Glen Moray 25 Jahre Port Cask Finish - Fragen zum Alter

2»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ja, das ist Wendy mein Streitross :mrgreen:

    und unterschätze nie die Kampfkraft eines treuen Einhorn´s :mrgreen:

    Oldie61 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    ....

    Du reitest auch auf sowas in die Schlacht, oder? http://static3.depositphotos.com/1000792/129/v/950/depositphotos_1290073-Pink-Unicorn.jpg :lol:


    Hahah was ist den das? Eine Lolita-Manga-Transen-Valküre ?:mrgreen: Wikinger haben ja nur im Film Hörner Helme - aber so ein 1PS Moped hätten die nicht ohne Spott und Hohn benutzt :banghead:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Denkt euch doch mal den unteren Aufkleber weg.
    Die Abfüllung heißt Glen Moray 25 Port Finish. Dafür nehmen sie sich genügend alte Fässer (also mindestens 25 Jahre), die sie eben grade dahaben und die vermutlich nicht so doll sind und hübschen sie mit Port auf.
    Kein Mensch würde was sagen.

    Und jetzt sind sie so nett und kleben zusätzliche Aufkleber drauf mit Batchnummer und Brenn- und Abfülldatum, und plötzlich isses auch wieder nicht recht und irgendwer will das nicht verstehen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    nenn mich da pingelig... aber wenn da schon Daten drauf sind sollten die übereinstimmen.

    Wenn da nur 25 drauf steht ist mir das wumpe aber wenn da mehr drauf steht dann bitte auch richtig.

    Oldie61maltaholic2 gefällt das
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    "LastDramStanding" schrieb:
    Ich kann deine Frage nicht beantworten, bin aber auf die Antworten auch sehr gespannt, weil ich mir seit längerem die Frage in Bezug auf WID:67127 stell - wo auch nur eine Woche am nächsten Jahr fehlt. Danke für den Beitrag :mrgreen:


    Bei Signatory ist das auch gang und gäbe.
    Da wird einfach gebottled wenn das Fass reif ist und zur Abfüllung ansteht. Da kann manchmal auch nur eine Woche bis zur nächsten Zahl noch ausstehen. Interessiert, in diesem Fall die Nerds, da UA und meist Brenne aus der dritten Reihe, aber nicht wirklich.


    Ich zitier mich mal selbst:

    Es passt zwar nur bedingt hier rein (da Duftown und nicht Glen Moray) aber bei dieser Abfüllung fehlen nur Stunden WID:78632 zur Volljährigkeit.
    Warum füllt man mit 17 Jahren ab?
    Eventuelle Antworten:
    *Unabhängiger Abfüller den nur Nerds kennen
    *Ist somit nicht für Sammler interessant
    *Brenne aus der dritten Reihe, sowie ein unspektakuläres Fass

    Könnte man die Flasche für nen 10er mehr verkaufen, wenn man noch etwas wartet?
    Ich glaube nicht.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Es passt zwar nur bedingt hier rein (da Duftown und nicht Glen Moray) aber bei dieser Abfüllung fehlen nur Stunden WID:78632 zur Volljährigkeit.
    Warum füllt man mit 17 Jahren ab?...


    Sehr interessant, aber die Fragen bleiben offen. Müsste man mal einen Abfüller fragen, wie so etwas passiert. Aber vielleicht interessiert es in der Tat keinen? Ist für mich aber nicht nachvollziehbar und insofern schwer zu glauben...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich denke, das ist ein typisch deutsches "Problem". :wink:

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.