zu tun hat, die ich glücklicherweise dank der vielen tollen FTs und Samples hier im Forum schnell und unkompliziert sammeln durfte!


    "Entstresst" – sehr gut.
    Nachdem ich mal so ganz grob verschiedene Richtungen ausprobiert habe, Bourbonfass mit und ohne Rauch, Sherry mit und ohne Rauch, Weinfinishes, versucht habe, die eine oder andere seltene Flasche zu bekommen, sehe ich das mittlerweile ganz entspannt.
    Unser Hobby soll der Entspannung dienen. Finde ich. Da kann man wie Kräftigen schon mal an seinem Kaufverhalten nach den ersten Schritten ins Zweifeln kommen.

    Spätestens nach dem Kauf der ersten Ü-100–€-Buddel dachte ich mir, zurück auf den Boden. Neugierde und die Hoffnung auf die Offenbarung - schön und gut. Das mag Vielen die Erfüllung im Whisky-Hobby sein.

    Ich bin da eher lasst-mir-meine-Ruhe-mäßig gestrickt.

    Übrigens – bitte nicht den Whiskey ganz unter'n Tisch fallen lassen :wink:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,171Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 21. März 2016 um 16:26
    Optionen

    A propos Fässer:

    Quin, den BenRiach Solstice hast Du unter "Rauchige Whiskys mit Sherryanteil" eingeordnet.
    Das wundert mich, denn ich dachte, der wär Ex-Bourbon mit Portwein-Finish?

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Quin
    Themenersteller
    User Quin
    Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    "LittleDrammerBoy" schrieb:
    A propos Fässer:

    Quin, den BenRiach Solstice hast Du unter "Rauchige Whiskys mit Sherryanteil" eingeordnet.
    Das wundert mich, denn ich dachte, der wär Ex-Bourbon mit Portwein-Finish?


    Ha, da hast du natürlich recht! Danke für den Hinweis!

    LDB gefällt das
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ein sehr schöner Beitrag, der eigentlich angepinnt gehört!

    Anfänger im Thema Whisky, bitte hier zuerst lesen oder so...

    Danke Quin! Das Forum dankt! :biggrin:

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
    Quin gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,171Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 21. März 2016 um 17:55
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    "LittleDrammerBoy" schrieb:
    A propos Fässer:

    Quin, den BenRiach Solstice hast Du unter "Rauchige Whiskys mit Sherryanteil" eingeordnet.
    Das wundert mich, denn ich dachte, der wär Ex-Bourbon mit Portwein-Finish?


    Ha, da hast du natürlich recht! Danke für den Hinweis!


    Kein Ding.:smile:

    Und nochmals: toller Thread von Dir und
    äußerst hilfreich für jeden, der gescheite
    Orientierung im Whiskydschungel braucht!

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    Quin gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    Abgespeichert - klasse Quin:exclaim:

    Und wehe, es kommt noch mal ein Newbie mit ´ner dummen Frage :evil: :mrgreen:

    Oldie61
    Old School




    UnbekanntQuinLDB3 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.