Old Pulteney Vintage 1989 - Gewinner der World Whiskies Awards

  • Rotnase
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.03.2016Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mit Suche nicht Näheres gefunden, daher meine Frage:
    Die Auszeichnung von letzter Woche hat micht neugierig gemacht, auch wenn ich damit jetzt wahrscheinlich mit dem Strom schwimme...
    Aber trotzdem, lohnt es sich den Old Pulteney Vintage 1989 zu besorgen? Wo kann man ihn bekommen und zu welchen Preis? Damals startete er mit 165€? Womit kann man heute rechnen?

    Für eure Antworten bin ich dankbar!

    Gruß

    Rotnase

  • GratWanderer User GratWanderer Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen
    "Rotnase" schrieb:
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mit Suche nicht Näheres gefunden, daher meine Frage:
    Die Auszeichnung von letzter Woche hat micht neugierig gemacht, auch wenn ich damit jetzt wahrscheinlich mit dem Strom schwimme...
    Aber trotzdem, lohnt es sich den Old Pulteney Vintage 1989 zu besorgen? Wo kann man ihn bekommen und zu welchen Preis? Damals startete er mit 165€? Womit kann man heute rechnen?

    Für eure Antworten bin ich dankbar!

    Gruß

    Rotnase

    Hatte es mir auch leider zu spät überlegt. Zu jetzigen Preisen, siehe die Basis, 275€. :lol:

    WB: ColdAesthetics
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Lol - erst hat sich fast keiner für die Flasche interessiert und auf einmal überall ausverkauft oder nur mit 50% Aufschlag zu bekommen. Was so eine lächerliche Medallie alles bewirkt.
    Ihr habt alle einen übelst an der Waffel !

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Lol - erst hat sich fast keiner für die Flasche interessiert und auf einmal überall ausverkauft oder nur mit 50% Aufschlag zu bekommen. Was so eine lächerliche Medallie alles bewirkt.
    Ihr habt alle einen übelst an der Waffel !


    Lasse den Leuten doch ihre Freude oder hast du auch "einen an der Waffel"? :mrgreen:

  • Rotnase
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.03.2016Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    :mrgreen: Na klar hab ich einen an der Waffel!
    Auch interessiert mich, was die Jury dazu bewegt hat, sich gerade für diesen Whisky zu entscheiden. Gibt es denn jemanden, der ihn schonmal probieren durfte?
    @GreatWanderer: Was ist denn "die Basis"?

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "Rotnase" schrieb:
    :mrgreen: Na klar hab ich einen an der Waffel!
    Auch interessiert mich, was die Jury dazu bewegt hat, sich gerade für diesen Whisky zu entscheiden. Gibt es denn jemanden, der ihn schonmal probieren durfte?
    @GreatWanderer: Was ist denn "die Basis"?


    bin zwar nicht Grat aber

    Basis = WB = Whiskycousine . . . siehe das Archiv - TWS-Translator

    Oldie61
    Old School




  • Rotnase
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.03.2016Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Ah, jetzt hats klick gemacht. War mir neu die Seite! Vielen Dank Leute!!!

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein leckeres Tröpfchen allerdings nur 3210 Flaschen weltweit. Da dürfte eh nicht viel in Deutschland angekommen sein und nach der Auszeichnung war er gänzlich weg.
    Ich hatte auch mal den 90er im Glas. Der war m.E. nach deutlich schwächer aber er hatte ja auch keine Auszeichnung...... :razz:

    Wer den 21er noch nicht kennt, sollte dort sein Glück versuchen. Den liebe ich!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.