Suche nach Logo´s/Schriftzügen bekannter Destillerien (Ardbeg, Laphroaig, Talisker, Dalmore, Scarpa

«1
  • bluevision
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.03.2016Beiträge: 7Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. März 2016 um 15:35

    Hallo liebes Forum, da ich hier ziemlich neu bin und gleich mit ner Frage komme, bedanke ich mich vorab schon bei all denjenigen die mir versuchen zu helfen!

    Ich möchte gern einen kleinen Raum wo meine "Schätze" stehen ein wenig verschönern. Geplant ist verschiedene Logo´s von bekannten Destillerien als Laserbranding auf Naturholzmöbel zu bringen. So weit so gut...

    Leider habe ich keinen Plan wo ich diese Logos herbekomme!? Am Besten wäre natürlich in digitaler Form... Tiff, Jpeg, PDF, etc... Wenn man Google bemüht bekommt man meistens nur schlecht Qualität.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "bluevision" schrieb:
    Hallo liebes Forum, da ich hier ziemlich neu bin und gleich mit ner Frage komme, bedanke ich mich vorab schon bei all denjenigen die mir versuchen zu helfen!

    Ich möchte gern einen kleinen Raum wo meine "Schätze" stehen ein wenig verschönern. Geplant ist verschiedene Logo´s von bekannten Destillerien als Laserbranding auf Naturholzmöbel zu bringen. So weit so gut...

    Leider habe ich keinen Plan wo ich diese Logos herbekomme!? Am Besten wäre natürlich in digitaler Form... Tiff, Jpeg, PDF, etc... Wenn man Google bemüht bekommt man meistens nur schlecht Qualität.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee?


    Eventuell die Brennereien direkt anschreiben.
    Eine kleine Info über Markenschutzrechte wirst du sicherlich ebenfalls bekommen :wink:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "bluevision" schrieb:
    Leider habe ich keinen Plan wo ich diese Logos herbekomme!? Am Besten wäre natürlich in digitaler Form... Tiff, Jpeg, PDF, etc... Wenn man Google bemüht bekommt man meistens nur schlecht Qualität.

    Komisch, ich nicht. Also für aufs Holz lasern völlig ausreichend, ggf. fix vektorisieren.
    (Bei Scarpa wäre ich aber vorsichtig, das sind Outdoorschuhe, könnte peinlich werden. :wink:)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Piper gefällt das
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Wird schwer. Ich würde es nochmal mit Google versuchen und dann unter Suchoptionen nach Größe sortieren bzw. "Große" Bilder suchen.

  • bluevision
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.03.2016Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die Hinweise...
    Manchmal ist so ein Mac schon fies :banghead: SCAPA natürlich...

    Die Destillerien anschreiben ist natürlich extrem aufwendig. Hat vielleicht hier im Forum jemand einen Fundus? Ich würde mich dementsprechend auch erkenntlich zeigen, bzw. kann man sicher einigen.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Wo ist denn das Problem?
    Bildersuche ardbeg logo, ohne irgendwelche Zusatzeinstellungen, unter den ersten Ergebnissen:

    http://www.---------.de/media/com_eventbooking/images/ardbeg%20logo.jpg
    http://www.dafont.com/forum/attach/orig/3/5/350764.gif?1

    Oder scapa logo:
    http://---------.de/media/image/scapa_logo_blau.jpg
    usw. usf.

    Wenn du damit nix anfangen kannst, dann weiß ich auch nicht.

    (Natürlich immer davon ausgehend, dass das fürs Privatvergnügen ist.)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • bluevision
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.03.2016Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab schon geahnt das mir jemand die von ardbeg verlinkt... Die hatte ich auch gefunden. Aber bei dem Rest wird's schon schwieriger...

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    :eek: Äh Marko, hast du heute Urlaub? Weißt du, wohin du da verlinkst? :smile:

    kl_2015 gefällt das
  • kl_2015 User Dabei seit: 18.02.2015Beiträge: 218Bewertungen: 0
    Optionen
    "bluevision" schrieb:
    Ich hab schon geahnt das mir jemand die von ardbeg verlinkt... Die hatte ich auch gefunden. Aber bei dem Rest wird's schon schwieriger...

    Ähh, nein.
    Scapa hat Marko schon verlinkt, und eine Sekundensuche nach Laphroaig und Dalmore haben auch passende Ergebnisse gebracht - danach hat mich die Lust verlassen. Irgend etwas läuft bei deiner Suche falsch.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    :eek: Äh Marko, hast du heute Urlaub? Weißt du, wohin du da verlinkst? :smile:

    :eek:
    Jetzt schon.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    AlbaronWaschbär2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @bluevision: Von den von dir genannten Brennereien finde ich jeweils in Sekunden ein Logo in sauberer Qualität mit über 1000 Breite. Ich habe mal testweise ein paar beliebige andere Brennereien probiert, da ist es auch so. Es ist eher schwierig, eine aktive Brennerei zu finden, von der sich kein für deinen Zweck geeignetes Logo in nullkommanix finden läßt. Ich verstehe wirklich nicht, was du noch willst.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    kl_2015ddertzaar2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.