Glenfarclas: Interview mit George S. Grant

«13
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Sehr nettes Interview.

    Was mich jedoch etwas nervös macht ist die Tatsache, dass dieser George 40 Jahre als ist und schon wie mein Großvater aussieht. Trinkt der zu viel Whisky? ... :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Soll ich mir denn jetzt den 40 jährigen aus der FC Serie 1976 besorgen, oder doch lieber den 50er ? :rolleyes:

    Nein - mal im ernst - interessantes Interview.
    Man sollte davon ausgehen können, dass sich NAS bei GF nicht so schnell einschleicht.
    Und ja - ein Finish bei GF hab ich noch nie gesehen, gelesen -oder gehabt. War mir gar nicht so bewusst...
    Glenfarclas ist einfach straight - das finde ich gut. Auch wenn andere Brennereien intensivere, sherrylastigere und kräftigere Sherrywhiskys raushauen, so hat GF doch immer seinen eigenen Charme und dieses "Family-Dingsbums" ist eh mein Ding!

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    DerReinsteKork gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    ...
    Glenfarclas ist einfach straight - das finde ich gut. Auch wenn andere Brennereien intensivere, sherrylastigere und kräftigere Sherrywhiskys raushauen, so hat GF doch immer seinen eigenen Charme und dieses "Family-Dingsbums" ist eh mein Ding!


    Da stimme ich voll zu. Schoen, dass es solche privat gefuehrten Destillerien noch gibt. :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    "dirty_Frank" schrieb:
    ...
    Glenfarclas ist einfach straight - das finde ich gut. Auch wenn andere Brennereien intensivere, sherrylastigere und kräftigere Sherrywhiskys raushauen, so hat GF doch immer seinen eigenen Charme und dieses "Family-Dingsbums" ist eh mein Ding!


    Da stimme ich voll zu. Schoen, dass es solche privat gefuehrten Destillerien noch gibt. :wink:


    Die Eigenständigkeit der Familie und der Produkte geht sogar so weit, dass ich Blinder Glenfarclas selbst bei einer Blindverlostung erkenne. Und ich hoffe, dass die Strategie so weiter geführt wird: Auch wenn es bestimmt bessere und interessantere Produkte gibt, doch auf Glenfarclas will ich nicht verzichten!!!

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 5. April 2016 um 10:07
    Optionen

    Ein nettes Interview, danke für den Link.

    Glenfarclas gefällt mir sehr, sowohl der Whisky als auch das Unternehmen. Das wäre für mich ein guter Kandidat für Quins Brennerei-Themen.

    Die Standards gefallen mir zwar nicht so sehr, auch der 25-jährige nicht, aber es gibt andere tolle Whiskys von Glenfarclas. Die 93er Jahrgangssbfüllungen waren gut, der 96er fällt dagegen leider etwas ab. Besonders gefallen har mir der Edition Nr.18 und die sehr guten bis überragenden 1980er Christmas Editionen aus Portfässern. Von den Family Casks hatte ich bisher erst einen, aber der war auch sehr gut.

    Es ist doch etwas traurig, dass so jemand wie George Grant berufsbedingt sein eigenes Produkt nicht mehr richtig genießen kann. Meinem ehemaligen lokalem Händler ging es ähnlich. Auch er konnte Whisky nicht mehr richtg genießen. Sehr schade.

    Es gefällt mir auch, dass Glenfarclas seinem Stil treu bleibt und den Charakter seiner Whiskys bewahrt. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass Bourbonfässer nicht zu Glenfarclas passen. Ich hatte auf der letzten Interwhisky einen Glenfarclas von einem unabhängigen deutschem Abfüller aus einem Bourbonfass. Das hat gut gepasst.
    .

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Pro GF :mrgreen:

    support the family :mrgreen:

    trinkt mehr GF 8)

  • Bobby#3 User Bobby#3 Dabei seit: 09.08.2011Beiträge: 151Bewertungen: 2
    Optionen

    Allerdings....
    direkt mal checken was mich bei GF spontan anlacht..:mrgreen:

    MasterOfPuppets gefällt das
  • Peos13 User Peos13 Dabei seit: 29.06.2015Beiträge: 257Flaschensammlung:Peos13s SammlungBewertungen: 9
    Optionen

    Das Interview macht mir Glenfarclas echt noch sympathischer.
    Die Transparenz wünsche ich mir bei allen Brennereien. Das wird nie passieren, aber man wird
    ja noch träumen dürfen :smile:

    Meine Samples: Peos kleine Sample-Ecke Aktuelle FT: Abgeschlossene FT: 1| 2
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Es ist doch etwas traurig, dass so jemand wie George Grant berufsbedingt sein eigenes Produkt nicht mehr richtig genießen kann. Meinem ehemaligen lokalem Händler ging es ähnlich. Auch er konnte Whisky nicht mehr richtg genießen. Sehr schade.


    .


    Ich denke DHL wird zuhause auch nicht viel Whisky trinken... :neutral: ..ich glaub das hat er mal selbst gesagt. Er hat zwar eine Auswahl von offenen Flaschen, aber die sind wohl mehr für den Besuch, als für ihn...

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    Sehr nettes Interview.

    Was mich jedoch etwas nervös macht ist die Tatsache, dass dieser George 40 Jahre als ist und schon wie mein Großvater aussieht. Trinkt der zu viel Whisky? ... :redface:



    Das ist er.

    http://www.glenfarclas.co.uk/de/pages/58,George-S-Grant-br-Brand-Ambassador.html

    Ansonsten trinken und entspannen.

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.