Clynelish Sammelthread

123457»
  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 4,167Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    wir waren in Juni dort und da waren die Ausbaumaßnahmen noch voll im Gange und einige der neuen Stills standen draußen auf dem Gelände und warteten auf den Einbau.

    omnibrain gefällt das
  • LDB
    Themenersteller
    User LDB
    Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    Optionen
    "Hubertus" schrieb:
    wir waren in Juni dort und da waren die Ausbaumaßnahmen noch voll im Gange und einige der neuen Stills standen draußen auf dem Gelände und warteten auf den Einbau.

    Okay, dann war das wohl nur ein Gerücht.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • LDB
    Themenersteller
    User LDB
    Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    Optionen

    So, vielleicht auch hier einmal der Hinweis auf einen ziemlich jungen Clynelish,
    den ich gerade gedenke zu teilen: :biggrin:
    The Ultimate van Wees, 7 Jahre alt...

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • LDB
    Themenersteller
    User LDB
    Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    Optionen
    "LittleDrammerBoy" schrieb:
    So, vielleicht auch hier einmal der Hinweis auf einen ziemlich jungen Clynelish,
    den ich gerade gedenke zu teilen: :biggrin:
    The Ultimate van Wees, 7 Jahre alt...

    Also dieser Clynelish ist gewissermaßen die Essenz des Brennereicharakters,
    gefällt mir trotz seines geringen Alters und wegen seines guten PLVs ausnehmend gut.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 13.08.2014Beiträge: 0Flaschensammlung:"Mei Manna"Bewertungen: 20
    Optionen

    Hatte die Möglichkeit zwei Clynelish von The Whiskyman, direkt zu vergleichen.

    WID:46422 vs. WID:31986

    46422:

    Color
    Russetmuscat
    Nose
    Angenehmer Sherry. Süße, eingekochte Früchte. Etwas Leder entwickelt sich, mit einer Spur Tabak. Alles sehr angenehm und rund. Von Alkohol fast nix zu spüren. Mit etwas Zeit im Glas kommt ein Holzgeruch, wie ne ältere Eichenschublade von ner Kommode. Im Hintergrund ist eine leichte Zitrusnote.

    Taste
    Kräftiger Antritt. Bizzeln auf der Zunge und sofort macht sich eine Süße breit, die die Backen schön cremig voll macht. Eine würzige Note, gefolgt von Zitrusfrüchten kommt nach. Schönes Wechselspiel von süß auf würzig, säuerlich.

    Finish
    Mittellang mit Bitterschokolade

    31986:
    Color
    Pale straw
    Nose
    Der Kollege startet mit nem deutlichen Apfel und den typischen Kerzenwachsnoten. Allgemein mehr fruchtig süß. Der Alkohol ist spürbar, passt aber super ins Bild. Dezente Sherrynoten sind mit etwas Schokolade im Hintergrund. Mit mehr Zeit im Glas kommt eine sehr angenehme Vanille, die sich mit ner leichten Limette duelliert. Schönes Wechselspiel! Die Eiche spielt nur ganz hinten mit.

    Taste
    Kräftiger Antritt. Bizzeln auf der Zunge. Erst sehr würzig, dann das saure der Limette, dann das fruchtig Süße, das die Backen schön voll macht. Öliges Mundgefühl bleibt zurück und das leicht saure spielt mit der Frucht. Jetzt kommt doch noch was angenehm scharfes. Das Erste was mir dazu einfällt ist milde Chili-Aprikose....

    Finish
    Lang, mit etwas Chiliöl.

    Mir hat persönlich der Erste besser geschmeckt. Liegt wahrscheinlich auch dran, weil der Kollege ne deutlichere Sherrynote hat.

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg
  • HerrH. User HerrH. Dabei seit: 12.04.2012Beiträge: 44Bewertungen: 0
    Optionen
    "LittleDrammerBoy" schrieb:
    Also dieser Clynelish ist gewissermaßen die Essenz des Brennereicharakters,


    Das kann ich nur unterschreiben, der ist geil.

    Bin mal gespannt, wie der neue 19yo Maltman mit Lagavulin-Cask-finish schmeckt :lol:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.