Edradour - Welcher ist der "Hammer"

124»
  • McBride User McBride Dabei seit: 05.08.2015Beiträge: 214Flaschensammlung:Dem McBride seine SammlungBewertungen: 4
    Optionen

    Das mit dem Hammer ist schwer. Ich bin jedoch ein großer Fan der SFTC-Serie, da man hier eine großartige Vielfalt an verschiedenen finishes erleben kann. Ich kenn nicht einmal die Hälfte der SFTC-Abfüllungen, aber vom Port und Burgundy Finish bin ich besonders begeistert.
    Für mich ist daher nicht ein Edradour der Hammer, sonder die Vielfalt!

    In der Wissenschaft beginnt alles Neue damit, dass jemand brummt

    »Hmmm...ist ja komisch.«“

    (Isaac Asimov, 1920 - 1992)

  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen
    "McBride" schrieb:
    Das mit dem Hammer ist schwer.
    ....
    Für mich ist daher nicht ein Edradour der Hammer, sonder die Vielfalt!


    +1

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,172Bewertungen: 28
    Optionen

    Ich würde es wagen und den Signatory 10yo un-chillfiltered gerne mal ausprobieren - wer ist dabei? :smile:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • zenfire User zenfire Dabei seit: 26.11.2011Beiträge: 350Flaschensammlung:"Glenfire"Bewertungen: 29
    Optionen

    Ich habe bisher gehabt: Sauternes Cask matured, Chardonnay Cask matured, Ruby Port Cask matured, Barolo Cask matured und Super Tuscan Cask matured. Alle Batch 1, bis auf den Ruby Port (Batch 2).

    Sauternes: von den Genannten mein absoluter Favorit. Den habe ich jetzt nochmal nachgekauft (weiß aber gerade nicht, welches Batch).
    Chardonnay: fand ich im Vergleich dazu enttäuschend.
    Ruby Port: Himbeerbrause, ungewöhnlich aber gut.
    Barolo: nicht so mein Fall, ist mir zu bitter.
    Super Tuscan: deutlich besser als der Barolo, aber nicht so mein Geschmack.

    Zählt hier auch Ballechin mit? Der 10er mundet mir.

    hier geht's zu meiner Glenfire-Sampleliste

    Ich spiele mein Spiel. Alles andere ist doch scheiße. (Jiri Stajner)

  • DrivingInstructor
    Themenersteller
    User DrivingInstructor
    Dabei seit: 27.03.2016Beiträge: 36Flaschensammlung:DrivingInstructors SammlungBewertungen: 4
    Optionen

    Moinsen...

    Also ich hab gestern Abend mal den Caledonia geköpft...

    Und ich muss sagen...Ihr hattet recht. :eek:
    Da schmecke ich eine leichte Note von "Seife".
    Er ist gut, keine Frage, aber das hat mich doch ein wenig irritiert.
    Gebe ihm aber sicherlich nochmals eine Chance, denn die restlichen Eindrücke waren gar nicht so verkehrt.

    Die UAs werde ich sicherlich auch noch probieren...

    Edradour hat aber schon mal einen guten Eindruck hinterlassen.
    Danke nochmals für die zahlreichen Tipps... *Daumen hoch*

  • whisho User whisho Dabei seit: 03.07.2011Beiträge: 1,018Bewertungen: 37
    Optionen
    "nst" schrieb:
    Steinigt mich, aber der Edradour Port Matured war bis jetzt zusammen mit einem auch nicht allzu alten UA Bunna aus dem Port Fass (ich glaube war The Maltman) das beste, was ich aus der Richtung Port probieren durfte. Und inzwischen ist da ein wenig zusammen gekommen :wink:


    Ich bin absolut bei dir.
    Es mag daran liegen das ich
    Port-Liebhaber bin, aber
    der Port Matured ist für mich
    genial. Ich finde den Ruby Port
    etwas schwächer.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.